Poirot FDC

Diskussionen zum Leben der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Poirot FDC

Beitrag von berni2009 »

Hatten wir das schon hier im Forum? Die Cast um David Suchet gibt's für alle Philatelisten auch als FDC (First Day Cover) Pro Erstagesbrief werden 75 GPB fällig.
Ein fairer Preris,sind doch die FDC's von Poirot(Suchet)& Co. signiert worden.

http://www.buckinghamcovers.com/shop/pr ... hIm10A1832
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Poirot FDC

Beitrag von Mason »

Alle zusammen auf einem FDC habe ich noch nicht gesehen. Ich habe einige mit der Unterschrift von David Suchet. Die bekommt man allerdings für etwa 5 Pfund hinterhergeworfen. Ob da dann 75 Pfund nicht ein bißchen happig sind? :shock:
"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Poirot FDC

Beitrag von berni2009 »

Ok.Wusste nicht,dass es die Unterschriften von Suchet und den anderen Schauspielern schon für 5 Pfund gibt.

Wenigtens ist es kein "Open Edition" FDC, sondern limitiert und von der Cast original signiert. So viele wirds wohl davon nicht geben.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Poirot FDC

Beitrag von Wilfried »

Ich bin mal dem Link gefolgt...

Nun ja, auf den Briefmarken (und dem Ersttagsbrief) ist die Entdeckung der DNA gewürdigt.

Keine Sache, die ich sofort mit Poirot, Japp, Hastings & Ms Lemon in Verbindung gebracht hätte. Und die Methode des "genetischen Fingerabdrucks" ist ja viel zu neu, als dass sie bei Christie auftaucht.

Ja, wenn natürlich unsere verehrten Vier auf einem FDC mit der Marke von Agatha Christie (Isle of Man 2006) unterschrieben hätten, dann hätte ich bestimmt zugegriffen. Aber vermutlich hätte ich dann erst mal wie in "10 kleine Negerlein" ne Menge von Mitinteressenten aus dem Forum abmeucheln müssen, oder nicht? :mrgreen:

Ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass es noch mal dazu kommen wird, dass alle Vier wieder zusammen in einer neuen Folge zu sehen sein werden - was meint ihr? Hat irgendjemand mal die noch unverfilmten Romane daraufhin abgeklopft?

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot FDC

Beitrag von mark »

Da Ihr es gerade hier mit Briefmarken habt: Ich habe im Juni ein paar "neue" also ungestempelte mit Magret Rutherford drauf von den Kanalinseln geschenkt bekommen. Glaube aus dem 60igern. Guernsey oder Jersey stamps. Mal schauen, vielleicht scanne ich sie hier ein. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten