Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Soundtrack zu Kino- und Fernsehfilmen nach Romanen von Agatha Christie
Antworten
RalfKramp
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2010, 17:08

Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von RalfKramp » 13.12.2010, 14:37

Hallo Poirot- und Sountrack-Fans!

Es gibt etwas Neues vom (ehemaligen, aber ungeschlagenen) Poirot-Komponisten Christoper Gunning. Auf seinem neuen Sampler beim Label Chandos sind drei wunderbare Poirot-Titel vertreten. Eine interessante und fast neun Minuten lange Poirot-Variation und die Titelmelodien zu "Five Little Pigs" und "The Hollow".
Besonders "The Hollow" hat es mir schon seinerzeit, als ich den Film zum ersten Mal sah, angetan. Ein Thema von großer emotionaler Wucht. Wunderbar, dass es endlich auf CD erhältlich ist.
Christopher Gunning stellte mir per Mail in Aussicht, dass künftig durchaus noch weitere Poirot-Themen veröffentlicht werden könnten, wenn sich diese CD gut verkauft.
Also, greift zu, Leute, dann gibt es vielleicht bald schon wieder was Neues!

Hier die Details:

THE FILM AND TV MUSIC OF CHRISTOPHER GUNNING (CD)
Composed by: Christopher Gunning
The BBC Philharmonic conducted by Rumon Gamba. Soloists: Craig Ogden, guitar, Martin Robertson, saxophone and Nicole Tibbels,soprano.
1. Poirot Variants for alto saxophone and orchestra (08:53)
Martin Robertson saxophone
2. La Môme Piaf (La vie en rose) (06:17)
Matthew Compton accordion, Nicole Tibbels soprano
3. Under Suspicion (07:00)
4. Cold Lazarus (10:15)
5. The Rosemary and Thyme Caprice (03:59)
Craig Ogden guitar
6. Rebecca (06:38)
Julia Bradshaw cello
7. Pollyanna (06:17)
8. Firelight (07:14)
9. When the Whales Came (07:12)
Nicole Tibbels soprano
10. The Hollow (03:14)
Episode of Poirot
11. Five Little Pigs (03:33)
Episode of Poirot. Yuri Torchinsky violin
12. Lighthouse Hill (04:27)

Total Duration: 01:14:59

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von mark » 13.12.2010, 18:59

Danke für den Tipp! Wäre bestimmt unbemerkt an mir vorüber gegangen. Die Melodie aus "The Hollow" mochte ich auch sehr gerne. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von Sephiroth90 » 13.12.2010, 21:11

Mich interessiert die aus Five Little Pig noch mehr! Danke für den Tipp! :D

Habs mir bei iTunes gekauft :)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von dexter » 14.12.2010, 10:08

:D :D :D Vielen Dank für die Info !!! Hab sie mir gleich bestellt !!!

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von MissLemon » 14.12.2010, 20:33

Toller Tipp, vielen Dank! :-)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 87
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von Chakram » 14.12.2010, 22:25

Super Tipp!

Gerade diese beiden Themes haben es mir bei Poirot auch besonders angetan. Perfekt, dass es diese nun zu kaufen gibt. Hab mir die CD auch gleich bestellt. :D

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von Sephiroth90 » 07.02.2011, 23:44

Wollte dazu jetzt keinen neuen Thread eröffnen. Aber ich denke diese Videos dürften den ein oder anderen hier sehr interessieren :)
Murder on the Orient Epress Theme
http://www.youtube.com/watch?v=oLHGrQiWB78

The Clocks Theme
http://www.youtube.com/watch?v=RUrzIqkcTQk

Halloween Party Theme
http://www.youtube.com/watch?v=z0Q1rkad ... re=related

Three Act Tragedy Theme
http://www.youtube.com/watch?v=3MxBOuc8 ... re=related
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von Christian » 09.02.2011, 20:13

Danke noch einmal für den Tipp. Ich habe die CD bei Play.com bestellt.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 819
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von Japp » 18.02.2011, 13:47

dankeschön

RalfKramp
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2010, 17:08

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von RalfKramp » 07.08.2012, 11:17

Meine Frau und ich haben übrigens im Juni ein wunderbares Konzert des Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Christopher Gunning und Nigel Hess in der Londoner Cadogan Hall besucht. Chris Gunning hat unter anderem auch die phantastische Poirot-Suite dirigiert, die auf dieser CD ist. Es war atemberaubend. Der Umstand, dass Chris uns beide sogar in seiner Ansprache auf der Bühne als seine "two guests from Germany" erwähnte und die kleine anschließende Feier mit ihm an der Bar, das waren natürlich die Sahnehäubchen des Abends.

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Beitrag von Christian » 11.08.2012, 20:14

Dass muss wirklich ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein.
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten