Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Troll

Beitrag von Troll »

man weiß ja nicht ob am ende tatsächlich alle Horcruxe gefunden und zerstört werden oder ob Voldemort tatsächlich stirbt
deshalb kann ich mir gut vorstellen das harry u. ginny heiraten weil sie so lange wie möglich zusammen sein wollen
Gast

Beitrag von Gast »

man weiß ja nicht ob Voldemoert wirklich stirbt deswegen kann ich mir gut vorstellen das harry u. ginny heiraten um so viel zeit wie möglich mit einander zu verbringen
TheNapster

Beitrag von TheNapster »

Naja, habt ihr eigentlich schon überlehgt, dass es im 7. Schuljahr kein Hogwarts mehr gibt. Also Harry geht zum Fuchsbau, schaut sich die Hochzeit von Bill und Fleur an und macht sich dann alleine auf den Weg um die Hogruxtedingsda zu suchen (evtl. mit Hermine und Ron), vernichtet sie und steht dann im Kampf gegen Voldemord gegenüber. Er besiegt ihn, stirbt dann aber auch an den verletzungen nach dem kampf. Duruch den Tod Voldemorts, merken die Todesser, was sie eigentlich angerichtet haben, schämen sich und ergeben sich. In der Zauberwelt kehrt wieder Frieden ein und Hogwarts kann wieder geöffnet werden, nur Harry, der die Welt befreit, hat ist gestorben.

So würde die Geschichte aus meinen Augen ausgehen, was ich nathürlich nicht hoffe.

Ich frage mich einfach, was JKR mit Harry macht, wenn er Voldemort getötet hat? Schreibt sie dann einfach, "Und Harry lebte glücklich (mit Ginny oder sonstwer) weiter und arbeitete erfolgreich als Lehrer und dann Direktor in Hogwarts weiter"?

Irgendwie muss die Geschichte doch logisch enden, und so denke ich dass er sterben wird, denn er hat seine Mission, Voldemort zu töten beendet. Das würde auch die Fragen nach weiteren Büchern beantworten, denn das Thema Harry Potter wäre dann abgeschlossen.

Aber JKR wird uns (hoffentlich) positiv überraschen, und was ich sehr hoffe, ein Happy End schreiben.
Anonymus ^^

Beitrag von Anonymus ^^ »

Ich bin mir gerade nach diesem Buch sehr sicher, dass Snape nicht der ist, als der er hingestellt wird..
Dumbeldore hat ihm 100% vertraut ..
das seltzame war meinung nach, dass dumbeldore Snape um sein Leben anfleht..
passt irgendwie nicht..
ich denke er muss auf sich allein gestellt die Todesser von innen heraus schwächen ..
harry hasst ihn jetzt und wer würde den mörder dumbeldores verdächtigen ..
ich bin mir recht sicher, dass dumbeldore und snape eine engere bindung zueinander hatten, als das buch einem weis machen will
me

Beitrag von me »

klar lässt der 6. band viele fragen... eigentlich so viele wie keiner anderer band zuvor... voldemort kommt auch nicht wirklich ins spiel. also deutet ja alles darauf hin, dass der 6. band quasi nur alles vorbereitet hat, was im letzten band passieren wird... und das wird sicher der knaller!!!! da wird es dann sicher nur wenig um hogwarts gehen, sondern viel auch um die zaubererwelt und dass diese von der macht des dunklen befreit wird... *freu* kann es kaum erwarten!!!
NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

Japs Erwarten kann ich es auch nicht!
Aber das dauert wahrscheinlich noch so lange!
An dieser Stelle wollte ich nur nochmal kurz JKR(oderL ach ka ist spät) Loben! Wie sie diese geschichte aufgebaut hat! in noch 6 bald 7 teilen! Das alles auf ein ander baut! ist schon wahnsinn! und dann alles selbst erfinden!

Hmm die Meinung von THE Napster will ich nicht teilen wollen! weil ich abselut genauso wie du denke ich, nicht will das "POTTER!" Stribt! am ende vom Kampfe im Voldemord! Deswegen hoffe ich ja auch das im 7 und Leider letzten Buch! noch ein bisschen nachgeschichte erzählt wird! und nicht alles so abrubt endet wie mit dem ToT von harry!

Hach jah! Wie schon gesagt worden ist hoffe ich auf ein HAPPY ENDING! und ich glaube schon das Hogwarts geöffnet bleibt! Denn Irgendwie wäre das abselut nicht in DD wille das die Schule geschlossen wird! Für ihn war doch die Schule das ein und alles! Wer bleibt schon lieber Schuldirektor als Minister der Kompletten Zauberwelt zu werden!

