Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab vor einer Woche das 6 Band gelesen und es ist der hammer. am schluss hab ich so geheult. ich bin mir sicher das snape böse ist. malfoy tut mir einwenig leid, ich hätte nie gedacht das ich so etwas mal zu malfoy sagen würde, aber er kann ja nichts dafür er musste versuchen dd umzubringen sonst wäre seine ganze familie getötet worden. ich bin so froh das ginny und harry zu einander gefunden haben. ich fands voll traurig das harry sich von ihr getrennt hat. bin mir aber sicher das harry und ginny wieder zusammen kommen. hoffe auch das hermine und ron im letzten band zusammen kommen.
es wird ja vermutet das harry im letzten band stirbt. weis da jemand etwas darüber? ich will nicht das harry, ginny oder jemand den ich noch mag stirbt. fands schon schlimm genug das sirius und dd dranglauben mussten. :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

oh sorry, hab ausversehen zweimal meinen beitrag bageschickt. :oops:
muno

Beitrag von muno »

Ich glaube auch das Sirius wieder kommt er ist halt in den bogen mit dem schleier gefallen muss ja aber nicht heißen das er deswegen tod ist war schon etwas depri als dd gestorben ist aber kann man auch nüx dran ändern MFG euer muno :wink:
Digo

Beitrag von Digo »

Weiß jemand wann der 7. Band erscheinen soll und um was es da so grog gehen soll?
OhneGleichen

Beitrag von OhneGleichen »

hi ihr
ich bin mitlerweile auch davon überzeugt, dass Snape gut ist. finde den gedanken ziemlich genial und wäre selbst bestimmt nicht darauf gekommen :wink:
auf alle fälle ist Malfoy auch gut. dd hat es geglaubt, weil Malfoy auch liebt, und zwar seine eltern. und auch nur deshalb riskiert er sein eigenes leben.

ich fand es ende auch extrem traurig, aber weniger weil dd gestorben ist , sondern eher weil harry sich dazu entschlossen hat sich alleine auf den weg zu machen und das grab seiner eltern besuchen. vorallem war es aber der gedanke, der im letzten satz beschrieben ist. dass es harry mut gibt dass er noch einen letzten friedvollen goldenen tag mit seinen freunden verbringen kann.
soviel dazu, hoffe hier wird noch viel geschrieben
bis denne
Tom Hoffmann

HARRY UND GINNY

Beitrag von Tom Hoffmann »

ich hoffe irgendjemand kann mein kommentar irgendzie zu JKR "bringen"
denn ich hab 3 bitten an sie:
1.Lasst BITTE HARRY UND GINNY ZUSAMMENKOMMEN
2.Lasst HARRY NET STERBEN
3.Lasst SNAPE ABKRATZEN
4.Lasst HOGWARTZ OFFEN
5.Lasst VOLDEMORT STERBEN
und vielleicht DD wiederbeleben

PLEASE
NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

Hallo Tom...!
Also ich glaube JKR wird schon ihre Geschichte halbwegs gestrickt haben...! und ich glaube auch nicht das man dann irgendwie da noch was ändern kann...! auch nicht mit Spam eMail oder glichen....!
Außerdem soweit ich zählen kann.... wollteste 3 bitten...... es sind aber
1
2
3
4
5
6(vieleicht)
5 ganze eine vieleichte bitte;)

Naja man sieht sich! ;)
TomHoffmann

Beitrag von TomHoffmann »

ich stelle mir die geschichte so vor

harry findet die horgrucse,oder zie das auch heisst
dann geht er mit seinen freuden zu lord voldemort ,wo jedoch auch die todesser sin
sie besiegen alle ausser bella und lordi
harry laehmt voldi und dann wechseln sich nevill und arry ab bella mit cruicio ab,als rache fuer nevis eltern und arry s paten dann toetet arry voldemort

und meeeeegaaaaariiiiieeesengrins heiraten harry und ginny :D :D :D


naja das zar nur so der schluss, das ;it snape un dubbledore is mir eigentlich egal ...sorry...

naja das wichtigste fuer mich is datt harry und nevi sech raechen und dass

harry mit ginny und net mit der ollen cho heiratet

doch, doch datt mit dumbledore is mer doch net egal auch wenn ich glaube dass es mit ihm net mehr geht
doch ich glaube sirius koennt irgendwie nochma ziederkehren da er doch irgendzie nur in nen schleier gefallen ist

und vergesst net: wir zuenschen snape und bellatrix den tod

bis denne
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz ehrlich: ich wünsch Snape nich gerade den Tod :roll: - ich bin überzeugt, dass er aus der guten Seite steht...

