Vorstellungsthread

Alles, was zu keinen anderen Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Vorstellungsthread

Beitrag von Christian » 14.09.2008, 22:27

Hier ist er also, der offizielle Vorstellungsthread

Wer neu im Forum ist und sich vorstellen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu ...

Die Nutzer Tonvati, Mark, Sephiroth90, Chakram, Agarello, Jens und Japp haben sich bereits in einem anderen Thread vorgestellt:
viewtopic.php?f=35&t=959


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Agathe » 14.01.2009, 14:11

Na, dann mache ich hier doch einfach mal den Anfang! :D

Ich bin Agathe, 44 Jahre alt und wohne in NRW / MK.

Agatha Christie - Fan bin ich noch gar nicht so sehr lange. In der Schule wurde sie mir verleidet, als wir "Die letzten Arbeiten des Herkules" durchgearbeitet haben. Vermutlich lags weniger an dem Buch, sondern eher am Lehrer. :? Und ich bin damals zu dem Schluss gekommen, dass aus mir nie eine gute Germanistin werden würde. Das Auseinanderpflücken und scharfe Analysieren von literarischen Texten bereitet mir fast körperliche Schmerzen. 8)

Zwischendurch fand dann trotzdem das eine oder andere Christie-Buch den Weg zu mir, doch sonderlich beeindruckt war ich nicht.
Aber vor einigen Jahren war es dann soweit: ich besuchte ein Agatha-Christie-Seminar unserer Volkshochschule, sah meinen ersten Film mit David Suchet und es war um mich geschehen. Ich fing an, Dame Agathas Bücher zu lesen, legte mir antiquarisch die Bertelsmann-Sammlung (die in den grellen Farben) zu und besitze inzwischen alles Poirot-DVD-Boxen, die in deutscher Sprache erschienen sind.
Und vor kurzem habe ich die Bücher aus dem Hachette-Verlag abonniert und hoffe, dass die Reihe demnächst nicht einfach abgebrochen wird.

Zuerst solls das jetzt mal von meiner Seite aus gewesen sein. Solltet ihr noch Fragen an euer neuestes Mitglied haben, beantworte ich diese selbstverständlich gerne! :D
Viele Grüße
Agathe

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von BigBen » 14.01.2009, 14:27

Hallo aus dem Rheinland,

seit heute bin ich neues Mitglied in diesem Forum hier und schon sehr gespannt, was mich alles hier so erwartet!
Ich bin "BigBen", weiblich, und aus einer kleinen Stadt am Rhein in NRW.
Agathe :D hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht, Danke Dir!!!
Agatha-Christie-Fan bin ich schon sooo lange! Als Kind habe ich schon ihre Bücher verschlungen. Obwohl ich bereits alle Bücher von ihr in meinem zum Bersten vollen Bücherregal stehen habe, konnte ich nicht widerstehen, und renne alle 2 Wochen zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens, um mir den nächsten Roman der Hachettereihe zu kaufen. Bin gespannt, ob die neue Übersetzung auffällig sein wird!
Vor gut 20 Jahren (auweia!) konnte ich mein Agatha-Christie-Wissen in einer Quizshow in der ARD anbringen, hat sehr viel Spaß gemacht und ich denke heute noch gerne daran zurück 8) !
Im vorigen Jahr habe ich dann zusammen mit Agathe ein VHS-Seminar über Dame Agatha besucht, hoffe, dass ähnliche Veranstaltungen folgen werden.
Freue mich auf einen regen Austausch!
VG,
BigBen
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Agarallo » 14.01.2009, 17:31

Hallo und ein herzliches Willkommen in unserer Runde :wink:

Welche Vorlieben bezüglich A.C. habt ihr denn?

In diesem Forum haben die Film-Begeisterten leicht die Oberhand. :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von mark » 14.01.2009, 18:53

Hallo auch von mir :wink:
VHS Seminar, klingt ja interessant. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Agathe » 14.01.2009, 19:32

@ Agarallo

Ganz klar mag ich auch die Filme, aber Agatha Christie mögen heißt für mich vor allem, dass ich ihre Bücher mag. Und auch Bücher über sie.
Bisher habe ich (zufälligerweise) vorwiegend Poirot-Krimis gelesen. Zur Auswahl greife ich einfach ins Regal, noch stehen sehr viele ungelesene Christies dort.
Besonders gut gefallen hat mir "Alibi" und auch meine letzte Zufallswahl "Die Kleptomanin" (Hickory, Dickory, Dock).

