Agatha Christie's Poirot Collection 8

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von mark »

Ich habe bis jetzt leider noch nirgends in England oder im Internet eine Ankündigung für die 8. Box der Reihe Agatha Christie's Poirot Collection (im Original auf englisch) entdecken können. Die 7. Box ist wirklich schon lange her und genügend Filmmaterial für die 8. Box liegt schon lange vor. Habt ihr irgendwo was bei Euren Recherchen für die deutschen Boxen was davon gelesen?
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von Chakram »

Das würde ja bedeuten, dass Deutschland mit England zumindest Collections-mäßig auf gleichem Stand ist ;) (auch wenn der Inhalt noch weit entfernt ist...)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von mark »

Das beantwortet jetzt nicht ganz meine Frage, die eigentlich auf die englischen Boxen abzielte. Die deutschen interessieren mich sprachlich bedingt weniger.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von gubanov »

Auf die englische Box werden wir noch ein ganzes Weilchen warten dürfen, schließlich wurde von der dreizehnten Staffel bislang nur eine einzige Folge ("Three Act Tragedy") im britischen Fernsehen ausgestrahlt. "The Clocks", "Hallowe'en Party" und "Murder on the Orient Express" liefen noch nicht auf ITV, sodass sie einen Teufel tun werden, die DVDs bereits jetzt herauszugeben. :(
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von mark »

gubanov hat geschrieben:Auf die englische Box werden wir noch ein ganzes Weilchen warten dürfen, schließlich wurde von der dreizehnten Staffel bislang nur eine einzige Folge ("Three Act Tragedy") im britischen Fernsehen ausgestrahlt. "The Clocks", "Hallowe'en Party" und "Murder on the Orient Express" liefen noch nicht auf ITV, sodass sie einen Teufel tun werden, die DVDs bereits jetzt herauszugeben. :(
Ach ja, Du hast recht! Ich vergaß, daß ich meine Filme alle aus dem australischen oder schwedischen/Norwegischen Fernsehen habe. In den USA soll es aber schon oder recht bald, eine neue DVD Box geben. Erinnere mich, dies hier oder irgendwo bei Amazon gelesen zu haben. Diese DVDs werden aber Region Code 1 haben. Naja, dann habe ich wenigstens nichts verpaßt. :wink: Dank Dir!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von gubanov »

Die amerikanische Box (Poirot Movie Collection Set 5) ist bereits im Juli erschienen. Aus der neuen Staffel enthält sie allerdings nur den "Orient Express", der zusammen mit "Third Girl" und "Appointment with Death" aufgespielt ist. Die übrigen drei Folgen der dreizehnten Staffel sind auch in den USA noch nicht veröffentlicht oder angekündigt, dafür aber eine Blu-ray von "Murder on the Orient Express". Die einzige Möglichkeit, die dreizehnte Staffel komplett zu erwerben, stellt meines Wissens nach die Kollektion aus Benelux dar.
Ach ja, einen Vorteil hat das amerikanische "Set 5" dann doch: Als Bonus ist die Orientexpress-Dokumentation aufgespielt. Wer weiß, ob das irgendwann in ferner Zukunft erscheinende britische Set diese auch beinhalten wird - nach der Barebones-Variante, die ITV uns bei "Collection 7" kredenzt hat? :wink:
Fraser45
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2010, 20:50

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von Fraser45 »

gubanov hat geschrieben:Auf die englische Box werden wir noch ein ganzes Weilchen warten dürfen, schließlich wurde von der dreizehnten Staffel bislang nur eine einzige Folge ("Three Act Tragedy") im britischen Fernsehen ausgestrahlt. "The Clocks", "Hallowe'en Party" und "Murder on the Orient Express" liefen noch nicht auf ITV, sodass sie einen Teufel tun werden, die DVDs bereits jetzt herauszugeben. :(
Ich bin neu hier, deshalb müßt Ihr meine vermutlich längst bekannte Information verzeihen^^. Ich habe grade - bei ebay.co.uk - auf die season 12 geboten, die alle 4 Filme enthält, die Du ansprichst. Interessant für alle, die die englische Originalfassung mögen, und sich nicht an niederländischen Untertiteln (die man ja ausschalten kann^^) stören...
Es handelt sich also um niederländische DVDs, die nicht synchronisiert wurden, aber im Original sind die Poirot's ohnehin wunderschön....