Aber mal ne Frage:
Weiß jemand, wann band 7 rauskommt :?: :?:
Gast

Beitrag von Gast »

nach allem was hier steht denke ich auch das snape gut is aber ich hoffe es nicht! er soll sterben!

ich bin mir ziemlich sicher das harry stirbt da JKR es schon mal angedeutet hat und außerdem gesagt hat dass sie das letzte kapitel von band 7 noch vor band 1 geschrieben hat und es in ihrem safe liegt!
Gast

eine ganz neue Theorie

Beitrag von Gast »

Was haltet Ihr denn davon, wenn die Zaubererwelt am Ende des 7.Bandes all ihre Macht verliert? Plötzlich gibt es dann keine Zauberei mehr. Alle sind bloss noch Menschen wie Du und ich. Dann ist es auch völlig egal ob Voldemort getötet wird ...
Tom Hoffmann

Beitrag von Tom Hoffmann »

ich hoffe net datt der harri sterbt
naja ich glaube DD war einfach nur ueberascht datt snape ihn toetet ich glaub er hat nur deshalb gefleht net weil da ein zusammenhang war

naja ich zar auf der homepage von JKR

sie ist sich zwar sicher aber auch net gaaaanz sicher ob se danach noch zeiterschreibt
naja sobald ich herausgefunden hab zie ich auch ne frage an sie stellen kann....das kann man auf ihrer homepage,nur hab ichs noch net rausgefunden....frag ich se obs en happy end gibt ,dass kein harry oder seine freunde sterbenm und bitte sie dass ginny und arry wieder zusammenkommen :D :D :D

und vergesst net

harry und ginny 4ever 8) :lol: 8) :lol:

und meldet euch alle mal ich komm jetzt jeden tag mal hierher
Alraune
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2005, 02:00

Beitrag von Alraune »

Ich persönlich hoffe nicht, das es ein zu kitschiges Happy End wird; ich meine, wenn alle überleben od. 'wiederbelebt' werden wäre das doch ziemlich dämlich... es ist ja ein Krieg, könnte man sagen, und Kriege sind noch nie gut ausgegangen. Opfer muss es geben und meiner Meinung nach sollten ein paar davon auch wichtige Hauptrollen sein. Natürlich ist es traurig und ich werde mir garantiert wieder die Augen ausheulen, aber das macht die Bücher erst recht zu etwas Besonderem für mich, da ich mich in meiner Fantasie so stark in die Welt hineinfühlen kann, das ich mit so tiefgreifenden Gefühlen reagiere wie ich es im realen Leben wohl auch tun würde.
Zudem bin ich froh darüber, das Autoren ihre eigenen Phantasien ausleben, da das Buch nicht maßgeschneidert den Vorstellungen der Leser entsprechen soll. Denn Geschichten zu schreiben ist ein kreativer Akt, eine Leidenschaft möchte ich sagen, und die sollte man ganz nach seiner eigenen Vorstellung kriieren. Ich hoffe, das Joanne sich da nicht zu sehr von außerhalb beeinflussen lässt. Zwar gut möglich, das mir das Ende vielleicht trotzdem nicht gefällt, aber es ist ja schließlich IHR Werk und nicht meins. :lol:

Aja, was las ich da? Noch jemand AUSSER mir, der eine Schwäche für Lupin hat? :D Ich lieb ihn auch sehr, auf jeden Fall einer meiner Favoriten. Sirius mag - od. mochte - ich auch sehr. Überhaupt hat Joanne viele Personen erschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind. :)
"Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel." (Zitat Tolkien)

Alraune
Tom Hoffmann

Beitrag von Tom Hoffmann »

neeeeeeeeeeeieeeennn


ich bin krank,und hab was schreckliches getraeumt

naja das ist hier allen vielleicht scheissegal doch ich habe das oefters
und immer zenn ich das traeume dann wird das am naechsten tag wirklichkeit
und wem dass nochimmer scheissegal oder unglaeubig haelt dann
schaut manchmal weltderwunder auf RTL2 ,da haben sie geschrieben dass es das gibt

alles in allem is das ein schlechter traum:

hogwarts wird geoeffnet,+-punkt

hermine stirbt im 3.kapitel,--punkt,neeeem,waruuuummm,waaaaaruumm
ich zeiss es gibt zelche die sagen 3.kapitel waere zu kurz,doch ich hab getraeu;t dass wieder ein ka;pf in hogzarts anbricht,ein sehr schlimmer
ka;pf und hermine stirbt

naja mehr hab ich net getraeumt weil mein scheiss bruder ;ich geweckt hat

naja wer glaubt dass ich ein hirngespintztwtiger trottel bin, das is mir egal
vielleicht gibt es hier noch solche leute wie ich und die verstehn das
naja ich bleib ;ei ;eine; trau; denn ch glaube an ;ich


ach ja endlich sag ich euch das:

ich hab die falsche tastatur wum falchen co;puter deshqlb schreib ich auch so falschdenn auf dieser tastatur ist der q ein a und das a ein q
doch ;it diese; hab ich kein proble; ;ehrm ich bin das a schon gezoehnt
das m zird ein ; und das ; zird ein m
und dann noch eins
das z zird ein w und ein w zird ein z
deshalb
sorry fuer ;eine schreibfehler


naja bitte schreibt ;ir ,und ignoriert ;ich nicht
tschaui
euer to;;i
Gast

Beitrag von Gast »

DD hat doch mal gesagt das voldemort aus versehen einen teil von ihm auf harry übertragen hat! vielleicht ist harry jetzt auch ein horkrux und muss deshalb sterben??!
Antworten