Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
OhneGleichen

Beitrag von OhneGleichen »

:oops: :oops: muss mich verbessern: Unheimlich Toller Zauberer
kann doch jedem mal passieren :wink:
OhneGleichen

Beitrag von OhneGleichen »

hio
ich will ja nich spamen aber das muss ich noch ablassen
wie jkr das gesagt hat, denke ich auch das es ginny ist, arme ginny, dass harry stirbt hoffe ich mal nich
es könnte aber eigentlich auch ron oder hermine sein, vielleicht passiert bei denen mal was ersthaftes, wobei ich aber glaube dass EINEM von ihnen nichts geschieht. die sind irgentwie untrennbar und wirken nur als paar so richtig. ich kann mir zB ron nicht ohne hermine vorstellen und andersrum genausowenig ( oder vielleicht war es gerade das was jkr nicht schreiben konnte?! kP
Gast

Beitrag von Gast »

bei einem bin ich mir sicher: harry wird sterben!
winky

Beitrag von winky »

Anonymous hat geschrieben:bei einem bin ich mir sicher: harry wird sterben!
jez ma ganz erhlich.wäre das nicht das dümmste ende was man sich vorstellen kann?ich meine ja nur.ich denke da eher an neville oder ron.ich weiß nciht genau wieso aber neville erscheint mir sehr wahrscheinlich.aufjeden fall wird es jemand aus der DA sein.jkr meinte nämlich in einem interview das es sich bei den toten unter anderem um leute in harrys näherem umfeld handelt.als dann gefragt wurde ob es jemand aus der DA wäre meinte sie nur es wär ein guter tipp aber mehr würde sie nicht sagen.
wusstet ihr schon das der neue band vllt. HARRY POTTER AND THE SURVIVORS OF THE DARK LORD HEIßEN WIRD?was haltet ihr von dem titel?
Gast

Beitrag von Gast »

harry potter und die überlebenden des dunklen lords? das klingt meiner meinung nach zu zweideutig! und es ist zu lang!
wasty

was mir aufgefallen ist

Beitrag von wasty »

hi,
ich habe das buch jetzt schon zum zweiten mal gelesen. ich bin hell auf begeistert, auch wenn es kürzer ist als der vorgänger. beim kauf war ich erst enttäuscht, aber der inhalt ist einfach nur gut und die fragen die offen bleiben verstärken nur die vorfreude auf das nächste buch.

nun aber mal zu dem was mir beim zweiten mal lesen aufgefallen ist:
zu nächst gehe ich davon aus, dass snape doch gut ist.
Begründung: dd hat ihn angeflecht, was wollte er damit bezwecken, sein leben retten? oder das er seinen geist mit okklumentik erforstet und feststellen wird, dass dd so oder so sterben wird, da er diesen trank zu sich genommen hat. und wie dd selber sagt: " er würde sie lange genug am leben lassen, um herauszufinden, wie sie es geschafft hat, so weit durch seine abwehrzauber zu dringen, ..." (s. 574), desweiteren steht auf dem zettel der im medailion ist "... ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,..." .
aufgrund dieser tatsachen und das snape nicht harry getötet hat, obwohl er die chance hatte (auch wenn der dunkle lord ihn selber erledigen will) gehe ich davon aus, dass er auf der guten seite ist, ausserdem würde kein überraschungsmoment da sein, weil derzeit die fakten gegen ihn sprechen.
zu dem was manch einer schreibt, dass jemand von den toten oder verschwundenen wieder kehrt, halte ich nichts, dd ist tot und sollte es auch bleiben, vielleicht nimmt er durch irgendeine art und weise mit harry zwar kontakt auf, aber er sollte nicht wieder kommen.

abschliessend möchte ich noch mal betonen, dass mir das buch sehr gut gefallen hat und ich sehr gespannt bin auf das nächste abendteuer von unserem helden.

gruß
malte
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke mal, das Buch hat jedem gefallen :wink:

Aber mal ehrlich:
Es war viel zu kurz !!!

:roll: HOFFENTLICH wird das letze Buch noch mal richtig dick und auch interessant...
Ich möchte, dass alle offenen Themen noch geklärt werden ^^
- Vor allen Dingen, was mit Hogwards passiert; denn wenn der letze Band dort gar nicht mehr spielt bzw. es Hogwards gar nicht mehr gibt, fehlt etwas ganz Entscheidendes, oder ?!!?
winky
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 01:00
Wohnort: Minden

Beitrag von winky »

Also ich hab ma alle Titel-Vermutungen die ich so aufgeschnappt hab zusammengestellt,von denen einige allerdings denke ich kompletter blödsinn sind.andere sind dagegen schon keine schlechten vermutungen finde ich!
1.Harry Potter und die Überlebenden des Dunklen Lords
2.Harry Potter und die SChattenfestung
3.Harry Potter und der Schattenwald
4.Harry POtter und die Suche nach dem Zentaur
5....und der Irrgarten des Trugbildes
6....und das Labyrint der Illusionen
7....und die Augen des Auserwählten
8....die grüne Flamme der Fackel
9....die Revolte der Schlammblüter
10....der letzte Horkrux
11....der letzte Kampf

so das waren alle die ich aufgeschnappt habe.schade das wir den richtigen titel noch nicht kennen.aber einige vermutungen sind vllt. sogar richtig?!!?!?!?!

winky
Ms 80

Beitrag von Ms 80 »

Ich habe im Radio gehört das letzte Buch wird" Harry Potter und die Narbe" heißen ! Ich glaube Harry + Ginny kommen wieder zusammen so wie Ron + Hermine !! Ich hoffe Band 7 kommt bald !! Kann es nicht mehr erwarten wie es endet !!
winky
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 01:00
Wohnort: Minden

Beitrag von winky »

oh mann,es gibt echt viele gerüchte um den neuen titel.ich würde soooooo viel darum geben ihn endlich zu wissen.dann könnt eman nochmehr spekulieren :lol:
vll kann man dann schon eher ´sagen ob das buch ein happy end hat.ich finde nämlich nicht gerade das der sechste band einn happy end hat.DD tot,harry und ginny getrennt,hogwarts vllt geschlossen und ach kp.ncihtmal den horkrux für den se den ganzen mist gemacht haben konnten se zerstören.ich hoffe so sehr das der nächste fröhlicher wird.obwohl ich das nicht glaube.
wie hat euch denn das ende vom 6ten gefalln?
Gast

Beitrag von Gast »

also für mich war es schön weil es so aussieht als ob snape böse ist und ich will das harry ihn tötet!!! :twisted:
winky
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 01:00
Wohnort: Minden

Beitrag von winky »

naja wir erden ja sehen ob snape böse ist,so richtig kann cih es noch nciht glauben.aber wer weiß vllt ist auchd er sinn hinter der ganzen sache das es so aussiet als sei snape böse,alle denken aber das er gut ist weil es so gege jkrs stil sprechen würd und dabei ist er wirklich bse.*puhhh*ganz schön verwirrend aber letztendlich wissen wir erst sommer 07 mehr...und das ist noch so unendlich lange hin..... :?
ich hab gehört petunia soll zum ende hin zaubern können.ich weiß nich so genau ob das stimmt aber könnte doch sein oder?

ya winky
Meithiel

Fakten zu Band 7

Beitrag von Meithiel »

Hallo, es kursieren ja die wildesten Gerüchte. Auf der Seite wikipedia.org sind ein paar Fakten zusammengetragen, die einige Fragen klären könnten, allerdings in Englisch:
Statements by the author about book seven

* Rowling has revealed that she has already written the last chapter of the book, although she admitted she would probably have to change some of it. It will reveal what happens to the surviving characters after they leave Hogwarts. [1]
* The last word in the series is currently 'scar', though Rowling has conceded that this may change as she finishes the novel. [2]
* The plot of the seventh book will be very closely linked to its immediate predecessor, and in many ways it will form the second part of a two-part story begun in book six.
* The Potters' profession is important to the plot, and there will be a huge revelation about Lily Potter.
* It is very important that Harry has his mother's eyes, and that her wand was good for charms.
* There will be no scene in which Harry or anyone else is playing Quidditch.
* Rita Skeeter and Dolores Umbridge will both appear again.
* Albus Dumbledore's brother Aberforth will probably appear; Rowling has confirmed that he's the barman of the Hog's Head. More about Dumbledore's background will be revealed.
* The choice between what is right and what is easy will be a pillar of the plot in Harry's last two years at Hogwarts.
* According to J.K. Rowling in the Cub Reporter Press conference following the release of the Half-Blood Prince, the Weasleys find themselves "in the firing line" as a direct result of their "blood-traitor" status.
* As the final novel in the series, book seven will close some lines of speculation and provide answers to questions from the previous novels, including the following:
o The reason for Sirius Black's death. The magical mirrors that Sirius gave Harry will appear again.
o The reason for Dumbledore's "look of triumph"[HP4] upon
hearing that Voldemort used Harry's blood to resurrect himself. The fact that Voldemort's veins now contain Harry's blood will be significant.
o Exactly what Dudley Dursley saw when he encountered the Dementors.
o More information on the correspondence between Professor Dumbledore and Petunia Dursley before the death of Harry's parents.
o More information about Harry's scar

Outstanding questions in the series

* Whether or not Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry will remain open, after the traumatic events portrayed in Harry Potter and the Half-Blood Prince.
* The true identity of R.A.B.
* How the prophecy made by Sybill Trelawney in the Hog's Head will play out.
* What and where the final Horcruxes are.
* Whether Severus Snape is good or evil

A list of events that The Half-Blood Prince has strongly suggested will take place in the 7th book, based on the immediate plans of Harry Potter and his close friends:

* Harry stays with the Dursleys for a brief period of time, leaving them no later than his 17th birthday on July 31, when he comes of age in the wizarding world. (Hermione turned 17 in September during The Half-Blood Prince, and Ron turned 17 in March.)
* Over the summer Harry, Ron, and Hermione attend the wedding of Bill Weasley and Fleur Delacour.
* Sometime in August, Harry will become eligible for a licence to Apparate. Ron will probably take the test with him, as he failed it the first time.
* Harry, Ron, and Hermione visit Godric's Hollow, including the graves of Harry's parents.
* Harry, Ron, and Hermione seek out, in order to destroy, the remaining Horcruxes of Lord Voldemort.
* A final confrontation between Harry and Voldemort ensues.
winky
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 01:00
Wohnort: Minden

Beitrag von winky »

was du da geschrieben hast,ist echt interessant und macht mich nur noch neugieriger auf teil 7 :lol:

meint ihr ,dass das gift was slughorn aragog abgepumpt hat im nächsten teil ncoh wichtig wird???


winky
Antworten