Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Grüße und allgemeiner Austausch
Antworten
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2013, 04:59

Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von Linda »

Hallo ihr Lieben!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Möchte gern eine Mottoparty ausrichten und da ich riesen Agatha Christie Fan bin MUSS es einfach zu diesem Thema sein.
Es soll in 2 Wochen bereits stattfinden und mir fehlen noch die passenden Dekoartikel.
würde so gern ein großes Bild (in lebensgröße) der lieben Agatha im Raum aufstellen, vielleicht eine Art Pappaufsteller oder Rollup?
Pappaufsteller wäre wohl günstiger, aber habe es nirgends finden können und alle möglichen Anbieter bieten sowas auch nicht an :(
Dann vielleicht doch ein teures Rollup? Oder andere Ideen?

Wäre euch total dankbar!

Mfg
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 19:01

Re: Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von Marvin »

Hallo Linda,
wo du einen Pappaufsteller her bekommst kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde aber auch keinen nehmen, weil du den nach der Party ja irgendwo unterbringen musst. Ein Rollup ist da deutlich praktischer, und ausserdem leidet das Bild da nicht so während es im "Zwischenlager" steht. Die paar Euro mehr für's Rollup wären mir das Wert. Pappausfsteller ist ja oft so eine Einmalgeschichte :(
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2013, 04:59

Re: Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von Linda »

Naja, Zwischenlager wäre jetzt kein Problem.
Wir haben einen tollen Partykeller, da haben wir genug Platz.
Habe mir auch überlegt ob man solch einen Pappaufsteller vielleicht auch selbst machen kann?
Ist da jemand kreativ?

Mfg
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von Wilfried »

Hallo Partygirl,

also Poster von Poirot 27 x 40 inches gibt es im www an verschiedenen Orten, z.B.:

http://shop.poirot.us/

...und der Rest ist ein bischen Bastelarbeit: Einfach einen anderen Pappaufsteller damit überkleben und für Poirot evt. noch einen "Fat Suit" um seine ...ähm...Taille. :lol:

PS: Poste doch später dann mal ein paar Partybilder, Linda - bin gespannt, ob deine Gäste sich kreativ verkleidet haben und wie dein Partykeller aussah. :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von Wilfried »

Liebe Linda,

hier noch ein paar weitere Deko-Artikel für deine Mottoparty:

POIROT MASKE zum Ausdrucken:

http://www.poirot.us/games/mask.php


HERCULE in LEGO:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 4OFz5qGgq4

Leider hab ich zu "Herculego" noch keinen Shoplink auf die Schnelle gefunden - your task, Linda. :D

Have a nice party but please do not poison any drinks. :mrgreen:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Trainer
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2014, 12:47

Poster

Beitrag von Trainer »

Hey grüße euch.

Eine Mottopraty, das ist ja cool. Da wäre ich gern dabei gewesen :)

Wilfried du hattest ja den Vorschlag ein Poster zu bestellen. Hätte auch gern ein Poster, aber dein Link ist keine deutsche Seite,oder?
Zumindest sind die Preise in Dollar ausgezeichnet.
Gibt es so einen Shop auch in Deutschland? Denn ein Agatha Poster würde super in mein Lesezimmer passen.

Danke
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 19:01

Re: Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von Marvin »

Hi
Agatha Christi Poster hab ich schon in der Bucht ersteigert, war ein ganz nettes Teil - allerdings ist es nicht mehr im besten Zustand. Ich hab mal gegoogelt, im Prinzip gibt es tolle Bilder von ihr im Netz die man für ein Poster nutzen könnte.
Und einmal hab ich sogar schon eins in nem Poster Shop gesehen.
Schau doch einfach mal ob du eins findest oder zieh dir einfach selbst eines.
Ich überleg auch derzeit ob ich mir mein Lesezimmer Agatha Christie artig gestalte :wink:

Marvin
Benutzeravatar
Noccer
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 10:34

Re: Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von Noccer »

Darf ich fragen welches spezielles Essen es dann auf der Mottparty gab?
Finde es gehört dazu. Wie man eben auch für Halloween partys grusel futter zu hause rumstehe hat.

lg
DomZon
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2014, 11:21

Re: Mottoparty- Agatha Cristie Rollup oder Pappaufsteller?

Beitrag von DomZon »

Hallo Linda,
ich wollte mal hören ob und wie Du das Ganze umgesetzt hast? Ich plane Ähnliches und bin dabei zufällig auf Deine Frage hier im Forum gestoßen.
Ich möchte ebenfalls Plakate drucken lassen und überlege das online machen zu lassen. Da das Angebot aber riesig ist und ich absolut keine Ahnung habe, suche ich eine Online Druckerei bei der man auch direkt im Druckauftrag einen Entwurf erstellen kann. Habe gehört dass es Anbieter gibt bei denen es Tools gibt mit denen man Plakate auch selbst gestalten kann.

Kennt sich jemand aus und kann mir Tipps geben?

Mir wurde schon druckdiscount24 empfohlen. Allerdings sagt mir der gar nichts, daher suche ich noch nach Alternativen.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

Liebe Gruß
Antworten