Poirot 2011 gerettet

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Japp »

POIROT BEATS AXE TO SOLVE MORE MURDERS
Hercule Poirot is getting a 13th series

Sunday November 21,2010
By James Fielding and Pat Codd

HE has solved endless grisly ­murders over 21 years but Hercule Poirot finally looked certain to be killed off himself.

At the last moment, however, the moustachioed TV sleuth has been saved.

Producers have confirmed they have been asked to start writing a 13th ­series to be shown next year.

It seems Agatha Christie’s ­Belgian sleuth has been saved by the huge ratings success of ITV1’s period drama Downton Abbey.

Executives believe the public ­appetite for the era has been revived in the months since they first decided to drop Poirot back in January.

Screenwriter Nigel Dear is busy ­drafting the new scripts, which again star ­David Suchet.

It will be the final outing for the show, however.

Suchet, 64, said he plans to hang up his spats once he has finished filming the ­final six stories in three years time. He joked: “I don’t really have much choice, after all in The Curtain Falls, the final Poirot, he dies.”

And the star is adamant he will never film a Poirot tale not originally written by ­Agatha Christie.

He said: “When I took on the role I promised I would be true to the Christie stories and character – and that’s not for negotiation. I will say goodbye with a heavy heart but I will say goodbye.”

Suchet has become synonymous with the character since taking on the role in 1989.

He believes the future could lie in a younger actor portraying the detective’s earlier life in a modern-day story, just as BBC1 has done so successfully with Sherlock, about Sherlock Holmes. He added: “You could give the character a whole new life by exploring his early years.”

Poirot fans will see a return to the scene of his most famous case for a ­feature-length special over Christmas.

Murder On The Orient Express, originally a 1974 film with Albert Finney as Poirot, has been remade at a cost of £3million, using stunning CGI technology.

Suchet stars with Hugh Bonneville, Dame Eileen Atkins and David ­Morrissey.

A lot of the action was left on the cutting-room floor because it was deemed too gory. The story begins with a ­suicide and a woman being stoned to death on the streets of Istanbul.

Producer Karen Thrussell said: “We had to seriously chop it.

“The director wanted more blood and guts, particularly in the multiple stabbing scene, but stabbing is very violent and we didn’t want to give people nightmares.”

---------------

http://www.express.co.uk/posts/view/212 ... re-murders
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark »

Das sind aber sehr gute Neuigkeiten!
Danke, Japp! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Sephiroth90 »

Das sind wirklich gute Neuigkeiten.

So wie ich das Verstanden hab, verfilmen die jetzt noch alle 6 verbleibenden Bücher in einer Staffel oder?
Welche sind dass denn?

Vorhang
Dead mans folly
Die großen Vier

und sonst noch?
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark »

Irgendwo hier gibt es einen Thread, wo das genau aufgelistet ist. :wink:
"Curtain" auf alle Fälle und zum Schluß. Das wird traurig und wahrscheinlich die höchsten Einschaltquoten erzielen, denke ich mir.
Suchet ist auch noch jung und gesund genug. Agatha hätte dies bestimmt für gut empfunden (denke ich mir auch so :wink: ).
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von gubanov »

Als die gängigen Titel werden gelistet:

- The Big Four (1927)
- Black Coffee (1930)
- The Labours of Hercules (1947)
- Dead Man's Folly (1956)
- Elephants Can Remember (1972)
- Curtain (1975)

Wie man die zwölf "Labours"-Kurzgeschichten in einen 90-minütigen Fernsehfilm packen will, dürfte die spannendste Frage der Saison werden. Bei ganz genauem Nachschauen fehlt darüber hinaus noch die Kurzerzählung "The Lemesurier Inheritance". Unterm Strich ist die Nachricht aber wirklich hervorragend und die bestmögliche Lösung für eine Beendigung der tollen Suchet-Serie.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark »

Diese Liste klingt toll. Nur "Labours" kann unmöglich darunter, denn diese Kurzgeschichten ergäben alleine schon eine Staffel und wären vom Stil her eher 1989/90 umgesetzt worden. Obwohl diese Hoffnung gebe ich mal nicht auf. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Chakram »

Das sind ja mal wieder tolle Nachrichten!

Wie die Arbeiten allerdings verfilmt werden sollen, ist mir auch schleierhaft...

"The Lemesurier Inheritance" sagt mir auf die Schnelle gar nix - wo stammt die denn her?
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von gubanov »

"The Lemesurier Inheritance" stammt aus dem Kurzgeschichtenband "The Underdog" von 1926 und erschien in Deutschland im Sammelband "Auch Pünktlichkeit kann töten" als "Das Erbe der Familie Lemesurier". Neben Poirot taucht auch Captain Hastings auf.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark »

Diese längere Kurzgeschichte würde ich sehr gerne sehen. Ich hoffe, hoffe, sie holen als krönenden Abschluß Hastings noch einmal zurück. Vielleicht kommt ja auch Miss Lemon zu Poirots Beerdigung :wink: :oops: :(
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Anna6566 »

Hallo Japp,

endlich einmal gute Nachrichten.

Anna
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von Wilfried »

Merci, mon ami Japp!
Das sind hervorragende Nachrichten :!: Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen mit unserem geliebten alten Captain Hastings - weiss jemand genaueres, was der eigentlich so in den letzten Jahren getrieben hat? Hat er weiter mit Erfolg geschauspielert oder sich in anderen Bereichen versucht? Von Miss Lemon ist es ja allgemein bekannt...die Astrologie, wer hätte das geahnt :mrgreen:

Wenn jetzt noch unsere Eva von Polyband uns auch bald noch mit einer positiven Nachricht verwöhnen würde, was die nächste deutsche DVD-Poirot-Box angeht....was wäre das für ein Sommer, n'est-pas? :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark »

Wilfried hat geschrieben: Captain Hastings - weiss jemand genaueres, was der eigentlich so in den letzten Jahren getrieben hat? Hat er weiter mit Erfolg geschauspielert oder sich in anderen Bereichen versucht?
Ich habe ihn 2010 in Devon bei "Murder on Stage" gesehen. Dort wurden auf der Bühne drei Radiohörspiele mit bekannten britischen Schauspielern gesprochen. Sie saßen alle auf Barhockern und lasen sozusagen das Hörspiel durch mit Begleitgeräuschen und -musik. War sehr schön. Es gibt auch sehr viele englische CHR-Hörbücher, die er gesprochen hat.
Schauspielerisch habe ich ihn ansonsten noch nie woanders gesehen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von mark »

@Japp: Tolle Neuigkeiten - Danke fürs Mitteilen!!
Ich hoffe auch sehr auf die Rückkehr von Hastings in der Originalbesetzung (und sehr gerne auch Miss Lemon), aber irgendwie bin ich pessimistisch. Die beiden sind so lange nicht mehr dabei - leider! Curtain wäre auch nicht allzu schwer auf eine andere Person als Hastings umzuschreiben. Man müßte einfach nur den Ort Styles ändern und schon könnte ein anderer anwesender Gast, sich mit Poirot anfreunden und der Bezug zum ersten Fall bestünde nicht mehr. Wollte ich alles nicht, aber es gab schon schwerer "Umschreiber". :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Poirot 2011 gerettet

Beitrag von MissLemon »

Fein! Kaum bin ich mal wieder hier, kann ich gleich gute Neuigkeiten lesen! :) :) :)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Antworten