Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Diskussionen zum Leben der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von Agarallo »

Bin mal wieder über diesen Link gestolpert.

Interessante Bücherbenotung der A.C.-Werke aus "christlicher Sicht"

Lustige Einfürung (ist aber wahrscheinlich nicht lustig gemeint) mit der Empfehlung zur Erkennung des Anti-Christen und seiner Gefolgsleute.

Seltsam, dass hier so viele wichtige Krimis von A.C. noch nicht gelesen worden sind.

Ziehe auch daraus, dass die A.C-Gemeinde in Deutschland sehr vielschichtig ist :wink:

http://www.etika.com/d98/98b41.htm
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von Sephiroth90 »

:lol: :lol: :lol:

Ja ja ist schon eine sehr souveräne Seite:

Endless Night - Mord nach Maß. Scherz Verlag Bern, 1988. Das Buch ist totaler Wahnsinn, deprimierend, misslungen! Nicht lesen! Leser wird über 100 Seiten durch falsche Schilderung zum Narren gehalten. Note 6, ungenügend, abzuraten!

dann aber bei:

Passenger to Frankfurt. © 1970. Passeggero per Francoforte. Oscar Mondadori Milano 2005. Inhalt: Studentenbewegung 1968 als Nazi-Verschwörung. Viele überflüssige Dialoge. Note 2-3

:shock: :shock: :shock:

Oder unter Kurzgeschichten:

Hercule Poirot’s Christmas. Hercule Poirots Weihnachten

Auch lustig:

The Murder of Roger Ackroyd – Alibi. Goldmann Verlag München 1952. Note 2- wegen des gräßlichen Schlusses

Ich meine nur, der Schluss war doch überhaupt der Grund für den Erfolg des Romanes und Agatha Christies Durchbruch...


Bei dieser Seite bin ich mir in doppelter Hinsicht sicher, dass sie nicht von einem schwulen oder lesbischen Autor verfasst wurde. Erstens sind die Kritiken schlecht und zweitens ist sie hoch christlich :lol: :lol: :wink:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von mark »

Es gibt auch christliche Schwule :wink: Ich kenne eine evangelischen Küster, der deswegen tatsächlich etwas leidet, obwohl die evangelische sogar im Arbeitsrecht sehr liberal diesbezüglich ist.
Aber um von diesem Thema wegzukommen, ich schaue mir die empfohlene Seite nachher mal an.
AC unter christlichen Aspekten? Leute gibt's mit viel Langweile... :lol: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von Agarallo »

Ganz ehrlich:
bin eigentlich im www ohne Furcht und mit viel Neugier unterwegs.

Aber bei dieser Seite hatte ich gleich beim ersten mal Anschauen ein ungutes Gefühl.

Möchte auch lieber auf keine anderen Seiten von denen gehen.

Das klingt mir alles zu sehr nach Sekte.

In allem ist diese Seite seltsam, was dann aber schon wieder in's Komische kippt.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von mark »

Sag's doch: Leut gibt's. :lol: :lol: :lol:
Muß doch mal genauer nachlesen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von Sephiroth90 »

mark hat geschrieben:Es gibt auch christliche Schwule
Würd mich wundern wenn nich ;) Unser Pastor ist z.B. auch schwul. Aber bei Sätzen wie:

Lektüre äußerst nützlich, um den Antichrist und seine Gefolgsleute zu erkennen

Bezweifle ich, dass es sich hier um Evangelen handelt ;)
Oder wie Agarallo schon bemerkt hat:
Agarallo hat geschrieben:Das klingt mir alles zu sehr nach Sekte.
Naja, werde mich mit der Seite nicht weiter befassen. Einmal durchlesen reicht :lol: :lol:

Ich glaub ich mach auch bald eine Seite auf:

"Agatha Christie und ihre Bedeutung für die Fantasy Literatur" ;) :D (Wenn mir da noch niemand zuvorgekommen is...)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von Chakram »

ach je...

"Esoterisch-unappetitlich" Pale Horse ;)

weiter befassen werd ich mich mit der Seite auch nicht.
Doch auf die Übersichtsseite hab ich dann doch noch gefunden..
"Überlebenshilfen – Alles über Apokalypse und Antichrist"
naja - das klingt sehr...

Aber brennend würde mich auch ihre Bedeutung für die Fantasy Literatur interessieren! :D
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von mark »

Ich plane gerade einen Tagesausflug nach Dartmouth, auch nach Greenway. Danach mache ich auch eine Seite auf:
"Wie der Anblick der verwelkten Blätter im Park von Greenway mein Bild vom Leben, des Universums überhaupt und von Blättern allgemein verändert hatte"
Gibt es dort ein Gästebuch? Könnten ihn ja ärgern. :mrgreen:
Erinnert an Zeugen Jehovas.
Agarallo: Wo hast Du die Seite eigentlich wieder her? Kommt direkt nach Deinen russischen-indischen-malayischen Torrentseiten. :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben: Agarallo: Wo hast Du die Seite eigentlich wieder her? Kommt direkt nach Deinen russischen-indischen-malayischen Torrentseiten. :lol: :lol:
Indisch-bengalischen Seiten :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von mark »

Einigen wir uns darauf, daß diese Seite einstimmig vom AC Forum in Stiftungswarentestformel ausgedrückt mit Doppelt-Minus bewertet wird. :wink: Möge dem Betreiber Gott gnädig sein. :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Link "christl."Bewertung der Werke von A.C.

Beitrag von Agarallo »

Wir sind doch alle Schafe Gottes :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten