Neue Filme 2012

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Wilfried »

Mes amis,

Der letzte Vorhang konkretisiert sich immer mehr: Ich habe gerade bei der Filmdatenbank IMDb die komplette Besetzungsliste ("Cast & Crew") für "Curtain" entdeckt.

http://www.imdb.com/title/tt2119589/fullcredits#cast


Bei den anderen Episoden ist es noch unkonkreter: Zoe Wanamaker ist bei "Elephants Can Remember" & "Dead Man's Folly" natürlich gelistet und Hugh Fraser glücklicherweise auch bei "The Big Four".

http://www.imdb.com/title/tt0094525/episodes?year=2012


PS: Bei IMDb gibt es auch ein Poirot-Quiz in 3 Schwierigkeitsstufen (Easy, Challenging, Genius) zu lösen - bin gespannt wie ihr dabei abschneidet, erzählt es doch mal :!:

http://www.imdb.com/games/guess/tt0094525
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

lt. DS Twittermeldung werden Hugh Fraser und Pauline Moran in "The Big Four" mit dabeisein
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Mason »

"Elephants can Remember" wird mit Greta Scacchi sein!
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2013, 04:59

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Linda »

Mason hat geschrieben:Jetzt ist es amtlich: Poirot geht in die letzte Runde. Bis Juni 2013 werden gedreht: The Big Four, Dead Man's Folly, Elephants can remember, The Labours of Hercules und Curtain.
Dummerweise kann ich im Moment den Link nicht einstellen, aber einfach mal auf der ITV Seite unter "Press Release" nachschauen.
Ei, wie toll ist das denn?
Sagt mal wieso bekomme ich soetwas nie mit???

Freue mich jetzt schon darauf!

mfg
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Wilfried »

Japp hat geschrieben:lt. DS Twittermeldung werden Hugh Fraser und Pauline Moran in "The Big Four" mit dabeisein
Mon ami Japp,

Das glaub ich nicht so recht! PAULINE MORAN....Miss Lemon...wirklich :?: :?: :?:
Sie hat doch immer Nein gesagt in der Vergangenheit und ihre Schauspieler-Karriere komplett an den Nagel gehängt, um sich dem Spiritismus hinzugeben. Haben ihre Karten ihr etwa dazu geraten :D

Ich bin sehr skeptisch, getwittert wird ja schnell & viel. Bitte bleib dran an der Gerüchteküche, lieber Japp. Es wäre zu schön :!:

PS: Bin grad noch mal auf der IMDB-Datenbankseite vorbeigesurft (Link siehe mein Beitrag weiter oben). Und tatsächlich, da hat sich was getan:
Die List enthält Pauline und sogar den guten alten Japp, sprich Philip Jackson!

C'est fantastique, n'est-ce pas? Das "Poirot Rat Pack" noch ein letztes Mal wiedervereint. :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Mason »

Die Nachricht stammt von David Suchet persönlich. Dann dürfte es wohl stimmen...
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

viel mehr gespannt als auf die schauspieler bin ich bei the big four eher auf die naja...umsetzung des stoffes ;)

bei 3 von den 5 neuen Filmen hoffe ich inständig, dass die Drehbuchautoren nur den Klappentext gelesen haben und
dann das Drehbuch davon enstanden ist ;)
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

Die Dreharbeiten für "The Big Four" haben begonnen.
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Japp »

Hugh Fraser, Philip Jackson and Pauline Moran are reunited with David Suchet for Agatha Christie’s The Big Four.

Published: Mon 18 Feb 2013

Hugh Fraser, Philip Jackson and Pauline Moran are reunited with David Suchet for Agatha Christie’s The Big Four.

Last seen together in the television adaptation of Agatha Christie’s Evil Under the Sun, Hugh Fraser, Philip Jackson and Pauline Moran are back to reprise their iconic roles as Captain Hastings, Inspector Japp and Miss Lemon alongside David Suchet as the legendary Hercule Poirot in The Big Four.

Adapted by award-winning screenwriter and actor Mark Gatiss and actor Ian Hallard, The Big Four plunges Poirot into a world of global espionage where he uncovers a theatrical tale of murder, secrets, lies and love, set against the backdrop of the impending World War II.
As a deadly game of chess unfolds, Russian grandmaster, Dr Ivan Savaranoff (Michael Culkin) meets a shocking end, sending the public spiralling into panic, as suspicion is cast upon Peace Party stalwarts Abe Ryland (James Carroll Jordan) and Madame Olivier (Patricia Hodge). In one of his toughest challenges yet, Poirot must work out who the good guys are from the bad, as a complex plot sees a host of international figures used like pawns by a gang of dangerous dissidents tagged “The Big Four”.
As the murders and disappearances stack up one by one, Poirot is joined in his investigations by his old friend Japp (Philip Jackson), the dogged journalist Tysoe (Tom Brooke), and struggling actress, Flossie Monro (Sarah Parish), in an attempt to snare the killer and shatter “The Big Four” for good.
Also joining the cast is Nicholas Burns (Psychoville, Benidorm), Teresa Banham (Utopia, Robin Hood) and Simon Lowe (Game of Thrones, Nowhere Boy).

Directed by Peter Lydon (Garrow’s Law, Island at War) The Big Four forms part of the thirteenth and final series, which includes Dead Man’s Folly, Elephants Can Remember, The Labours of Hercules and Curtain: Poirot’s Last Case.

The Poirot stories are co-produced by ITV Studios and Agatha Christie Ltd, an Acorn Media Group company. Mammoth Screen’s Michele Buck, Damien Timmer and Karen Thrussell (Blandings, Parade’s End, Endeavour) executive produce Poirot on behalf of ITV Studios. Hilary Strong is executive producer for Agatha Christie Ltd. ITV Global holds international distribution rights.

Notes to editors: Mark Gatiss previously adapted the Agatha Christie Poirot novels Hallowe'en Party and Cat Amongst the Pigeons for ITV. He has also starred in the Poirot adaptation Appointment with Death and the Marple adaptation The Murder at the Vicarage.


http://www.itv.com/presscentre/press-re ... het-agatha
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Anna6566 »

Manchmal fehlt hier der gefällt mir Knopf! Danke für die Mühe!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von mark »

Auch von mir ein "I like" ;)
Sehr schön, ENDLICH sind wieder alle zusammen wie früher! ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Wilfried »

Moi aussi...incroyable...Herrlich wird das ..alle 4 ! :) :) :) :)
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Sephiroth90 »

Das wird ja immer besser :D
Ich bin SEHR gespannt auf The Big Four!
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Mason »

"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Neue Filme 2012

Beitrag von Wilfried »

...ein verwaister Stuhl :o ...höchste Geheimhaltung offenbar, die machen es echt spannend :!: Dabei hätte ich zu gerne schon jetzt mal gesehen, wie Captain Hastings in "Curtain" aussieht und Miss Lemon und der gute alte Japp :roll:

Hier ein schönes Photo aus den "guten alten Zeiten":

Bild
Zuletzt geändert von Wilfried am 12.03.2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten