Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Hastings » 01.10.2009, 14:27

andrew hat geschrieben:Ich möchte gerne mal wissen, warum man nicht bei Uli Krohm geblieben ist ?
Weil die Leute von Polyband (und auch viele andere) ihn halt nicht mochten. Zudem hätte man dann entweder in Hamburg synchronisieren oder Krohm nach München holen müssen.
andrew hat geschrieben:Die Stimme war einfach perfekt für Poirot! Sie hatte die richtige "Stimmung" !
Naja, ich finde, er unterscheidet sich nicht groß von Hellmut Schellhardt, er interpretiert die Rolle für meinen Geschmack zu grimmig und düster. Zu den neueren, melancholischen Folgen ab Staffel 9 paßt das vielleicht einigermaßen, aber zum "verspielteren" Poirot der britischen Produktionsphase (meiner Meinung nach) nicht.
andrew hat geschrieben:Zumahl sie Suchet' s Stimme am nächsten kommt. Uli Krohm passte meiner Meinung nach sehr,sehr gut.
Das finde ich wiederum nicht. Krohm und Schellhardt intonierten die Rolle viel tiefer und härter. Die beiden klangen sich zwar recht ähnlich, aber für mein Gehör weit weg von Suchet. Höhne klang zwar auch anders als das Original, aber er führte den Akzent ein und interpretierte die Rolle zwar nicht originalgetreu, aber originalgerecht. Ulrich Frank versucht, beides unter einen Hut zu bringen, und das meiner Meinung nach nicht mal schlecht.
andrew hat geschrieben:Aber man kann es eben nicht allen recht machen......
Ita est!
andrew hat geschrieben:Und die Stimme von Miss Lemon passt auch nicht, klingt viel zu jung und nicht dem Typ von Miss Lemon angepasst.
Da sind wir uns einig, vor allem übertreibt sie oft etwas.

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Sephiroth90 » 01.10.2009, 19:37

Ich ich kann nicht mitreden, weil ich mir die Collection erst zum Ende des Jahres besorgen kann... :roll:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 549
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Wilfried » 01.10.2009, 20:40

Mes amis...seit einem Tag bin nun auch ich im Besitz der deutschen Collection 6!

Hier meine ersten, spontanen Eindrücke, nachdem ich mir aus Zeitmangel bisher nur die zwei Episoden "Das Abenteuer des ägyptischen Grabes" sowie "Lasst Blumen sprechen" ansehen konnte:

Zunächst einmal: Hercule bzw. Suchet ist am allerbesten...in der Originalstimme !! Ich habe einige Male hin- und hergeschaltet und mich zunächst einmal ganz generell über die ausgezeichnete Qualität beider Tonspuren gefreut! Aber Akzentuierung und Nuancen sind bei Suchet einfach fantastique!

Ulrich Frank französisiert mir zu viel... Miss Leeemooo....quel Horror! Da schüttelt es nicht nur meinen geschätzten Forumsfreund Agarallo sondern auch mich und sicher etliche HP-Fans!

Meine Befürchtungen, beim Schauen der neuen Collection dauernd an die Simpsons denken zu müssen, hat sich Gott sei Dank als unbegründet herausgestellt.

Die alte Miss Felicity Lemon war sicher stimmiger als Sonja Reichelt und Hastings Stimme finde ich vor allem im Original sehr amüsant und topp, aber Frank Röth ist ganz passabel. Chief Inspector Japps neue Stimme habe ich bisher noch nicht vernommen...

Soweit mein erster Eindruck, mes amis. Ich kann mich, alles in allem, meinen Vorrednern nur anschließen: Die aufwändig und mit Liebe zum Detail produzierte Box Nr. 6 von Polyband kann allen deutschen Fans von Agatha Christie nur wärmstens empfohlen werden!
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo » 01.10.2009, 21:44

Wilfried hat geschrieben: Ulrich Frank französisiert mir zu viel... Miss Leeemooo....quel Horror! Da schüttelt es nicht nur meinen geschätzten Forumsfreund Agarallo sondern auch mich und sicher etliche HP-Fans!
Der Abend ist gerettet!!!

Merci beaucoup! :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von dexter » 02.10.2009, 08:50

So, habe alle Folgen durch !
Fazit: ICH WILL MEHR !!!
Meine Highlights der Collection 6:

Das Abenteuer des ägyptischen Grabes
Lasst Blumen sprechen
Auch Pünktlichkeit kann töten

Diese Episoden sind doch richtig genial, oder ?
Ich hoffe nun, dass Polyband weiter synchronisieren lässt und wir auch in den Genuss der weiteren Episoden kommen !

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Mason » 03.10.2009, 12:40

Wilfried hat geschrieben:Zunächst einmal: Hercule bzw. Suchet ist am allerbesten...in der Originalstimme !! Ich habe einige Male hin- und hergeschaltet und mich zunächst einmal ganz generell über die ausgezeichnete Qualität beider Tonspuren gefreut! Aber Akzentuierung und Nuancen sind bei Suchet einfach fantastique!
Was soll man dazu noch mehr sagen? Du sprichst mir aus der Seele, Wilfried! :mrgreen:

Wilfried hat geschrieben: Ulrich Frank französisiert mir zu viel... Miss Leeemooo....quel Horror! Da schüttelt es nicht nur meinen geschätzten Forumsfreund Agarallo sondern auch mich und sicher etliche HP-Fans!
Schließe mich dem Schütteln nahtlos an! Der französische Akzent ist ziemlich übertrieben. Suchet betont Miss Lemon eigentlich nie mit einem französischen, Entschuldigung belgischen, Akzent. Hat man wohl übersehen. Ist euch mal aufgefallen, daß sie die einzige ist, die er wirklich "Miss" nennt? Andere "Fräuleins" immer mit "Mademoiselle".

Hastings hat geschrieben:
andrew hat geschrieben:Zumahl sie Suchet' s Stimme am nächsten kommt. Uli Krohm passte meiner Meinung nach sehr,sehr gut.
Das finde ich wiederum nicht. Krohm und Schellhardt intonierten die Rolle viel tiefer und härter. Die beiden klangen sich zwar recht ähnlich, aber für mein Gehör weit weg von Suchet.
Das bezieht sich wohl eher auf Suchets Originalstimme, die ja in Wirklichkeit ziemlich tief ist.
"I do not approve of murder."

mrsOliver
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2009, 11:54

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von mrsOliver » 23.10.2009, 22:20

Hallo zusammen,
so dann senfe ich auch mal.
Also - ganz ehrlich - ich bin total enttäuscht. Poirot und Hastings sind sich meiner Meinung nach treu geblieben und konnten mich wieder begeistern. Aber um Himmelswillen - was ist denn mit Mrs. Lemmon und dem Inpsektor passiert? Die Stimmen passen absolut nicht. Weder die Stimmlage - noch - und das ist viel schlimmer - die Art und Weise.
Aus der fast aristokratisch anmutenden, nie aus der Fassung zu bringenden Mrs. Lemmon ist eine mitunter fast hysterische Frau geworden und als ich den Inspektor reden hörte habe ich fast einen Schock bekommen. Er ist - der Stimme nach - nicht nur um Jahre gealtert sondern wohl auch in einer ganz anderen Filmgeneration gelandet. Es erinnert mich so an die alten Filme, wo noch so salbungsvoll gesprochen wurde.
Einen schönen Abend noch
Laura.

Benutzeravatar
Toto23
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2009, 19:28

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Toto23 » 14.11.2009, 19:43

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal äußern:

Also ich finde die Synchronstimmen nicht so schlecht, meiner Meinung nach eine reine Gewöhnungssache. Miss Lemon ist zwar etwas zu "jung" synchronisiert, ansonsten bin ich aber zufrieden.
Ich meine auch, das wir zu allererst einmal froh sein sollten das überhaupt noch synchronisiert wurde, selbstverständlich war das nicht.
Hat schon jemand was gehört, wann die nächsten Folgen synchronisiert werden oder müssen wir wieder zwei Jahre warten? :roll:

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 831
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Japp » 14.11.2009, 21:06

bis jetzt nix gehört, aber auch nich nachgefragt. Kann ja mal jemand bei Sabine Moll (Polyband) nachfragen wenn er lust hat.

Benutzeravatar
Toto23
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2009, 19:28

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Toto23 » 15.11.2009, 19:48

Hallo,

ich habe grade eine Anfrage gemacht... mal schaun was ich für eine Antwort bekomme. Melde mich sobald ich die E-Mail habe.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 549
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Wilfried » 16.11.2009, 20:43

mrsOliver hat geschrieben:als ich den Inspektor reden hörte habe ich fast einen Schock bekommen
@Liebe Laura:
Du sprichst mir aus dem Herzen :!: :shock: :shock:
Gutter alter Chief Inspector Japp, was haben Sie nur mit dir gemacht :?: Die markante, knurrige Stimme des alten Japp - sie passte so gut zu ihm. Und nun das...Haben die bei Polyband überhaupt kein Einfühlungsvermögen mehr für Agatha Christie :?: Mon Dieu :|
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

mrsOliver
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2009, 11:54

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von mrsOliver » 17.11.2009, 09:09

Toto23 hat geschrieben: Ich meine auch, das wir zu allererst einmal froh sein sollten das überhaupt noch synchronisiert wurde, selbstverständlich war das nicht.
Gruß
Torsten
Deshalb schreibe ich auch keine böse Rezension bei Amazon usw. Aber loswerden wollte ich es doch mal. :-) Und ich gebe zu, dass ich bei Stimmen empfindlich bin. Mich stört es z.B. auch sehr, wenn ich eine Stimme bei einem Schauspieler höre, und die gleiche Stimme spricht auch noch ein anderer (in einem anderen Film ). Anderen macht es nichts aus, sie nehmen das viell. nichtmal wahr, aber mich irritert das immer total. Und wenn dann die Stimme nichtmal zum Charakter passt ist es doch schon ein erhebliches Missvergnügen für mich.....

@ Wilfried - schön dass mich einer versteht :wink:

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo » 17.11.2009, 11:38

mrsOliver hat geschrieben:
@ Wilfried - schön dass mich einer versteht :wink:
Ja, ja...

Es geht auf Weihnachten zu. Da menschelt es auch hier... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

mrsOliver
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2009, 11:54

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von mrsOliver » 17.11.2009, 13:28

@ Agarallo: na ich nehme das mal vorsichtshalber als Kompliment :-)

Antworten