Seite 1 von 1

Mord im Orientexpress - in Berlin 22.3. bis 3.5.2020

Verfasst: 23.02.2020, 13:22
von perseus
Katharina Thalbach spielt Hercule Poirot und führt Regie. Für Puristen wird es vermutlich nichts. Ich bin gespannt, wie stark Thalbach in Richtung klassischer Krimiabend oder die "Große Berliner Thalbach-Familienshow" mit Augenzwinkern hier und da geht. Beides kann am Ende richtig gut sein.
Ich freue mich, dass die Artworks sich an denen des Filmklassikers aus den 70ern orientieren.
Siehe hier:
https://www.komoedie-berlin.de/produkti ... press.html

Re: Mord im Orientexpress - in Berlin 22.3. bis 3.5.2020

Verfasst: 17.03.2020, 19:19
von Wilfried
Poirot mal von einer Frau inszeniert und verkörpert - das könnte amüsant werden! In der BBC-Filmreihe wird Poirot ja mal im Theater in der Folge Lord Edgeware Dies herrlich persifliert.

Katharina Thalbuch hat ja auch schon ihre Stimme diversen Christie-Hörbüchern geliehen.

Allerdings wurden aufgrund der Corona-Epidemie alle geplanten Aufführungen laut Homepage der Berliner Komödie erst mal auf unbestimmt verschoben.

Re: Mord im Orientexpress - in Berlin 22.3. bis 3.5.2020

Verfasst: 23.03.2020, 20:47
von Japp
sogar ein Gastspiel 2021 hier bei uns ! im Nichts!