Naja wie ich schonmal gesagt habe hoffe ich das Ginny und Harry heiraten! da die beiden ein perfektes Paar wurden!
Aber gleich beid er ersten (im Sinne von Harry) hängen zu bleiben ist im RL schon hart! Aber da das ja Fantasy und Magie ist hoffentlich bleibt er!


Und was wird wohl mit dem Todesser passieren wenn "Du-weißt-schon-wer" Stirbt! Sie werden auf jeden fall behaupten das sie unter dem Imperius Fluch standen und das sie das doch alle nicht wollten! Aber ich hoffe die Leute kommen restlos alle Lebenslang nach Askaban! Und was passiert mit den Dementoren?? sie haben jetzt schon zum 2ten Mal den Ministerium den Rückengekehrt und auf "Der-dessen-Namen-nicht-gennant-werden-darf" Seite gekämpft! Fällt das Ministerium wieder auf sie rein! und lässt sie wieder nach Askaban kommen um da aufzuräumen! Weil es ist ja eigentlich der "fast perfekte" (denke nur an SChnuffel alias Sirus Black) Schutz das keiner ausbrechen kann!

Persönlich hasse ich Snape und hoffe auch darauf das er Stirbt! und zwar Hoffe ich das er von Neuville umgebracht wird! Was ja auf gar keinen fall passieren wird,,,,, aber man darf ja träumen! Aber Neuville muss ich 7ten Band irgendwas machen dadran glaube hoffe ich! Er steigert sich ja doch vom ersten bis zum sechsten Band enorm! ;)

Aber So der Mord an DD von Snape ist schon einer der Größten Rätsel die uns JKR mit auf den Weg gegeben hat! Ist Snape böse oder ist er doch auf der guten seite und will nur nicht auffallen! Da war ja dann noch der unbrechbare Schwur! .......!
Naja!

Da war doch nochwas!

Achjah an Troll! Ich glaube fest dran das Voldemort stirbt! da sonst das ganze Buch versaut wäre viele von den kleinen Kindern wären ziemlich entäuscht und so weiter! also hat JKR eine pflichtaufgabe das Voldemort stirbt! !!

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für alles doppelte oder den mieesen Satzbau! Aber es ist spät und ich bin ein bisschen benebelt von dem komischen alkoholischen zeugs!

Gute Nacht euch Allen!
TheNapster

Beitrag von TheNapster »

Salü!

Ich bin mir sogar sehr sicher dass Snape auf der guten Seite ist. Dumbledore erzählte sowieso die ganze Zeit dass er alt ist und bald sterben wird. Snape hatte ihm vom Schwur erzählt und Dumbledore war wahrscheinlich froh, dass er bald sterben wird, dazu konnte er, wenn Snape ihn umbringt, allen beweisen, dass er dem dunklen Lord gehorcht.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Harry mit Snape und Malfoy zusammen gegen Voldemort und die Todesser kämpfen.

Dass mit der Heirat von Harry und Ginny ist noch etwas früh, denn Ginny müsste noch ein jahr zur Schule und wäre erst 16. Aber sie wird ihn wohl irgendwann heiraten, denn sie hat bis jetzt auch mit ihm gekämpft und weiss wie er sich fühlt.

greetz
Gast

Beitrag von Gast »

also DD hat Snape über alles vertraut, warum weiß niemand aber es muss einen tieferen grund haben als nur snapes reue und was the napster meint das harry und Snape am ende zusammen gegen den voldemort kämpfen und umbringen finde ich sehr realistisch guck euch nur mal an wie harry gegen Snape am ende des &. bnd versagt hat und snape ist nicht so stark wie der dunkle lord dabei fällt mir ein war ja noch die sache mit dem feigling wie der snape voll ausgerastet ist ich glaube das snape gut iost und es immer bleibt es war wahrscheinlich ein plan DD das Snape ihn, wenn es die situation benötigt, töten soll und deswegen auch der streit zwischen DD und Snape dem Hagrid gelauscht hat
NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

hallo!
Ich glaube nicht das snape gut ist! Und das mit DD vertrauen ist nur deswegn weil er in dieser Sachen ein richtiger NARR war! Er hat immer in allen möglichen Leuten das Gute gesehen! das er jetzt noch in Voldemort nicht noch das gute sieht ist das einzigste in der Reihe der gutgläubigkeit von DD!