Ich habe so eine niederländische Fassung, ohne daß amazon.co.uk das erwähnt/erklärt hätte, dort mit der 11.Staffel so erworben (Mrs.Mc Ginty's dead, the third girl, appointment with death und cat among the pigeons). Auf DIESER SEITE kann man die einzelnen Folgen ja nachlesen (wikipedia uk). Es fehlt meiner niederl. Fassung ein Textheft, das die deutschen collections haben, und eben auch englische Untertitel - aber die brauch ich nicht, bin also sehr zufrieden, da ich selbst die deutsche Synchronisation nicht brauche. Nachdem ich Suchet im Original gehört habe, ebenso wie in den früheren Filmen Hugh Fraser und Pauline Moran, Philipp Jackson, gefallen mir die dt. Versionen einfach nicht mehr. Geschmacksache^^.

Auch amazon UK verkauft diese season 12 mit den erwähnten Filmen. Ich wurde bei ebay übrigens überboten^. Wer aber gar nicht warten möchte, könnte die neuen Filme in englischer Sprache also schon kaufen, bei amazon UK oder bei ebay UK.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von mark »

Für einen Neuling kein schlechter Tipp! :wink: Danke schön. Wahrscheinlich bin ich schon so sehr in diese Materie vertieft, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe. Erstens habe ich nicht amazon.co.uk, sondern nur " ".de benutzt und dann stets nur unter "Poirot Collection", nie unter "season" nachgeschaut. Blöd eigentlich. :wink:
Bei Ebay gab es sie auch schon?
Die Niederländer sind was Christie DVDs anbelangt, schon immer schneller gewesen.
Dank Dir nochmal für die "neue" Quelle. :wink:

...und herzlich Willkommen hier! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
RalfKramp
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2010, 17:08

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von RalfKramp »

Hallo,

bei www.freerecordshop.be habe ich die komplette dreizehnte Staffel "The Clocks", "Three Act Tragedy", "Halloween Party" und "Murder On The Orient Express" für 19,99 zzgl. Porto gekauft. Man schaltet im Menü die flämischen Untertitel aus und hat die brandneuen Poirot-Folgen in Originalqualität!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von mark »

He, kein schlechter Link :wink: Danke!
Ein weiterer, genereller Vorteil der DVDs ist, daß sie die vollständigen Filme enthalten. Alle auf ITV oder in Norwegen/Schweden/Australien gezeigten Filme sind in der Regel um mind. 5 Minuten verkürzt. abe ich auch erst spät herausgefunden bzw. in einem englischen Forum gelesen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von MissLemon »

Hm... Hört sich ganz nett an. Wie hoch sind denn die Versandkosten nach Deutschland? Und wie läuft die Bezahlung? Auf Rechnung oder Vorkasse (bin immer so mißtrauisch...)?
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von mark »

Vorkasse 100pro. Aus dem Ausland bekommst Du nichts auf Rechnung. Ich bin von Haus aus eigentlich Jurist und kann Dich in Deinem Mißtrauen nur unterstützen, denn bei Vorauszahlung bekommt man sein Geld nie zurück, aber andererseits bei so günstigen DVD Preisen ist es wirklich kein hohes Risiko. In England z. B. bekommt man rein gar nichts auf Rechnung. Ich bin mal halt gestorben, da hat die Verkäuferin mir vorher noch die Kreditkartenrechnung unter die Nase gehalten, damit ich es noch schnell unterzeichnen kann! :roll: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Fraser45
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2010, 20:50

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von Fraser45 »

Freut mich, daß der Tipp vielleicht was genützt hat! Bei amazon.co.uk ist die 12.(hier auch 13. genannte, ist ja alles teilweise recht verwirrend) Staffel mit jeweils den gleichen Titeln gestern verschwunden gewesen.
Ich hab bei ebay verloren (ging für 24 Pfund 98 weg), bekam dann aber mysteriöserweise eine "second chance" - und hab dann, nachdem ich es genau gepüft hatte, für ein Pfund weniger bestellt. Bin sehr gespannt! Die Portokosten sind 3 britische Pfund, bei Einzel-DVDs wie "Murder in Mesopotamia", das ich vor kurzem bestellt hatte, waren es 2,50. Fair, finde ich.
Bezahlt hab ich per paypal - aber das ist bei ebay dann auch abgesichert. Ich habe erst wenige DVDs auf diese Weise per Vorkasse bezahlt - bisher gings immer problemlos.

Bei diesen "second chance" Einkäufen wird gerne, hab ich gelesen, auch mal unseriös gehandelt, aber ebay schreibt, man müsse nur sicherstellen, daß es auch bei "Mein ebay" oder wie das heißt, erscheint.
Der link von RalfKramp wär noch besser gewesen - aber da hatte ich schon bestellt. Na ja, da ich seit langem Fan von David Suchet bin - und natürlich von Hugh Fraser, Philip Jackson und Pauline Moran in den früheren Folgen - ist es mir aber auch rund 29 Euro wert gewesen.
Viele Grüsse an alle, und ich freu mich auf die mir noch unbekannten Folgen! "After the funeral" hab ich mir auch noch aus England bestellt, als einzelne DVD.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von mark »

"Second chance" oder zu deutsch "Angebot an den unterlegenen Verkäufer" muß nicht unbedingt unseriös sein. Obwohl ich das bei ebay auch mal genutzt habe, um mit einem Freund einen faireren Preis bei einem Verkauf zu erzielen :wink: Wenn es dann aber immer noch günstig ist, ist es doch okay. Viel Spaß mit Deinen neuen Boxen! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Fraser45
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2010, 20:50

Re: Agatha Christie's Poirot Collection 8

Beitrag von Fraser45 »

mark hat geschrieben:"Second chance" oder zu deutsch "Angebot an den unterlegenen Verkäufer" muß nicht unbedingt unseriös sein. Obwohl ich das bei ebay auch mal genutzt habe, um mit einem Freund einen faireren Preis bei einem Verkauf zu erzielen :wink: Wenn es dann aber immer noch günstig ist, ist es doch okay. Viel Spaß mit Deinen neuen Boxen! :wink:
Danke :). Lief auch alles prima. Ich habe "after the funeral" (in der Ausgabe nach "volumes", hier volume 20, ohne Untertitel, aber in voller Länge^^) über amazon erstanden. Der ist aus der "season 10".
Und gestern kam auch die "seizoen 12", also die bisher letzten veröffentlichen Meisterwerke aus "season 12": the clocks, three act tragedy, halloween party und murder on the orient express.
Nur falls es Euch danach ist - es sind nicht die gekürzten norwegischen Filme, sondern die ungekürzten Fassungen. Die Warnung, falls man prüfen möchte, ob man böse betrogen wurde, kommt aus Belgien - wie passend^^ - und die Veröffentlichung dann von dutch filmworks, die einfach die ITV-Filme, nur ohne englische, stattdessen mit nl- Untertitel aufgelegt haben.
Also - wer keine deutschen Untertitel braucht, und nicht warten möchte, bis die Season 12 auch mal in Deutschland aufgelegt wird - ich kann diese Edition sehr empfehlen :). Die Lieferung aus Wales dauerte so etwa eine Woche, war alles seriös. Mit diesen "volume"-Einzel-DVDs kann man gelegentlich richtig günstig an einzelne Episoden kommen, sofern man wie gesagt nicht warten möchte, ob am Ende doch alle Filme mit feinem Beiheft bei uns erscheinen werden.
The clocks hab ich schon gesehen - die andern liegen noch vor mir;-))).
Antworten