Titelvermutungen

Fragen und Gedanken zum 7. und letzten (?) Band
winky
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 01:00
Wohnort: Minden

Titelvermutungen

Beitrag von winky » 27.11.2005, 12:39

hey,
ich dachte mir,da es so viele vermutungen für den eigentlichen titel gibt könnte man die ja hier mal aufschreiben.

ich hab eigentlich keine konkrete vermutung,aber ist euch aufgefallen,dass jeder titel etwas beinhaltete das wir nicht kannten.

ich meine,wer wusste was der stein der weisen war,oder die kammer des schreckens,genauso wie der gefangene von askaban,der orden des phönix oder der halbblutprinz?

schreibt was ihr meint*gg*

winkyyyy



Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2005, 13:17

sowas weiß man vorher nie, ist doch klar!

Benutzeravatar
johnnywalker2
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2005, 01:00

Beitrag von johnnywalker2 » 30.11.2005, 18:45

klar weißt du bei sonst irgendeinem buch, das du noch nicht gelesen hast was darin vorkommt nur wegen dem titel??? sonst wärs ja garnet mehr spannend also erst mal nachdenken

Benutzeravatar
hercules
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2005, 01:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hercules » 27.12.2005, 10:54

Harry Potter und die Horkruxe vielleicht?

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 27.12.2005, 12:55

zu langweilig ^^

MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MADEYE » 27.12.2005, 13:00

hercules hat geschrieben:Harry Potter und die Horkruxe vielleicht?
ich glaube das nicht, da wüsste man doch gleich, was los ist. Ich denke das es etwas sein wird, wovon wir nichts wissen. Zumindest war es bei den Vorgängern so.
"Wenn du eine weise Antwort verlangst,musst du vernünftig fragen" Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter (1749-1832)

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 28.12.2005, 22:35

Natürlich gibt es auch jetzt schon wieder Spekulationen um den Titel des letzten Potter-Teils. Derzeit kursiert Harry Potter und die Pyramiden von Furmat als wahrscheinlichste Titelvariante.
http://www.moviegod.de/kino/meldung/6467//

MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MADEYE » 28.12.2005, 22:46

Kann sich irgend jemand, was darunter vorstellen?? :) Wie die Vorgänger ist auch dieser Titel (wenn es so bleibt) sehr mysteriös.
"Wenn du eine weise Antwort verlangst,musst du vernünftig fragen" Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter (1749-1832)

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 28.12.2005, 22:49

das stimmt ich habe auch keine ahnung, aaaaaaaaber wenn man sich an den 3ten film erinnert dann weiß man das die Weaslys urlaub in der wüste machten! und sich Voldemort ja mal da verstäckt hielt?! vll ist dort der letzte Horkorux???

MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MADEYE » 28.12.2005, 22:51

Fan90 hat geschrieben:das stimmt ich habe auch keine ahnung, aaaaaaaaber wenn man sich an den 3ten film erinnert dann weiß man das die Weaslys urlaub in der wüste machten! und sich Voldemort ja mal da verstäckt hielt?! vll ist dort der letzte Horkorux???
ja, das könnte damit einen Zusammenhang haben.
"Wenn du eine weise Antwort verlangst,musst du vernünftig fragen" Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter (1749-1832)

Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher » 01.01.2006, 21:43

MADEYE hat geschrieben:
Fan90 hat geschrieben:das stimmt ich habe auch keine ahnung, aaaaaaaaber wenn man sich an den 3ten film erinnert dann weiß man das die Weaslys urlaub in der wüste machten! und sich Voldemort ja mal da verstäckt hielt?! vll ist dort der letzte Horkorux???
ja, das könnte damit einen Zusammenhang haben.

Ich denke auch das das recht nahe beieinander hängt. Aber wenn Harry dann dahin stratzt um den HOrkrux zu finde dann müssen auf jeden fall Hermine und Ron mit dabei sein!!!!!! <<<<das ist meine Meinung :!:
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^

winky
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 01:00
Wohnort: Minden

Beitrag von winky » 05.01.2006, 17:47

Find ich auch!Ohne die zwei wäre es irgendwie nicht richtig...
ich mein, die beiden sind neben Harry ja irgendwie auch die hauptpersonen.
achja aber zu der sache mit den pyramiden,obwohl ich auch glaube das da ein Horkrux ist, der Titel wurde von der Autorin dementiert. Es wäre ein guter Vorschlag und schon recht nah dran, aber ledier falsch... :?
oh mann...ich wüsste den titel sooooo gerne*grummel*
nya
^winky^

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2006, 19:50

Wie wärs mit Harry Potter und die Suche...

Weil er ja auf jeden Fall suchen muss. und nach dem "Suche" könnte ich mir irgendwas neues vorstellen... so wie "der orden des phönix" könnte hier etwas ganz neues rein, etwas, was alles etwas verschleiert.

Was meint ihr dazu?

MfG Denkarium

MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MADEYE » 07.01.2006, 20:17

Anonymous hat geschrieben:Wie wärs mit Harry Potter und die Suche...

Weil er ja auf jeden Fall suchen muss. und nach dem "Suche" könnte ich mir irgendwas neues vorstellen... so wie "der orden des phönix" könnte hier etwas ganz neues rein, etwas, was alles etwas verschleiert.

Was meint ihr dazu?

MfG Denkarium
Das wäre viel zu einfach denke ich, auch wenn es "alles etwas verschleiern" würde. Denn man kann sich darunter vorstellen das etwas gesucht wird. Aber bei den anderen Teilen ist es nicht so gewesen.
"Wenn du eine weise Antwort verlangst,musst du vernünftig fragen" Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter (1749-1832)

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2006, 20:35

Was könnte denn sonst so auf den leser einwirken wie die ersten teile? Dazu müsste man eigendlich den Inhalt kennen. Bevor man Teil 1 gelesen hat, wusste man auch nicht, was ein Stein der Weisen ist. Daher ist es doch eigendlich sinnlos hier über Titel zu diskutieren, weil Sogar J.K.R. nicht wissen wird, wie das Buch heißen soll, weil sie es doch nicht mal geschrieben hat.

MfG Denkarium

Antworten