Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Mason »

Ein Freund hat an den NDR geschrieben und dort wegen weiterer Folgen nachgefragt. Die Antwort war, daß man nicht beabsichtigt, noch weitere Folgen zu kaufen und zu synchronisieren. :cry: :evil:
Wenn sich da nicht ein anderer Sender erbarmt...
Bin mal auf die Extras gespannt...ich gehe aber mal fast davon aus, daß es dieselben Extras sind, wie auf der englischen DVD Collection. Das waren Extras zu "Tod auf dem Nil", "Eulenhaus" und "Sad Cypress".
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Ich hab mich schon lange mit dem Gedanken abgefunden, daß sich das Thema "Poirot auf deutsch" mit Box 5 erledigt hat, sonst wäre vom NDR schon längst was gekommen. Ich verstehe nur nicht, warum man von McEwans schauerlicher Marple-Serie immerhin 6! Folgen synchronisiert hat und von Poirot nur 3. Die Quote dürfte sich da doch nicht groß unterschieden haben, oder?

Aber wer weiß, vielleicht startet "Das Vierte" mal eine ähnliche Aktion wie VOX und synchronisiert einen Schwung nach, oder E.M.S. übernimmt die weiteren VÖ für Deutschland...

Ich finds jedenfalls schonmal schön, daß wir wenigstens "Morphium" dazukriegen, wenn auch nur OmU. Das dürfte auch dafür sprechen, daß man für Collection 5 wieder UK-Master benutzt.
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

hab auch NDR antwort bekommen
vielen Dank für Ihre Mail.

Zur Zeit haben wir leider keine weiteren "Käufe" geplant.

Ihre Anregung leite ich gern den Kollegen der Planung weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem NDR Fernsehen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Anja Meier
NDR Fernsehen
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Habe nun auch Post von Gabi Zöllner bekommen:
...Des weitern können wir Ihnen mitteilen, dass im Herbst 2008 die "Poirot - Collection 5" auf DVD erscheinen wird. Diese beinhaltet die Staffel 9 der Serie mit den Folgen Tod auf dem Nil / Das Eulenhaus / Das unvollendete Bildnis sowie Morphium.
Die ersten drei genannten werden wie gewohnt in deutscher und englischer Sprachfassung und mit zuschaltbaren, englischen Untertiteln auf der DVD zu finden sein. Die Episode "Morphium" wird als Bonusfolge mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, da es hierzu leider keine deutsche Sprachfassung gibt.
Viele Grüße aus München Gabi Zöller
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

na das wars dann für Poirot in Deutschland. NDR kauft nix mehr ein. Wer die restlichen Folgen sehen will - amazon.co.uk hat immer schöne angebote :)
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Mason »

Agarallo hat geschrieben: Die Episode "Morphium" wird als Bonusfolge mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, da es hierzu leider keine deutsche Sprachfassung gibt.
Heißt das jetzt, "Sad Cypress" ist das Extra oder oder gibt es da doch noch was Anderes? :?: :?:
War Polyband nicht in München? Wohne in der Nähe, da lohnt sich vielleicht mal ein persönlicher Besuch mit gleichzeitiger Umtauschaktion.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

Sad Cypress ist "Morphium" - Der deutsche Buchtitel ist halt so.

Die Complete Collection bei amazon.co.uk is übrigens runter auf 58,- Pfund - wer hier net zuschlägt is doof.
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Bin ja mal gespannt, wie lange die Umtauschaktion von Polyband dauern wird. Eigentlich sollte man allen Betroffenen einen Ermäßigungsgutschein auf Collection 5 ausstellen - für den ganzen Ärger... :mrgreen:

Quatsch, eigentlich sollte man froh sein, daß die das überhaupt machen. Und ich denke mal, daß die Firma, die das Mastering gemacht hat, an dem Auftrag nicht viel verdient haben wird...
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

welches Mastering ;)
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

In diesem Fall:

Mastering = digitalisieren von alten VHS-Bändern. Hab ich selbst schon gemacht, sah dann aber besser aus! :mrgreen:
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

...digitalisieren von alten VHS-Bändern...

Da bin ich auch mal wieder dran. Aber NTSC in Pal-Format. Und dann kommt auch noch so eine bescheuerte Codierung dazu. Ne, manchmal macht das auch keinen Spaß :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

jo un das ist der punkt - ich denke das es mittlerweile echt das beste ist, wenn man die fans den kram selbst machen lässt.
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Die 3 ersten Boxen und das "Styles"-Special wurden ja auch noch von Michael Ross betreut, einem ausgewiesenen Experten UND Fan englischer Serien (hat auch die Holmes-VÖ mit Jeremy Brett für Koch [und Polyband!] gemacht). Im Booklet der Collection 4 wird er nicht mehr erwähnt, und das läßt schon tief blicken. Anscheinend wollte er seinen Namen für diesen Schmu nicht mehr hergeben, denn auch ohne die unvollständige Folge wäre diese VÖ ein einziges Ärgernis.

Ich wäre gerne bereit, Polyband meine DVD-Mitschnitte der 9. Staffel zur Verfügung zu stellen. