Orient Express TV

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Moriarty
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010, 03:25

Orient Express TV

Beitrag von Moriarty »

http://www.bricksite.com/davidsuchet/news

Poirot TV schedule

Hallowe’en Party
Swedish TV4 – 26 May

Murder on the Orient Express
Swedish TV4 - 2 June
US Masterpiece Mystery - 11 July
UK – rumoured December


TV tie-in paperback edition of Murder on the Orient Express

Suchet as PoirotHarper Collins publishes the novel in a TV tie-in edition September 2010 – it marks Suchet’s 21 years in the role as Poirot and includes interviews and photos from the film. You can pre-order it on UK Amazon - with thanks to Diana for this info


Suchet considers bringing Poirot to the stage...

Suchet has revealed to What’s on Stage that he might take Poirot to the stage. He hasn’t decided whether it’s going to happen or which story to be but is in ‘debate’ with himself on the subject.

He says it would have to be ‘a huge story with a fantastic set’ with himself in the leading role and worthwhile doing. “I don’t want to be in a country-house drama as Poirot on stage” he tells.

In another interview in The Sun he promises to keep high production values on the remaining six TV episodes of Poirot in spite of low budgets in the industry.

“I’d probably say no if they asked me to film the final six on a limited budget”... ... “Being an associate producer has allowed me that voice. I have the right to say to a director, “That’s not good enough” he says.

Suchet, hoping to film the remaining six within the next 18 months, also reveals that - unofficially - new Poirot scripts may be in development already.
"Hören Sie auf zu pfeifen, sonst krachts!" Hercule Poirot
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orient Express TV

Beitrag von Sephiroth90 »

Danke für die News :)

Demzufolge läuft Hallowe'en Party... HEUTE? :shock:
Und Murder in the Orientexpress bald in ein paar Tagen???
(Zumindest in Schweden)

Das sind doch mal schöne Nachrichten :)
Aber Orientexpress in Uk erst im Dezember? :( Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf die neue Collection warten...
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Orient Express TV

Beitrag von Mason »

Ja, "Hallowe'en Party" lief gestern. Erste Einschätzung, die ich gehört habe, ein toller Film mit einer unheimlichen Atmosphäre, einer unheimlichen Musik und einem etwas gewalttätigen(!) Poirot! Ich denke mir, daß man den Schluß geändert und zur Rettung einer bestimmten Person (verrate ich hier nicht) eben Poirot eingesetzt hat.

Orient-Express wurde übrigens abgesetzt, kommt nicht nächste Woche in Schweden. Aber es gibt bereits eine Vorankündigung von Acorn, dem amerikanischen DVD-Herausgeber: Im August gibt es auf DVD "Appointment with Death" und "Orient-Express". Letzterer läuft im amerikanischen Fernsehen im Juli. Wer den Bestellink braucht, bitte bei mir melden.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orient Express TV

Beitrag von Sephiroth90 »

Orient Express wurde abgesetzt? :( Schade...
Naja bis zum Sommer ist es ja auch nicht mehr weit :) Aber ich werde wohl auf die UK Collection warten.
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Moriarty
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010, 03:25

Re: Orient Express TV

Beitrag von Moriarty »

Hmm, und noch nirgends einen Mitschnitt gefunden :cry: :evil:
"Hören Sie auf zu pfeifen, sonst krachts!" Hercule Poirot
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orient Express TV

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich auch nich :(
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Moriarty
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010, 03:25

Re: Orient Express TV

Beitrag von Moriarty »

Das kann doch nicht sein... ich finde nix. Mann Mann Mann.
Ich brauch Stoff. Eine Dosis POIROT.
"Hören Sie auf zu pfeifen, sonst krachts!" Hercule Poirot
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Orient Express TV

Beitrag von Mason »

Lies mal deine persönlichen Nachrichten!
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Orient Express TV

Beitrag von Mason »

Hier die offizielle Website von PBS zu Poirot. Dort läuft "Orient-Express" am 11.Juli. Auf der linken Seite sind einige Links, die sich wirklich lohnen, vor allen Dingen die kleinen Sequenzen "Behind-The-Scenes".

http://www.pbs.org/wgbh/masterpiece/poi ... press.html
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orient Express TV

Beitrag von Sephiroth90 »

Danke für den Link. Die Behind-The-Scenes Clips machen wirklich Lust auf mehr. Besonders das zweite Video fand ich interessant.
Und ich fahr ausgerechnet am 10. für zwei Wochen nach Dänemark -.-*
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Orient Express TV

Beitrag von Mason »

Du meinst "The Psychological Journey of Poirot"? Das fand ich ein bißchen heftig, daß man in der Szene, in der sich der Soldat erschießt, das Blut in Poirots Gesicht spritzen sieht! Allerdings wird damit auch auf die Vorgeschichte eingegangen, die im Buch nur kurz erwähnt wird. Und darin gibt es ja den Selbstmord eines Soldaten.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orient Express TV

Beitrag von Sephiroth90 »

Mason hat geschrieben:Du meinst "The Psychological Journey of Poirot"?
Genau das mein ich.
Ich kann mich an den Selbstmord des Soldaten gar nicht mehr erinnern. Aber ich finds toll, dass besonders auf Poirot eingegangen werden soll. Ich hoffe nur, dass das Ende nicht geändert wurde.
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Orient Express TV

Beitrag von Mason »

Sephiroth90 hat geschrieben: Aber ich finds toll, dass besonders auf Poirot eingegangen werden soll. Ich hoffe nur, dass das Ende nicht geändert wurde.
Das gefällt mir auch, weil das ein Aspekt ist, auf den bisher nie eingegangen wurde. Eigentlich befindet sich Poirot in einer Zwickmühle, weil hier seine Wertvorstellungen, was das Verbrechen angeht, gegen seine Moral steht. Die Frage ist doch: heiligt der Zweck alle Mittel? Er muß hier gegen seine eigenen Werte entscheiden, obwohl er immer gesagt hat: "Ich kann Mord nicht billigen." Was soll er also tun? Die Täter übergeben oder einem Opfer "Gerechtigkeit" zurückgeben, das es ansonsten nie bekommen hätte?
Da bin ich dann besonders auf "Curtain" gespannt!
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Orient Express TV

Beitrag von Japp »

mein dvd set mit staffel 12 wird in den nächsten tagen eintrudeln, mal sehr gespannt auf Murder on the Orient Express und Hallowe'en Party.
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Orient Express TV

Beitrag von Mason »

Du meinst diese DVD Ausgabe?

http://www.mediadis.com/video/detail.asp?id=457293

Ist auch schon bestellt. :D
"I do not approve of murder."
Antworten