Naja ich bin gespannt!
Troll

Beitrag von Troll »

ich glaube DD war viel zu weise um einfach in jedem das beste zu sehen da war bestimmt noch irgendwas was DD auf jedenfall dazu brachte snape zu vertrauen vieleicht wird es sich im laufe des 7. bandes zeigen
Alraune
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2005, 02:00

Über was wir uns den Kopf zerbrechen

Beitrag von Alraune »

Ich habe das Buch auch gerade eben zu Ende gelesen und befinde mich jetzt (und wahrscheinlich auch für die nächsten zwei Wochen) in einer argen Depression. Ok, so fühl ich mich meistens, wenn ein Buch ausgelesen ist, aber bei HP 5 und 6 liegts hauptsächlich an dem traurigen Ende. Das Buch selbst muss ich sagen, war nicht GANZ so gut wie ich gehofft hatte (Band 3 und 5 bleiben meine Favoriten), was keineswegs mit dem Ende (bei dem ich im Übrigen geheult habe wie ein Schlosshund) zu tun hat, denn es war vorherzusehen, das DD stirbt - obwohl ich natürlich stets aufs Gegenteil gehofft hatte -, ehe das (vermeintliche) Ende kommt, sondern vielmehr mit dem Gesamtaufbau des Buches, der in der Art und Weise irgendwie vollkommen anders war, als seine Vorgänger. Aber egal. Zum eigentlichen Thema: Ich muss gestehen, das mich Harrys Zuneigung zu Ginny ziemlich überrascht und auch ein wenig enttäuscht hat. Keine Ahnung wieso, aber ich mochte Ginny irgendwie noch nie so recht. Hatte eigentlich damit gerechnet, das er sich mit Cho wieder versöhnen würde, aber das passte Joanne wohl nicht so recht. Heiraten werden die beiden (sofern Harry gegen Ende nicht tatsächlich ums Leben kommt) ziemlich sicher - das gehört, glaube ich zu Joannes Vorstellung von einem Happy End. Was Snape angeht, so bin ich der festen Überzeugung, das er "gut" oder zumindest "nicht völlig böse" ist. Ich nehme mal stark an, das DD WOLLTE, das Snape ihn umbringt. Warum, ist nicht so ganz klar und auch nicht, warum Snape überhaupt erst Narzissa einen Schwur geleistet hatte, der besagte, das er Malfoy unterstützen müsse und sterben würde, wenn er es nicht täte. Vielleicht allessamt ein umfassender Plan von DD? Jedenfalls erinnere ich mich an die Szene, als Harry und DD den Horkrux beschaffen wollen und Harry ihm den Trank einflöst. Dabei murmelte der gute Alte so allerlei wirres Zeug, von dem man nicht weiß, was es bedeuten soll bzw. mit wem er überhaupt spricht od. ob er einfach nur halluziniert. Aber in den letzten zwei Sätzen, denke ich, steckt ein Hinweis drinnen; ich zitiere:"Ich will sterben, ich will sterben..." und dann "TÖTE MICH!" Sehr wahrscheinlich, das diese Worte irgendetwas mit Snape zu tun haben. Und ich, als eine seiner Sympathiesantinnen, glaube nicht, das DD sich in dem grießgrämigen Hauslehrer von Slytherin getäuscht hat - auf keinen Fall! Dazu war er viel zu überzeugt von seiner Aufrichtigkeit und außerdem ist er mit außergewöhnlicher Weitsicht und Intelligenz gesegnet. Außerdem war in der Szene seines Todes keineswegs zu erkennen, das er erwarte, das Snape ihn rettete (außer vielleicht vor dem Leben :? ) . Er sagt nur:,, Severus, bitte..." Das könnte alles heißen und ich persönlich glaube, das er Snape damit an ein Versprechen erinnerte od. ihn um die Greueltat bat, da er fürchtete, das dieser es nicht über sich bringen konnte od. sonst was.
Puh, ok, bevor ich noch dazu komme, einen halben Roman zu meinen Theorien in dieses Forum zu setzen und euch womöglich mit Spekulationen zu nerven, die eh nur der 7.Band beantworten kann, hole ich mir mal ein Stück Schokolade, die meine Trauer vielleicht ein wenig zu lindern vermag. :cry:
PS: Ich glaube kaum, das DD oder Sirius wieder zum Leben erwachen und wenn doch, dann eher Letzterer.[/i]
TheNapster

Beitrag von TheNapster »

Da bin ich wieder!