@ mark

Diese VHS-Seminare sind auch toll und ich hoffe, dass es irgendwann ein drittes Seminar über Dame Agatha gibt. Auch die Autorinnen P. D. James und Dorothy L. Sayers wurden mir über ein solches Seminar nahe gebracht. :D
Viele Grüße
Agathe

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von BigBen » 14.01.2009, 21:55

Hallo,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier bei Euch! :D
@Agarallo: meine Vorlieben... Also lieber lese ich ihre Bücher, das ist Kino im Kopf :) , die Beschreibungen der Landschaften, Dörfer, Herrenhäuser und all das. Die Poirot- und MissMarple-Bücher :D haben es mir etwas mehr angetan als die Romane mit Battle oder Tommy&Tuppence, obwohl die auch sehr unterhaltsam sind. Und natürlich begeistert mich das Leben der Dame Agatha! Wie sie vom surfen :wink: schwärmt oder auch ihre Weltreisen, die sie zum Teil alleine unternahm, sehr beeindruckend!
@mark: Ich bin sogar für solch ein Agatha-Christie-Seminar ins Sauerland gefahren! Hat sich gelohnt, es wurden unter anderem 2 Filme im englischen Original gezeigt. Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis sich mein Schulenglisch, was erwiesenener Maßen schon einige Vollmonde zurückliegt, wieder an die Oberfläche des Gehirns gestrampelt hat.
@Agathe: ach, echt, "Alibi" hat Dir besonders gut gefallen *grins*? :wink: 8)
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Agarallo » 14.01.2009, 22:27

Welch Zufall!

Ich lese zur Zeit wieder "Alibi".

Man denkt während des Lesens ständig an den Schluss und kann schon erkennen, wie Poirot bewußt Abstand sucht.

Ob ich das auch so deutlich gesehen habe, als ich das Buch zum ersten mal las? Glaube eher nicht :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Agarallo » 14.01.2009, 22:31

Übrigens:

Mit Agathe und BigBen hat Mason endlich wieder weibliche Unterstützung gegen die männliche Vormachtstellung in diesem Forum :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von BigBen » 14.01.2009, 22:45

Hi Agarallo,
stimmt, mit "Alibi" ist es mir auch so ergangen. Beim ersten lesen total verblüfft, beim zweiten Mal sucht man/frau förmlich nach Tipps und will Poirot hinstupsen. :roll: ......... Trotzdem genial!
Zum Forum: bin beeindruckt! Ein Forum, wo sich so viele Jungs tummeln, die schreiben, lesen, und dann noch Agatha Christie-Fans sind...wow, ich bin im Schlaraffenland..... :lol:
Schönen Abend allerseits wünscht,
BigBen, die sich bald eine Signatur überlegen wird und das Avatar ändern wird :D
--> ist mittlerweile geschehen!
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Agarallo » 15.01.2009, 16:36

BigBen hat geschrieben: BigBen, die sich bald eine Signatur überlegen wird und das Avatar ändern wird :D
--> ist mittlerweile geschehen!
Huch, so ein großer Turm :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Agathe » 15.01.2009, 19:02

"Alibi" habe ich erst Anfang des Jahres gelesen und es war ein Tipp von BigBen. Den Plot des Buches kannte ich schon und selbstverständlich habe ich immer nach Hinweisen gesucht. Wenn man es weiß, sieht man die Dinge ja mit ganz anderen Augen... 8)

@ BigBen
Schickes Türmchen... :wink:

Und nun viele Grüße an die versammelten Herren und eine einzelne Dame namens Mason. :D
Viele Grüße
Agathe

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Mason » 15.01.2009, 19:59

Frauen!!!!!! Andere Frauen in diesem Forum!!!!! Daß ich das noch erlebe!!!!!!!!!!!!

Also, an euch alle beide auch von der bisher einzigen Frau in diesem Forum ein herzliches Willkommen! :D Fast tut es mir ja schon leid, war fast schon die "Henne" im Korb. Aber schön, daß wir jetzt zwei neue Fans haben, die uns hoffentlich mit vielem bereichern werden.

An unsere Jungs werdet ihr euch noch gewöhnen, manchmal sind sie schwer zu ertragen :D Gott, das gibt jetzt wieder böse Mails an Mason. :mrgreen:

Und noch Fans von Poirot und Suchet! Habt damit eine Menge Pluspunkte bei mir gesammelt...Jetzt schon mein Angebot...falls ihr irgendwas braucht oder noch nicht habt, einfach mal zur Anfrage eine PN schicken. Vielleicht kann man ja weiterhelfen.
"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von mark » 15.01.2009, 20:10

Da schleimt aber eine... :lol: :lol: :lol:
(Sie als Quelle zu haben, ist aber nicht schlecht. :wink: )
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Sephiroth90 » 15.01.2009, 20:19

Huch kaum ist man zwei Tage mal nicht online scheint das Forum zu explodieren :D

Von mir auch erstmal ein herzliches Hallo an euch beiden ;) Hoffe ihr bleibt uns länger erhalten als die meisten... ;) :lol:

Aber ich glaube da Mason jetzt Verstärkung hat, wird sie euch zum zwingen bleiben. Notfalls mit Mitteln wie:
"Ihr bekommt einen Film pro Beitrag"
:D :P
Zuletzt geändert von Sephiroth90 am 11.11.2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Antworten