the final resting place of Agatha Christie

Diskussionen zum Leben der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

the final resting place of Agatha Christie

Beitrag von Agarallo »

Bild

Glaube, dass es noch kein Bild vom Grab in diesem Forum gibt.
Für mich ist dieser Grabstein aber eindeutig zu bescheiden.
Gerade weil man weiß, wieviel heute noch mit dem Namen A.C. verdient wird...
Bescheidenheit hin, Bescheidenheit her!
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: the final resting place of Agatha Christie

Beitrag von mark »

Paßt schon. Auf englischen Friedhöfe sind selten protzige Marmorsteine, vor allem nicht auf dem "Land".
Finde ihn passend, auch der Umgebung angepaßt.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: the final resting place of Agatha Christie

Beitrag von Agarallo »

Ich assoziiere diesen Gedenkstein immer mit "Eleanor Rigby"... :wink:
Wenn ich in fremden Städten bin (als Tourist), besichtige ich zuerst eine Kirche und schlendere dann über einen Friedhof. Zum einen ist das für mich Erholung und zum anderen kann man an der Art der Grabsteine und deren Pflege viel über die hiesigen Menschen und deren Gebräuche ablesen.
Ist der Grabstein wirklich würdig? Schämt man sich etwa für A.C.?
Ob dann die derzeitige Queen, welche dem Landleben ja auch sehr verbunden zu sein scheint,
nach ihrem Ableben neben der Eingangspforte platziert wird? :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: the final resting place of Agatha Christie

Beitrag von mark »

Schlimmer und auch dumm finde ich, daß Ihr Haus in Torquay so verfallen ist. Wenn man schon nicht dort wohnt und es so nutzt, es ist Gold wert! Sei es zum Selbstdrinwohnen oder zur Vermarktung.
Ja, an der Grabpflege merkt man viel. Aber es spiegelt ehrlich das vorige Leben wieder...
Ja, Kirchen und Friedhöfe sind schön friedlich, so entrückt.Mußte mal wegen einer Recherche auf einen alten Friedhof, Daten sammeln. Drei Stunden, so entrückt von der Hektik, war ganz überrannt, als ich danach noch Einkaufen mußte. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: the final resting place of Agatha Christie

Beitrag von Agarallo »

Mark, falls du das lesen solltest, lasse es mich wissen. Ansonsten folgt eine private mail...

Wer von den Forumsmitgliedern war denn schon an Agatha Christie's Grab?

Wenn Mark wieder in England weilt, könnte er ja mal das Grab besuchen.
Vielleicht auch gerne von mir einen Blumenstrauß ablegen als Anerkennung für die vielen schönen Stunden, die mich Agatha in meinem bisherigen Leben begleitet (und auch verschönt) hat.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten