Sherlock Holmes Box mit Jeremy Brett NEU mit 12 DVD's

Sherlock Holmes, Peter Whimsey ...
Antworten
Benutzeravatar
andrew
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.2008, 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Sherlock Holmes Box mit Jeremy Brett NEU mit 12 DVD's

Beitrag von andrew » 17.08.2010, 22:14

Bald erscheint eine Zusammenfassung aller bisher in deutscher Snychronisation erschienen Sherlock Holmes-Verfilmungen mit Jeremy Brett bei Koch Media für 49,99 €. Dabei ist auch eine Zusatz DVD (die 12te) die Zusatz und Interwiev-Material von ca. 2 1/2 Stunden enthält. Leider ist diese Zusatz-DVD nur in der Box erhältlich und nicht nachträglich bei Koch zu beziehen :( , wie ich heute per E-Mail erfuhr. In dieser Box fehlen allerdings alle beigefügten Booklets. Dies zur Info für alle, die schon die Einzelboxen besitzen.
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."
Agatha Christie

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Sherlock Holmes Box mit Jeremy Brett NEU mit 12 DVD's

Beitrag von gubanov » 18.08.2010, 13:59

Der deutsche Brett-Fan soll durch die Umverteilung des Bonusmaterials dazu gebracht werden, die Serie doppelt zu kaufen. Auch Koch Media, einst für qualitativen Dienst am Endkunden bekannt, schreckt also unterdessen vor einer geradezu ekelerregenden Vermarktungspolitik nicht zurück. Beschämend, dass eines der bei Fans beliebtesten deutschen DVD-Labels solch eine Masche fahren kann - und dabei wahrscheinlich unbeschadet aus der Sache herauskommt: Wer sich erst einmal einen guten Ruf erarbeitet hat, kann sich dann so gut wie alles leisten. Und wehe, man kritisiert Koch Media. Oh oh!

Interessant auch folgende Information am Rande: Das übersetzte Buch zur Serie darf vom Übersetzer Michael Ross solange nicht vollständig herausgebracht werden, solange Koch Media die Brett-DVDs auf dem deutschen Markt vertreibt. Obwohl der Übersetzer - der ja einen eigenen Holmes-Verlag bereibt - das komplette Buch selbst gern veröffentlichen würde, hindern ihn rechtliche Fallstricke daran, seinem Wunsch nachzugehen.

Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Sherlock Holmes Box mit Jeremy Brett NEU mit 12 DVD's

Beitrag von Bogey » 07.09.2010, 23:41

Schade schade...die Box wäre vielleicht interessant gewesen, wenn die restlichen Folgen synchronisiert worden wären. Aber nur wegen einer Bonusdisc mit Making ofs und Interviews werde ich mir die sicher nicht zulegen :?

Antworten