Agatha Christie Spiel

Alles, was zu keinen anderen Themen passt
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von mark »

Perfekt, sogar eine Quelle dafür gefunden :wink:

(Sollte ich mich so geirrt haben, daß "Alibi" wirklich die dt. Übersetzung von "Murder Ackroyd" ist? Die englischen Titel sind mir einfach geläufiger als die deutschen. Verwechsle wohl Alibi manchmal auch mit "Nikotin" .... Oh Gott, wenn ja, ziehe ich mich hier aus dem Thread zurück. Durch all mein Lesen im Herbst weiß ich bald nichts mehr wirklich. Wie ein zerstreuter Professor. Peinlich... Perseus :oops: :wink: )

Also Sepiroth und Du dürfen eine Frage (nacheinander :wink: ) stellen :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von Japp »

Alibi = The Murder of Roger Ackroyd
Nikotin = Three Act Tragedy
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von mark »

Danke Japp :P :wink:
Bei "Morphium" muß ich auch immer lange rätseln, welches das engl. Original ist. Keine Sorge weiß es, aber muß doch immer wieder überlegen. Titel und ihre schlechte Übersetzungen.
Aber wie gesagt, werde ich mich etwas zurückhalten, sonst mutiere ich noch ganz zum Besserwisser :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von Japp »

sad cypress :)

als hauptupdater der wikiseite sollt ich das dann schon ausm eff-eff können :)
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich überlass perseus die beiden Fragen. :)
Er wusste schließlich die Lösung, ich hab ja nur geraten :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von BigBen »

Hallo zusammen,
meine Güte, hier hat sich ja was getan! Konnte leider nicht früher ins Geschehen eingreifen, keine Zeit für so nette Sachen :wink: . "Alibi" -mein Lieblingsbuch von AC- da wäre ich wohl auch wegen des Spieles hintergekommen, nach natürlich etwas längerer Überlegenszeit, aber die gestrichenen Seiten, da muss ich passen. Das finde ich in diesem Forum so klasse, dass man/frau auch als sicherlich kompetenter AC-Fan immer noch viel Interessantes und Neues erfährt.Vor allem von Japp und Mark, ein herzliches Dankeschön mal an dieser Stelle.
Wo sind die neuen Fragen? Kann allerdings nur selten mal hierein schauen, momentan ist viel zu tun :P !
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von perseus »

Hallo ihr alle,

dann hat zwar das Buch gestimmt, aber ich hatte das Mah-Jong-Spiel mit Bridge verwechselt. Insofern war ich auch nicht ganz korrekt.

Und ich verwechsel übrigens Nikotin und Morphium auch oft miteinander... (Blausäure hingegen kaum, weil das mit zu meinen Favoriten zählt)

Danke Sepiroth - auch wenn du nur geraten hast, stell du doch auch eine Frage!

Hier kommt meine:

Wo hing jahrelang ein besonderer Hut von Agatha Christie?
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von BigBen »

Hallo perseus,
wo ein besonderer Hut hing..... Mmmmh, meinst Du den Ehren-Doktorhut :D von Agatha? Glaube, er hängt jetzt im Torquay-Museum in ihrer Geburtststadt.
Oder gibt es mehrere "besondere" Hüte, was ich mir bei ihr durchaus vorstellen kann. :roll:
Sonnige Grüße aus dem kalten Rheinland,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von perseus »

Hallo Bigben,


falls einer in Torquay hängt, so hast du die Frage eigentlich richtig beantwortet.

Ich meine jedoch einen anderen Hut. Eerist kein Ehrenhut, sondern praktischer Natur...
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von BigBen »

Hi perseus,
ahaa, von praktischer Natur. Im Orient hatte sie doch auch immer solche "praktischen" -nicht sehr modische... :shock: - Hüte auf.Gegen die Sonne, Wind usw. Da hing bestimmt einer in ihrem dort gebauten Häuschen "Agathas Haus" (oder so ähnlich.....). Mal sehen, wer die Frage dann genauer auflösen kann.
VG,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von perseus »

Praktischer Natur stimmt und auch die andere Richtung stimmt. Kann noch jmd. weiter auflösen?
Es kann sein, dass der Hut dort nicht mehr hängt. Weil evtl das ganze Gebäude nicht mehr steht. Bis vor wenigen Jahren stand es noch...
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von perseus »

Da hier nix mehr kam, löse ich mal auf:
Agathas Strohhut hing jahrelang in Bagdad in der British School of Archeology. Eine Art Tribut und Erinnerung. Ob er da noch hängt, das bezweifle ich stark.
Dann sage ich mal, BigBen, du bist dran, da du dem am nächsten kamst!
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von BigBen »

Hallo zusammen,
danke perseus für die Ehre!!
Dann will ich mal eine Frage aus Miss Marples Leben stellen:
wie hieß ihr "Kurz-Zeit-Verlobter" :roll: und warum führte die Verlobung nicht zur Hochzeit? :D
Bin sicher, Ihr wißt das!
Grüße aus dem stürmischen Rheinland,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von berni2009 »

Es war ein Oberstleutnant der Marine. Sein Name ist mir entfallen. Grund war,dass Agatha nach der Verlobung Archibald Christie kennen lernte und die Verlobung mit dem Oberstleutnant daraufhin sofort auflöste.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie Spiel

Beitrag von Agarallo »

BigBen hat geschrieben: wie hieß ihr "Kurz-Zeit-Verlobter" :roll: und warum führte die Verlobung nicht zur Hochzeit? :D
Bin sicher, Ihr wißt das!
Ist der Name wirlich einmal erwähnt worden?
Kann mich leider nicht mehr daran erinnern :shock:

Miss Marple versteckte die Briefe von ihren Verehrern mitunter in einem bestickten Taschentuchbehälter. Nur gut, dass Mutter immer ein wachsames Auge auf die Verehrer hatte :lol:
Ein Ehekandidat war schon von ihrem Vater wohlwollend empfangen worden.
Leider empfand ihn die junge Jane als zu langweilig :wink:

Aber von wem kamen die Briefe nur?
Manchmal bringe ich leider auch die Filmversionen mit dem Orginal-Stoff aus der Feder von Agatha durcheinander :shock:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten