Harry Potter Band 6 - Achtung Spoiler!

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Gast

Re: Harry Potter Band 6/ Kontakt zu christian

Beitrag von Gast »

anna_ehrlich@web.de hat geschrieben:Also ich finde, dass band sechs eigentlich nur wenige fragen offen gelassen hat. Was ist nun eigentlich mit den wachen von askaban oder wird harry wirklich nie wieder sirius begegnen? was geschieht in den sommerferien am grimmauldplatz?
Wenn du mal lust hast schreib mir doch mal ne mail und wir könnten weiter darüber diskutieren? wie alt bist du denn?? :roll:
Ich glaube das das hauptqutier im grimmauldplatz bleibt und sirius wird er nicht wieder treffen traurig aber wahr
Gast

Beitrag von Gast »

Telle hat geschrieben:Tach, wie willst du Band 6 schon gelesen haben???? Tja, ich find das Buch kann gar nicht weiter gehen, also kann es schon, aber ist doch irgendwie unsinnig, oder? Harry will doch sterben! Soll er sich doch umbringen, dann ist Voldemord doch auch Tod, und Happy Ending, fertig!
Nein mal im Ernst, was soll denn noch passieren? Sirius ist Tod, Harry hat sich wieder entliebt, die Dursleys behandeln ihn sowieso noch dämlich, keiner weiß sicher das er noch Quidditch spielen darf, wenn er Voldemord nicht besiegt müsste er sowieso sterben wenn VOldemord sirbt und die Dementoren sind auf Voldemords seite. Fudge mag ihn auch nicht besonders und Dumbledore kommt immer viel zu spät mit der Wahrheit an. Ron hat eh nur noch augen für Hermine und hermin sowieso nur noch für b.elfe r , Die Bücher, Shcule und Ron. Nicht mal die Hälfte aller Zauberer findet harry noch gut und viele halten ihn trotzdem npoch zurück. Harry ist inzwischen selbst ein Mörder und seine Eltern sind sowieso tot. Die einzige die er noch hat ist Hedwig, die könnte er Ron schenken dann hätte ron endlich ein Tier. Sein Geld könnte er den Weasleys geben und über die Schulbücher würde sich sicherlich Hermine freuen. Also, warum bringt er sich denn dann nicht um, dann hat das grauen doch ein Ende und er würde Sirius, Lilli und James wiedersehen!!!

Stimmt doch, oder???
nein du idiot dein beitrag ist totaller quatsch
denn es heist in dem buch das einer von beiden (harry voldemord) sterben muss heist wenn harry stirbt ist voldemord immer noch am leben
ausser dem ist umbrige von der schule verwissen und des halb darf harry quidditsch soielen an deiner stelle wirde ich das buch noch mal lessen dumbel
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

also maria, mann stellst du viele fragen.
deine theorie mit dem neuen lehrer hört sich gar nicht mal so schlecht an.

über harrys liebesgeschichte hören wir auf jeden fall mehr, laut j.k.r

ich denk auch das nerville noch ne größere rolle bekommt.nur welche? er hat sich in den letzten jahren ganz schon gemacht.

es heißt ja, eine wichtige person sollte sterben, aber ich fürchte es wird jemand sein den wir mögen!! :cry:

na ya, die todesser werden nach askaban geschickt, aber wie schon im buch steht, werden sie dort vermutlich nicht alllzulange bleiben.

ich denke und hoffe, dass dumbledore in hogwarts bleibt.


ob wir je erfahren werden warum er snape vertraut weiß ich auch nicht.

ich fürchte percy wird nicht mehr zu den weasleys zurückfinden.

ich denk nicht das harry einen neuen paten bekommt, denn man hat immer nur einen paten, so wie man auch nur eine mutter und einen vater hat.auch wenn sie tot sind!

ich glaub nicht das ron und hermine zusammen kommen...

und ich denk das sich die DA auflöst, denn es wird jetzt ja wieder richtigen unterricht (vgdk)geben wird.

was soll mit dem spiegel sein,harrys ist kaputt und der von sirius liegt vermutlich irgendwo im grimmauldplatz rumliegt.

wieso sollten sie sich ein neues hauptquatier suchen??

was für ne rolle dumbledores bruder spielt weiß ich net, aber ich glaub nicht das er lehrer wird, dubledore hält ja nicht allzu viel von ihm.

na ya, mehr fällt mir jetzt auch nimmer ein...
lg
Gast

Beitrag von Gast »

danke melly für deine antworten :P

habe noch mehr fragen parat, will euch aber nicht zuspammen.
will mir niemand eine morddrohung geben, wegen meiner gewünschten harry / draco - affäre? :wink:
ich mag dumbledore nicht, ich wäre trotzdem nicht für nen neuen schulleiter. dumbi gehört einfach dazu. :mrgreen:
hat einer von euch vorschläge für nen neuen zaubereiminister? also ich bin da ziemlich planlos ... :?: (...arthur weasley... :wink: ??)

mfg, maria

:D ~ WE LOVE DRACO~ :D
Gast

Beitrag von Gast »

danke melly für deine antworten :P

habe noch mehr fragen parat, will euch aber nicht zuspammen.
will mir niemand eine morddrohung geben, wegen meiner gewünschten harry / draco - affäre? :wink:
ich mag dumbledore nicht, ich wäre trotzdem nicht für nen neuen schulleiter. dumbi gehört einfach dazu. :mrgreen:
hat einer von euch vorschläge für nen neuen zaubereiminister? also ich bin da ziemlich planlos ... :?: (...arthur weasley... :wink: ??)

