Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Chakram »

nun gibts auch das Cover der am 25.09.09 erscheinenden Collection 6:

Bild

Des Weiteren sind inzwischen folgende Episoden von der FSK geprüft worden:

Episode 1: Das Abenteuer des ägyptischen Grabes
Episode 2: Der Prügelknabe
Episode 5: Das Abenteuer des italienischen Edelmannes
Episode 7: Auch Pünktlichkeit kann töten
Episode 8: DerJuwelenraub im Grand Hotel

fehlen noch drei ;)
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Wilfried »

Poly-Gabi hat mir zwar (auch) nicht geantwortet :| , aber wirklich, hier steht es inzwischen schwarz auf weiss mit VÖ-Datum auf der Polyband-HP:

http://www.polyband.de/index.php?x=brow ... rot&setsp=


Wundervoll, magnifique :D :D ...Dann besteht echt begründete Hoffnung auf Synchronisationen der noch fehlenden Episoden!
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Hastings »

Chakram hat geschrieben:fehlen noch drei ;)
Mittlerweile nur noch eine: "Die Pralinenschachtel"

Die Jungs bei der FSK beneide ich ja irgendwie, die haben die Synchronfassungen jetzt schon gesehen.
marple9

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von marple9 »

juchuh!

alle die gesagt haben das nach der 4. coll. schluß mit den deutschen synchronisitionen ist haben sich geirrt :wink:

freue mich tierisch drauf

so muß ich doch nicht richtig englisch lernen :lol:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo »

Wie viele andere Interessierte erhielt auch ich diese Woche eine Mail von Polyband:

"Hiermit könen wir Ihnen mitteilen, dass die Season 5 mit den acht Folgen erfolgreich synchronisiert wurden. Wir waren mit den "eingekauften, neuen" Synchronfassungen der Collection 5 nicht so zufrieden. Die alten Folgen mit dem Synchronsprecher Klaus Höhne waren einfach besser und lebendiger. Da wir jetzt selbst die Synchronisation in die Hand nehmen mussten, war es uns besonders wichtig, diesem Original, wie mit Klaus Höhne wieder näher zu kommen. Dies ist uns meiner Meinung auch gut gelungen. Lassen Sie sich überraschen!"

Ich bin gespannt, ob man für die Synchro auch einige Synchronstimmen aus den vorangegangen Staffeln mit übernommen hat.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von mark »

Agarallo hat geschrieben: "eingekauften, neuen" Synchronfassungen der Collection 5
Wo kauft man denn bereits auf deutsch synchronisierte Poirotfassungen? (ich stehe nicht im E-Mailkontakt mit Sendern oder dergleichen :oops: :wink: )
Nach der Liste sieht es aber mehr nach acht mageren Episoden als nach acht Filmen aus.
Ich habe in Greenway endlich mal Staffel 7 als Box gekauft, hatte sie bis dato nur als TV-Aufnahmen vom brit. Fernsehen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:
Agarallo hat geschrieben: "eingekauften, neuen" Synchronfassungen der Collection 5
Wo kauft man denn bereits auf deutsch synchronisierte Poirotfassungen? (ich stehe nicht im E-Mailkontakt mit Sendern oder dergleichen :oops: :wink: )
Hiermit ist die dt. Collection 5 gemeint; also die englische 9. Staffel (genaugenommen gibt es ja unter den Fans auch hier einen kleinen Disput über die korrekte Staffelbezeichnung :wink: ).

Im Aufrag gegeben wurden vom NDR leider nur 3 Spielfilme der 9. Staffel.
"Sad Cypress" wurde mit dt. Untertiteln versehen.


Agatha Christie's Poirot
Deutsche Fassung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Redaktion: Karen Matthiesen

Das unvollendete Bildnis (Five Little Pigs)
Hercule Poirot (David Suchet) - Uli Krohm (ohne Akzent)
Caroline Crale (Rachael Stirling) - Angela Quast
Amyas Crale (Aidan Gillen) - Asad Schwarz-Msesilamba
Philip Blake (Toby Stephens) - Clemens Gerhard
Meredith Blake (Marc Warren) - Konstantin Graudus
Lucy Crale (Aimee Mullins) - Joey Cordevin
Elsa Greer (Julie Cox) - Celine Fontanges
Miss Williams (Gemma Jones) - Marianne Bernhardt
Angela Warren (Sophie Winkleman) - Stephie Kirchberger
Sir Montague Depleach (Patrick Malahide) - Rüdiger Schulzki
Mrs. Spriggs (Annette Badland) - Renate Pichler-Grimm
Dialog: Matthias Grimm
Regie: Renate Pichler-Grimm

