Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 831
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Japp » 04.05.2009, 19:38

nigelnagelneue neuigkeiten (okay hat sich angekündigt) :)

Polyband veröffentlicht im September 2009 die 5. Season (8 Folgen) als Collection 6
mit einer deutschen Synchro.
Lt. Polyband war man mit der Synchro der 10.Season (Collection 5) nicht so zufrieden und
hat neue Synchronsprecher für Poirot und auch Hastings, die sich eher an der Höhne-Synchro
orientieren.

Die deutschen Titel sind bisher nicht bekannt, wenn sich Polyband aber nicht daran gehalten hat,
gibts nen bösen brief :twisted:

Originaltitel Erstausstrahlung Bemerkungen
The Adventure of the Egyptian Tomb 17. Januar 1993 basierend auf Das Abenteuer des ägyptischen Grabes
The Underdog 24. Januar 1993 basierend auf Der Prügelknabe
Yellow Iris 31. Januar 1993 basierend auf Lasst Blumen sprechen
The Case of the Missing Will 7. Februar 1993 basierend auf Das fehlende Testament
The Adventure of the Italian Nobleman 14. Februar 1993 basierend auf Das Abenteuer des italienischen Edelmannes
The Chocolate Box 21. Februar 1993 basierend auf Die Pralinenschachtel
Dead Man's Mirror 28. Februar 1993 basierend auf Auch Pünktlichkeit kann töten
Jewel Robbery at the Grand Metropolitan 7. März 1993 basierend auf Der Juwelenraub im Grand Hotel
Zuletzt geändert von Japp am 04.05.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Hastings » 04.05.2009, 19:50

Genial! Die ist sowas von gekauft!

Aber auf die Synchro bin ich mal gespannt. Klaus Höhne (Poirot) und Joachim Höppner (Japp) sind ja inzwischen leider verstorben, aber zumindest Fritz von Hardenberg (Hastings) steht ja noch zur Verfügung. Evtl. auch die mir unbekannte Sprecherin von Miss Lemon?

Poirot scheint ja recht gut zu laufen, wenn PolyBAND :wink: sich diese Mühe macht.

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo » 04.05.2009, 21:05

Endlich mal eine richtig gute Neuigkeit!!!

Habe mich erst vergewissern müssen, dass der 1. April schon vorbei ist :lol:

Wer hätte damit noch gerechnet?

Lässt natürlich auch für die anderen Staffeln hoffen :wink:

"Immer wenn du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
dass du es noch einmal zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst,
leichter trägt des Alltags harte Last
und wieder Kraft und Mut und Glauben hast."
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 549
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Wilfried » 04.05.2009, 22:41

Lass dich umarmen, Japp...Was bringst du uns da für wundervolle Neuigkeiten!!!

C'est magnifique :D :D :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Bogey » 04.05.2009, 23:11

Das ist ja super!! Auf meine Anfragen hab ich immer nur Standardmails erhalten (wird weitergeleitet...blabla) Aber diese Nachricht ist einfach klasse. Vor allem, daß auch neue Sprecher gefunden wurden. Die letzte Synchro hat mir nicht so gefallen. Poirot´s Stimme war zu tief. Übrigends steht das Angebot von mir noch, eine kleine Sprechrolle zu übernehmen. :D Hoffentlich wird das nicht der letzte Streich gewesen sein.

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo » 04.05.2009, 23:12

"Sephiroth90" hatte also Ende April den richtigen Informanten :wink:

Gabi Zöller hat mir übrigens immer noch nicht geantwortet.

Das letzte mal hat es besser geklappt :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von mark » 04.05.2009, 23:19

Freut mich auch für Euch!! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 831
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Japp » 04.05.2009, 23:55

ich weiß gar nich ob Gabi da ist, schaut ma auf der Seite von Polyband nach dem Ansprechpartner für
Synchros, das is Sabine, die antwortet sofort :)

Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Hastings » 05.05.2009, 11:58

Weiß man eigentlich, was das ZDF noch angekauft hat? Vielleicht gibt's ja auch noch Hoffnung für einen vervollständigten "Inspector Barnaby".

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo » 05.05.2009, 17:20

Hastings hat geschrieben:Weiß man eigentlich, was das ZDF noch angekauft hat? Vielleicht gibt's ja auch noch Hoffnung für einen vervollständigten "Inspector Barnaby".
Wer die vorherigen Beiträge gelesen hat, kommt hier wohl etwas in's Stocken.

Könnte als Antwort auf folgenden Beitrag sein:

"man hört, das das ZDF für seinen neuen "Orange" Kanal einige ITV Sachen gekauft hat, darunter auch Poirot."

Da hat wohl jemand die verschiedenen Foren durcheinander gebracht? :lol:

Der richtige Adressat ist natürlich auch in diesem Forum vertreten :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo » 05.05.2009, 17:36

Japp hat geschrieben:ich weiß gar nich ob Gabi da ist, schaut ma auf der Seite von Polyband nach dem Ansprechpartner für
Synchros, das is Sabine, die antwortet sofort :)
Gabi hat heute geantwortet... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 831
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Japp » 05.05.2009, 18:12

nö, nix durcheinander gebracht - das wurde hier schon an anderer stelle angekündigt :)


"man hört, das das ZDF für seinen neuen "Orange" Kanal einige ITV Sachen gekauft hat, darunter auch Poirot."

Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 92
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Chakram » 05.05.2009, 20:10

na das ist doch eine der schönsten Nachrichten des bisherigen Jahres :D

das einzig schlimme daran ist wohl, dass es bis September noch vier Monate sind...

in einem anderen Forum wurde dafür auf Orange-Kanal noch gar nicht geantwortet.
Weiß jemand, ab wann der Kanal auf Sendung gehen soll?

Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Waldahorn » 10.05.2009, 12:47

Chakram hat geschrieben:na das ist doch eine der schönsten Nachrichten des bisherigen Jahres :D
Diesem Statement kann ich mich uneingeschränkt anschließen :D

Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Hastings » 11.05.2009, 11:01

Weiß man schon, wo/mit wem synchronisiert wird?

Antworten