mfg, maria

:D ~ WE LOVE DRACO~ :D
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

harry un draco, wieso sollten wir die morddrohungen schicken??
bist du so scharf drauf*gg*
ich find deine idee lustig aber logischer weise nie mal umsetzbar.

ich find dumbledore strahlt schon so ne macht aus.wenn er da ist fühlen sich alle sicher und das nicht ohne grund.
adereseits finde ich meint er immer zu wissen was am besten ist.auch wenn wir gesehen haben das es nicht so ist.

ich bin mir gar nicht so sicher das es einen neuen zauberminister geben wird, ich könnte mir gut vorstellen das fudge jedes mittel recht sein wird auf seinem platz zu bleiben und die schuld auf jemand anderes zu schieben, aber ob´s ihm gelingt...
ich glaub aber nicht das arthur weasley für die stelle geeignet ist.

vll ist es sein vorteil das viele hexen und zauberer die augen verschließen und es nicht glauben wollen.
wann kommt noch mal das neue buch(in deutschland raus)?

lg
Gast

Beitrag von Gast »

also melly. freu dich auf den 1. oktober 2005. da wird nämlich die deutsche version von hp6 veröffentlicht. auch wenn ihr mich jetzt für nen totalen fraggle haltet, aber bis dahin sind es noch 125 tage! :wink:

joa, also das mit draco und harry, das mit den morddrohungen war nicht gaaanz so ernst zu nehmen, ich denke aber das es sicherlich einige fans von der 'harry-hermine' - affäre gibt, oder schlimmer noch 'harry-cho' , und die finden meine idee bestimmt gaaaar nicht gut :P da ich aber sowieso weiß, dass jkr nie so was schreiben würd, ist es ja egal. :wink:

ich finde schon, dass ein neuer zaubereiminister her muss. das es jetzt offiziel ist, das voldemort zurückgekehrt ist, wird sicherlich auch seine wirkung auf die zaubererwelt haben. und überleg doch mal...fudge hat ein jahr lang so getan, als wäre dumbledore ein lügner und jetzt stellt sich heraus dass er doch wie immer recht hatte. und plötzlich wird gesamten bevölkerung der zaubererwelt klar, dass sie schon ein ganzes jahr zeit gehabt haben, um maßnahmen gegen voldi & seine todesser zu ergreifen, was sie aber - fudge sei dank - nicht getan haben! .... tja, da find ich es nur verständlich wenn die leute fudge loswerden wollen. und das da sicherlich auch dumbi fürden posten im spiel sein wird, ist auch nur logisch. trotzdem bin ich mir hundertprozentig sicher das dumbi schulleiter bleibt, obwohl ich ihn ja ganz ehrlich nicht mag. egal, wir werdens sehn.

mfg, maria
~WEASLEY IST UNSER KING~
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

danke(1.oktober)das dauert aber schon noch ne weile....

ich denk auch net das harry noch mal was mit cho anfängt und mit hermine auch net.

dumbledore bleibt hundertprozentig schulleiter!der kann gar net anders....

lg
Gast

Beitrag von Gast »

ja melly mit dumbi wirst du recht haben, ein harry potter buch ohne ihn kann ich mir gar nicht vorstellen. das wär ja fast so schlimm wie... ein harry potter film ohne tom felton 8O oh mein gott :wink:

wer außer ginny käm denn noch für harrys freundin in frage?
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

ich denk weder ginny noch cho.vll kommt einfach jemand neues den wir noch nicht kennen....
Gast

Beitrag von Gast »

melly, wie stellst du dir das denn vor? soll harry mit ner erstklässlerin zusammen kommen oder was? :wink: anderweitig kommen nach hogwarts ja nie neue leute, außer die lehrer...da fällt mir ein, vielleicht solls ja auch die lehrerin für vgddk sein :P nee mal im ernst, ich denke nicht das es jemand ist, der neu ist, wenn, dann wurde er auf jeden fall schon mal erwähnt find ich.


~weasley ist unser king~

mfg maria
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

na ya, ich mein ja nicht jemand der neu ist, sondern jemand den wir noch nicht kennen.
cho haben wir auch erst später kennen gelernt und sie war auch schon immer auf der schule!
Gast

Beitrag von Gast »

arrgh jetzt haste mich melly. du wirst wahrscheinlich recht haben :wink: . hey schnapszahl, heute sind es noch genau 111 tage bis zum erscheinen von hp6 in deutschland. werdet ihr diesen anlass irgendwie besonders celebrieren? ne freundin und ich werden ab vier uhr nachts vor der buchhandlung sitzen, kürbissaft trinken und 'seine augen so grün wie frischgepökelte kröte' und 'weasley ist unser king' singen. :D
mfg maria

übrigens...ist einer von euch der meinung, dass jemand aus dem goldenen trio (sprich harry ron hermine) sterben wird? wenn ja könnt ihr begründen/ vernünftig argumentieren, wieso?
Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly »

ne, ich feier das nicht besonders.
ich mein hp ist cool und alles aber es ist doch nur ein buch...
ich kauf´s einfach, bzw lass es mein bruderherz kaufen (bin ja nur ein armer schüler) und les es dann....
Gast

Beitrag von Gast »

die bibel ist auch nur ein buch :D
Antworten