Tod auf dem Nil (Death on the Nile)
Hercule Poirot (David Suchet) - Uli Krohm (ohne Akzent)
Colonel Race (James Fox) - Horst Stark
Jacqueline De Bellefort (Emma Malin) - Kristina von Weltzien
Simon Doyle (JJ Feild) - Mario Ramos
Linnet Ridgeway-Doyle (Emily Blunt) - Svenja Pages
Miss Van Schuyler (Judy Parfitt) - Antje Roosch
Cornelia Robson (Daisy Donovan) - Annika Pages
Mrs. Allerton (Barbara Flynn) - Monika Barth
Tim Allerton (Daniel Lapaine) - Matthias Klimsa
Andrew Pennington (David Soul) - Eberhard Haar
Salome Otterbourne (Frances De La Tour) - Isabella Grothe von Weltzien
Rosalie Otterbourne (Zoe Telford) - Susanne Sternberg
Mr. Ferguson (Alastair Mackenzie) - Sascha Draeger
Dr. Bessner (Steve Pemberton) - Raimund Lang
Joanna Southwood (Elodie Kendall) - Marion von Stengel
Dialog: Renate Pichler-Grimm
Regie: Renate Pichler-Grimm

Das Eulenhaus (The Hollow)
Hercule Poirot (David Suchet) - Uli Krohm (ohne Akzent)
John Christow (Jonathan Cake) - Stephan Benson
Henrietta Savernake (Megan Dodds) - Marion Elskis
Gerda Christow (Claire Price) - Tina Eschmann
Sir Henry Angkatell (Edward Hardwicke) - Eckart Dux
Inspector Grange (Tom Georgeson) - Bernd Stephan
Edward Angkatell (Jamie De Courcey) - Martin Lohmann
Veronica Cray (Lysette Anthony) - Marion von Stengel
Lady Angkatell (Sarah Miles) - Karin Eckhold
Gudgeon (Edward Fox) - Achim Schülke
Dialog: Matthias Grimm
Regie: Matthias Grimm
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob man für die Synchro auch einige Synchronstimmen aus den vorangegangen Staffeln mit übernommen hat.
Das wird ganz davon abhängen, wo Polyband die Synchronisation in Auftrag gegeben hat.

- Ist es Hamburg, könnte man einige Herrschaften aus Staffel 9/Collection 5 wiederhören. Der Produktionsspiegel vom Studio Hamburg sowie die Stellungnahme von Polyband lassen dies allerdings unwahrscheinlich erscheinen.
- Ist es Berlin, gibt es völlig neue Stimmen (außer, man reaktiviert die Besetzung der Staffel 1/Collection 4, sofern noch am Leben/berufstätig).
- Ist es München (was ich hoffe), besteht die Aussicht, Fritz von Hardenberg als Hastings sowie die häufig in Nebenrollen (innerhalb von Staffel 2-4/Collection 1-3) aufgetretenen Sprecher Michael Gahr (z. B. Henry Delafontaine in "Edle Düfte") und Leon Rainer (z. B. Comte Armand de la Rochefour in "Mitgiftjäger") wiederzuhören.

Leider hat man mit dieser Aktion etwas zu lange gewartet, aber besser spät, als nie.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo »

Hastings hat geschrieben: ... Ist es München (was ich hoffe), besteht die Aussicht, Fritz von Hardenberg als Hastings sowie die häufig in Nebenrollen (innerhalb von Staffel 2-4/Collection 1-3) aufgetretenen Sprecher Michael Gahr (z. B. Henry Delafontaine in "Edle Düfte") und Leon Rainer (z. B. Comte Armand de la Rochefour in "Mitgiftjäger") wiederzuhören.
... und Joachim Höppner als Chefinspector James Japp :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Bogey »

Joachim Höppner ist leider auch schon gestorben :(
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo »

Echt?! :(

Das habe ich gar nicht mitbekommen!

Aber die Miss Lemon-Synchronstimme (komme leider gerade nicht auf den Namen) steht doch hoffentlich noch zur Verfügung?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Japp »

geht ma davon aus das alle Stimmen neu sind. weißgott, ihr könnt froh das das
überhaupt noch was in auftrag gegeben wird und synchronisiert wird ;)
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Wilfried »

@Sorry Chakram...Der große Poirot verdient einfach ein größeres Format :wink: ...Hier noch einmal das Cover der dt. Coll. 6 wie es Poirot gebührt.


Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Bogey »

Ob die deutsche Stimme von Miss Lemmon noch lebt, weiß ich leider nicht. Für Chief Inspector Japp hätte ich mir Patrick Blank als Sprecher gewünscht. Allerdings arbeitet der mehr als Off Sprecher. Zum Beispiel für die ARD Reihe "Legenden". Seine Stimme klingt nicht haargenau wie die von Höppner, würde aber trotzdem gut passen :)
Ich hoffe, ich darf das hier verlinken (Damit ihr wisst, wie er klingt *g*)...http://www.youtube.com/watch?v=R2ErgZFkgmU
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo »

Huch!

Ich sehe gerade, dass "Japp" nur 4 von 5 Sternen bei amazon.de in seiner Kundenrezension vergeben hat.

Wollen wir mal hoffen, dass genug Kaufinteresse für diese Collection vorhanden ist.

Nur wenn die Box gut läuft, werden auch die noch nicht synchronisierten Staffeln von Polyband in Angriff genommen :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten