Neue Filme 2012

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Mason »

Wanamaker wird mit Sicherheit dabei sein. Darauf wird Suchet als Co-Produzent bestehen (schließlich kennt er Wanamaker länger als seine eigene Frau).
Die gesamten Dreharbeiten werden bis etwa Ende Juli andauern. Suchet hat für nächstes Jahr auf keinen Fall ein Theaterengagemant geplant. Die genaue Reihenfolge der Drehs steht wohl noch nicht so ganz fest.
Drehort für "Dead Man's Folly" wird tatsächlich Greenway House sein, Agatha Christies Wohnhaus, das auch Vorbild für den Roman war.
Um die Besetzung in "Curtain" wird irgendwie ein großes Geheimnis gemacht. Neben Alice Orr-Ewing, die es selbst auf Twitter verkündet hat, soll wohl noch Shaun Dingwall mit von der Partie sein.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Wilfried »

Vielen Dank, liebe(r) Mason,

...das sind laute gute Insider-Nachrichten! Also Zoe Wanamaker wird definitiv dabei sein, Greenway House als Drehort für "Curtain" ist phantastisch, und deine Details zu Suchet's Buchprojekt klingen höchst interessant. Das Buch wird im nächsten Jahr dann 100 %ig auch den Weg in mein Bücherregal finden!

Gibt es eigentlich auch Gerüchte, ob man auch mit dem guten alten Japp verhandelt; weisst du da was?
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

hallo ihr lieben, lt. quellen ausm internet wird als nächstes "Elephants" gedreht.
ChipChap
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2012, 16:49

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von ChipChap »

Hallo :)

Ich bin nächsten Monat auf einer Veranstaltung dieser Agentur http://www.mandarin-medien.de/ in Hamburg.
Die Gelegenheit möchte ich nutzen um mich dort auch mal wieder mit ein paar Freunden zu treffen.
Wir wollten dann eventuell alle zusammen Sushi essen und danach ins Kino gehen :)
Weiß schon jemand was nächsten Monat für Filme im Kino laufen und kann mir einen empfehlen?
Am besten ein bisschen was mit Action :D Und falls einer von euch eine gute Sushi-Bar in Hamburg
kennen sollte, mir auch eine empfehlen? So oft war ich nämlich noch gar nicht Sushi essen und weiß
nicht genau worauf ich am besten achte. :oops:

Viele Grüße und danke schonmal im voraus für jeden Tipp:)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von mark »

Mason hat geschrieben:Wanamaker wird mit Sicherheit dabei sein. Darauf wird Suchet als Co-Produzent bestehen (schließlich kennt er Wanamaker länger als seine eigene Frau).
Die gesamten Dreharbeiten werden bis etwa Ende Juli andauern. Suchet hat für nächstes Jahr auf keinen Fall ein Theaterengagemant geplant. Die genaue Reihenfolge der Drehs steht wohl noch nicht so ganz fest.
Drehort für "Dead Man's Folly" wird tatsächlich Greenway House sein, Agatha Christies Wohnhaus, das auch Vorbild für den Roman war.
Um die Besetzung in "Curtain" wird irgendwie ein großes Geheimnis gemacht. Neben Alice Orr-Ewing, die es selbst auf Twitter verkündet hat, soll wohl noch Shaun Dingwall mit von der Partie sein.
Danke für die vielen Infos! Auf Greenway bin ich auch gespannt. Man müßte auf deren Webseite herausbekommen, wann dies genau ist, denn es wird wohl dann geschlossen sein während der Saison.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

der Ort wo Styles gedreht wurde, is auch geschlossen grad. Wohl wegen den Dreharbeiten? Ich weiss es nicht. Theoretisch würden sie Curtain natürlich auch
dort drehen.

Chavenage House, near Tetbury, Gloucestershire
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von mark »

Wir müßten eine Rundreise danach buchen. Überall dorthin, wo gerade geschlossen ist und über die Mauern blicken ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

Das Drehbuch für The Big Four hat planmässig auf meinen Wunsch hin Mark Gatiss verfasst :)
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

https://twitter.com/aliceorrewing/statu ... to/1/large

Die Dreharbeiten sind fertig, die Kollegen von Alice Orr-Ewing haben sich als Andenken in ihrer
Ausgabe des Buchs verewigt (Quelle:Twitter)
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Anna6566 »

Danke! Mein Güte, genau so hatte ich mir Poirot beim Lesen vorgestellt.
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Wilfried »

Merci,

es ist sehr schön zu sehen, wie mit Hochdruck Poirot's Gesamtwerk seiner filmischen Vollendung mit Suchet entgegen geht :!: Alles aus einem Guss, genauso und nicht anders, hätte es sich Hercule gewünscht :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Mason »

Suchet hat sich für "Curtain" einiges "runtergehungert". Zum einen hat man natürlich auf die obligatorischen Polster verzichtet, zum anderen hat er dafür absichtlich ziemlich abgenommen. Und beim Haarschnitt (falls das Wort bei den ohnehin wenigen Haaren gilt) hat man auch noch zugeschlagen und wegrasiert.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

laut David Suchet wurde tatsächlich in Chavenage House gedreht. Wäre auch noch schöner wenn
die Location für Styles geändert wurde.

Am 10.01.13 fällt die erste Klappe für "Elephants can remember".
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Mason »

In einem Interview hat Suchet jetzt angedeutet, daß man die Kurzgeschichte "The Lemesurier Inheritance" zum Teil in einen der Filme miteinbringt, damit man wirklich alle Geschichten verfilmt hat. Es sei nicht möglich, die Kurzgeschichte nochmals als einzlene Episode zu filmen. Da würde sich wahrscheinlich "The Big Four" anbieten.
"I do not approve of murder."
Antworten