Folgendes ist auch zu beachten, dass Snape nun Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichten darf. DD sagte einmal zu Harry, dass jedes Jahr ein neuer Lehrer kommt, also eine Art Fluch darauf liegt. Wahrscheinlich ist das die Antwort, dass DD Snape nie auf diesem Posten unterrichten wollte, denn Snape war für DD zu wichtig. Erst in diesem Jahr gab er ihm diesen Posten, vielleicht als zusätzlicher Anreiz, DD am schluss zu ermorden. Ich denke dass auch Snape wusste, dass er nur ein Jahr unterrichten kann, dann DD umbringen wird und dann mit den Todessern fliehen wird.
Alraune
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2005, 02:00

Beitrag von Alraune »

Stimmt, der Gedanke ist mir auch schon gekommen… Zudem fällt mir gerade ein, was Snape zu Harry sagt, als er ihm hinterherläuft und ihn so allerlei an den Kopf wirft. Dabei gerät Snape am Ende ziemlich in Rasche und brüllt: „Nenne mich nicht feige!“ oder so. Das schien mir sehr nach Gewissensbissen, weil er DD (ohne Zauberstab und ohnehin ziemlich geschwächt) angegriffen hatte – wie ich vermute, auf dessen Bitte hin - oder aber einfach die Ursache seiner Psyche durch seinen Hass auf James Potter und seine Freunde, da die mit ihrer vier – gegen – einen Methode auch nicht gerade Helden gewesen waren. Immerhin geht er nicht näher auf Harrys Anschuldigung ein, dass er DD ermordet hatte und ihn genau so töten solle und dass ihm das egal sei, sondern dreht einfach durch und wechselte das Thema.
Ich glaube, das DD und Snape sich näher standen, als die meisten wussten und das sich irgendwann in der Vergangenheit etwas abgespielt hatte, von dem nur die zwei wissen und das DD davon überzeugt hat, das Snape tatsächlich auf der Seite der Guten ist.
Naja, kann natürlich auch sein, dass ich vollkommen falsch liege, dass das vielleicht nur eine fixe Idee von mir ist, weil ich den Hauslehrer von Slytherin irgendwie mochte – trotz seiner giftigen Art, oder gerade deswegen :) -, aber ich bin mir ziemlich sicher, das es stimmt so. DD ist od. :cry: war kein naiver alter Kauz, der sich durch sein Mitgefühl für andere selbst täuschte. Jedenfalls wäre ich sehr enttäuscht, wenn es doch so wäre…
"Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel." (Zitat Tolkien)

Alraune
was du willst

Beitrag von was du willst »

Denke ma nit das es en Plan von DD war das Snape ihn umbringt weil es hat doch keinen sinn das er verdeckt weiter arbeitet die mitglieder des phoenix ordens denken doch er is böse un würden ihn jetzt auch killen wenn er auf sie trifft die scheinen ja nix vom plan zu wissen!!!!!WER zum teufel is aba der R.A.B.????un ich glaube weder DD noch sirius werden zurück kommen vllt als geisterartige erscheinung wie harrys eltern im 4. band aba nich als menschen!!!
REXnoster

Beitrag von REXnoster »

HI !!!
Ich hab auch was zu sagen ^^


:arrow: Plötzlich fleht DD Snape an, obwohl er bei allen anderen Todessern ruhig und locker geblieben ist.
...mmmh.
Ich glaube auch, dass er von Snape getötet werden wollte. (-> der Streit und Snape ist nicht feige)
Aber nur damit er weiter die Rolle des Todessers spielen kann ??? :?
komisch.....
- Es gibt ja gerüchte, dass der Phönix von DD auch ein Horkrux war (von Dumbledore). Aber hat er wirklich so was gemacht (und lebt daher weiter?)

:arrow: R.A.B. = Regulus Antonius Black (Sirius Bruder) [Vermutung]

:arrow: Sirius könnte aus dem Spiegel wieder rauskommen...
Der Spiegel im Raum der Wünsche konnte doch auch repariert werden und man konnte durchgehen (oder war das was anderes?)

Jetzt noch zwei Fragen:
1.) Weiß jemand, wann der 7. Band rauskommt (schon 2006) :?:
2.) Wird garantiert nur noch ein Band geschrieben oder hat das die Rowling mal so nebenbei erwähnt (es muss ja nicht stimmen)

BIS BALD !!!
:roll:
Antworten