Emmy Nominierung Curtain

Antworten
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Emmy Nominierung Curtain

Beitrag von Japp » 16.07.2015, 18:12

Agatha Christie’s Poirot: Poirot’s Last Case

wurde nominiert in der kategorie

Outstanding Television Movie
“Agatha Christie’s Poirot: Poirot’s Last Case”



Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Emmy Nominierung Curtain

Beitrag von Mason » 20.07.2015, 20:07

David Suchet war als "Best Actor in Drama" auch vorgeschlagen, wurde aber nicht nominiert. Vielleicht schafft es ja "Curtain". Suchet hat ja bereits einen Emmy als "Maxwell" gewonnen.
Die Emmy-Kommission hatte nie geglaubt, daß er gewinnt, so daß man ihn am Ende des Saales zur norwegischen Fußballnationalmannschaft gesetzt hat, was er aber sehr amüsant fand. Die Quittung war, daß er durch den gesamten Saal laufen mußte und die Moderatorin ihn nicht finden konnte! Er hatte mit seiner Frau sogar noch gescherzt, daß sie sich keine Sorgen machen müsse, mit dem Sitzplatz würde man nie gewinnen :wink:
"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 535
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Emmy Nominierung Curtain

Beitrag von Wilfried » 21.07.2015, 18:17

Danke Mason für die amüsante Anekdote.

Wenn einer eine Auszeichnung für seine schauspielerische Leistung in GB verdient hat, dann wohl David zuvorderst! Von "Curtain" allerdings war ich total enttäuscht und halte sie für eine der schlechtesten Episoden. Es wäre schon etwas skurril, wenn gerade diese Folge ausgezeichnet würde.

PS: Liebe Freunde, habt ihr schon eine eindeutige Liste Eurer "Best Five Poirots" (TV und/oder Buch)? Ich brüte noch darüber... :roll:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Emmy Nominierung Curtain

Beitrag von Mason » 22.07.2015, 12:51

Man mag es nicht glauben, aber Suchet wurde nur einmal für seine Rolle als Poirot ausgezeichnet. Er erhielt 2014 den "Lifetime Achievment Award" des RTS (Royal Television Scotland) für sein Lebenswerk als Poirot. Bei BAFTA ging er immer leer aus. Seine Auszeichnungen hat er eigentlich fast nur für seine Theaterrollen bekommen.
"I do not approve of murder."

Antworten