Seite 1 von 1

Delicious Death

Verfasst: 29.09.2010, 20:18
von MissLemon
Habe ich gerade entdeckt:

http://www.agathachristie.com/agatha-ch ... ous-death/

Werde demnächst mal versuchen, den Kuchen zu backen (obwohl meine Backkünste sich in Grenzen halten...). Mal sehen, ob´s was wird. ;-)

Re: Delicious Death

Verfasst: 29.09.2010, 23:40
von BigBen
Oh oh oh Miss Lemon! Was für eine entzückende Seite! Dieser köstliche Tod.... :oops: Bei diesen Zutaten kann das ganz schnell gehen :lol: ! Werde mir das mal genauer ansehen, wenn ich munter und frisch bin..... Wenn ich mich richtig erinnere, ist das die Torte von Mizzy, der Perle aus "Ein Tod wird angekündigt", oder?
Gute Nacht erst mal,

Re: Delicious Death

Verfasst: 30.09.2010, 06:29
von MissLemon
Genau, Mizzis "Köstlicher Tod". Bin mal gespannt, wie er schmeckt. Wenn ich mich also demnächst nicht mehr melde... :lol:

Re: Delicious Death

Verfasst: 01.10.2010, 21:57
von mark
Mich wundert, daß der Enkeld das angebliche "Rezept" umsonst freigibt und nicht verkauft. :wink:
Erinnert mich an die "Papst Benedikt"-Brötchen in Bayern als er zu Besuch war. :mrgreen: Ein Schindluder wird mit der armen Agatha gemacht. Ihre Tochter war da besser im Bewahren von Ansehen. :roll:
Aber ich fürchte, die Engländer mögen so einen süßen Kram. :wink:

Re: Delicious Death

Verfasst: 02.10.2010, 11:19
von MissLemon
Ich finde das nicht so schlimm, sondern eher lustig. Passt doch prima zu einem Krimiabend (bzw. -nachmittag). ;-)

Re: Delicious Death

Verfasst: 02.10.2010, 13:01
von mark
Hmm... :wink:
Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr wissenschaftlich an der Uni mit Agatha auseinandergesetzt, um so was nett zu finden. Aber es ist ja wirklich nur ein Kuchen (abgesehen davon, das weiß BigBen und Agarallo, mache ich gerade eine kleine Diät :lol: ).

Re: Delicious Death

Verfasst: 02.10.2010, 13:03
von MissLemon
Diät mache ich auch gerade. ;-) Werde den Kuchen auch nicht selbst essen (wer weiß, was passieren könnte...).

Re: Delicious Death

Verfasst: 03.10.2010, 20:12
von Christian
Ich habe die Torte mehrfach in Torquay während der Christie Week probieren können. Sie schmeckt übrigens verdammt ähnlich wie Sacher-Torte (und ist auch so mächtig). Also wäre ich sehr vorsichtig damit, das Rezept verkaufen zu wollen. Anders als bei Sacher ist bei Delicious Death noch eine Schickt Rosinen eingebaut, die ich, falls ich mal die Torte nachbacken sollte, unbedingt weglassen würde.
Die Zutaten reflektieren - laut Mathew Prichard - noch die Zeit der Rationierung in England, die 1950 noch in England bestand, während bei uns der starken DM wegen die Rationierung bereits aufgehoben war.

Re: Delicious Death

Verfasst: 03.10.2010, 20:20
von BigBen
Hallo Christian,
berufsbedingt interessieren mich solche Sachen sehr! Persönlich würde ich auch sagen, weg mit den Rosinen (besser Cranberries!). Was ich aber sehr anzweifeln möchte ist, dass Agatha Christie selber das Rezept für die Schokotorte erfunden oder aufgeschrieben hat..... 8) Da war Mr Prichard wohl wieder mal sehr geschäftstüchtig. :lol: Die Tage werde ich Dir mal eine PN schicken...
Jetzt ist PC-Feierabend!
Schönen Sonntag noch,

Re: Delicious Death

Verfasst: 03.10.2010, 20:36
von Christian
Die Zutaten sind in "Ein Mord wird angekündigt" erwähnt und der Name der Torte. Eine Star-Köchin in Großbritannien hat in Mathews Auftrag daraus ein Rezept gemacht, das nun vermarktet wird.

Re: Delicious Death

Verfasst: 03.10.2010, 20:47
von MissLemon
So war es mir auch bekannt. (Bin übrigens auch für die Variante ohne Rosinen. ;-))

Für nächstes Wochenende ist der Kuchen und Miss Marple schauen übrigens schon fest eingeplant. :-)