Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Antworten
Benutzeravatar
Milchester862
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 08:14
Wohnort: Westfalen
Kontaktdaten:

Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von Milchester862 »

Am Freitag, dem 21.11.2008 zeigt der RBB um 15.15 Uhr aus der Reihe
Länder - Menschen - Abenteuer die Folge
Die Südküste Englands - Miss Marples Riviera.

Gute Unterhaltung und beste Grüße
-Jens
Es ist nicht das Empfangen: Es ist das Geben des Empfangens, das das Geben ist!
Weisheit aus Radjapur von Rashi in "Mord nach Plan" (1983)
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von Agarallo »

...siehe : "mare"-TV "Die Südküste Englands - Miss Marples Riviera" :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von mark »

Ist das der gleiche Film? Andernfalls würde ich mal nach einer Aufnahmemöglichkeit suchen? :wink:
Danke für die Ankündigung!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:Ist das der gleiche Film? Andernfalls würde ich mal nach einer Aufnahmemöglichkeit suchen? :wink:
Danke für die Ankündigung!
Ja; es ist "mare TV".
Die Reportage durchläuft jetzt scheinbar die dritten Programme.
Ist aber auch richtig gut gemacht.
Da hat nur bei der Bootshausszene irgendwas inhaltlich nicht ganz gestimmt...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von mark »

Boothausszene? Ich meinte Badehäuschenszene mit einer alten Dame, die es immer für ein Jahr mietet und sich davor am Sand sonnt, und es dann abends abschließt und morgens wieder kommt. Badeanzug trocknet derweil im Häuschen. :lol: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von Agarallo »

Im Bootshaus von Greenway hat sich Agatha eine Mordszene ausgedacht. Ein junges Mädchen versteckt sich im Bootshaus für das Mörderspiel und wird anschließend umgebracht. Die Reportage behauptet, dass dies "The ABC-Murders" sei... :lol:

Deine "Badehäuschenszene mit einer alten Dame" gibt es natürlich auch in dieser Reportage.
Desweiteren erfährt der gewillte Zuschauer, dass Greenway als Symbol für die glücklichste Zeit von A.C. nun aufwendig orginalgetreu restauriert...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von Mason »

Agarallo hat geschrieben:Im Bootshaus von Greenway hat sich Agatha eine Mordszene ausgedacht. Ein junges Mädchen versteckt sich im Bootshaus für das Mörderspiel und wird anschließend umgebracht. Die Reportage behauptet, dass dies "The ABC-Murders" sei... :lol:
Na, da hat sich ja wirklich jemand Mühe gemacht und gut recherchiert! :wink: Danke für den Hinweis, Agarallo. Muß ich mir dann so was ansehen, wenn so was schon nicht stimmt?
Kleiner Hinweis für die, die nicht wissen, auf was sich die Szene tatsächlich bezieht. Das tote Mädchen im Bootshaus stammt aus "Dead Man's Folly".
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
andrew
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2008, 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von andrew »

Hallo Mason !

Na klar musst Du Dir das mal ansehen :D ..... oder hast Du das immer noch nicht getan ??? :roll:

Gut, die Fehler sind unverzeihlich, aber ansonsten ist der Film informativ, gerade auch wegen Burgh Island, oder ?

Viele Grüsse

andrew
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."
Agatha Christie
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Länder - Menschen - Abenteuer (21.11.08)

Beitrag von Agarallo »

Die Reportage ist etwas für den 5 Uhr Tee :wink:

Da vernachlässigt man die Fehler gerne... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten