Deutsche Poirot Collection 7

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von mark »

Nette Info. Wußte gar nicht, daß man dies auch online nachschlagen kann.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von MissLemon »

Der Preis für Collection 7 ist bei Amazon übrigens auf 30,99 € gefallen (in der Bestätigungsmail meiner Vorbestellung vom 12.07. waren es noch 38,99 €). Auch ganz nett. :-)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von Chakram »

Wenn man bedenkt, dass es zwischenzeitlich nur 26,99 Euro waren, ist das noch netter gewesen ;)
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von MissLemon »

Oha, das hab ich wohl verpasst...

Jetzt frage ich mich allerdings, welchen Preis ich eigentlich bezahlen muss? Den der Vorbestellung, oder den aktuellen Preis zum Erscheinungs- bzw. Lieferdatum?!
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von Chakram »

Nun wurden auch Episode 3 + 4 bei der FSK geprüft:

3 - Mord auf dem Golfplatz
4 - Der Ball spielende Hund
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von Chakram »

Box ist wieder super geworden.

Werde heute abend gleich mal den zweiten Filme anschauen. Den ersten heb ich mir für Weihnachten auf ;)

Die Verkaufszahlen scheinen auch wieder gut zu sein. Bei amazon befindet sich die Box zur Zeit unter den Top 100 DVDs und Top 20 Box Sets.
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von dexter »

Hallo,

die deutsche Collection 7 ist wieder super gelungen. :D :D :D
Und wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann steht doch einer Collection 8 für 2011 nichts im Wege, oder ?

Nun jedenfalls, jetzt wo es auf Weihnachten zu geht, ist HERCULE POIROTS WEIHNACHTEN der perfekte Weihnachtskrimi für mich !!!
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von Agathe »

Wir haben eben "Hercule Poirots Weihnachten" angeschaut - seeeeehr schöööön!! Den gibts sicher noch einmal vor Weihnachten! :D
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von MissLemon »

Ich war bis gestern in Wien, habe heute noch frei und werde mal sehen, ob ich es schaffe, mir alle 4 Filme anzuschauen. Freue mich schon darauf!

P. S.: Am Samstag habe ich mir im Burgtheater den "Zauberer von Oz" angesehen. Die böse Hexe des Westens hat sich in dem Stück eine ganze Weile Ron Goodwins "Miss Marple Theme" angehört und dazu getanzt. War ganz lustig. :-)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von Wilfried »

ich schließe mich meinen Vorredner/innen an: Ich habe an 2 Abenden alle Folgen verschlungen und finde, dass auch Collection 7 sehr gut gelungen ist! Natürlich kannte ich alle Folgen schon auf Englisch, aber da die Collection so liebevoll gemacht ist, war der Kauf ein Muss :!:

Endlich mal wieder ein Wiedersehen mit Hastings, Japp, Ms Lemon (einziger Wermutstropfen hier: Die deutsche Synchronisation bei "Die Kleptomanin" lässt Poirot weiter dümmlich "Miss Lemmooo" artikulieren :cry: ).

Mein Favorit ist "Mord auf dem Golfplatz": Köstlich das Duell der beiden "Spürnasen", Poirots drohender Schnurbart-Verlust sowie die Schlußszene mit Hastings' überaus romantischem & anrührendem Liebes-Happy End. Auf Platz 2 dann "Der ballspielende Hund": Hercule, der auf den Hund gekommen ist - Bob ist einfach super :D, daneben originelle Gift-Morde und Mordversuche und eine starke Prise Spiritismus :wink:

PS: Die perfekte Weihnachtsfolge ist für mich nicht so sehr "HP's X-Mas" als vielmehr "The Adventure of the X-Mas Pudding"

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von mark »

Stimme Dir da auch zu. Die Kurzgeschichte ist doch charmanter. Wobei mir hier die zweite, längere Version der Kurzgeschichte etwas besser gefällt als die erste, ursprüngliche.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Stringer
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 18:47

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Beitrag von Stringer »

Hallo zusammen,

schon länger im Regal habe ich gestern zum ersten Mal die deutsche Version von "Mord auf dem Golfplatz" angeschaut.

Bei Min. 53, 49 sec. hat das Bild einen kurzen Hänger (das ist die Szene in der ein Auto von links nach rechts durchs Bild fährt).

Der Player ist neu, die DVD ebenso. Auch beim wiederholten Male zeigt sich dieser Hänger (das Zählwerk des Players läuft normal weiter - auf der DVD entdecke ich keinen Kratzer o. ä.).

Ist das bei Euch auch so?

Bei der englischen DVD habe ich dieses Problem nicht (diese habe ich schon länger).

Danke für alle Antworten im voraus.

MfG
Stringer
Antworten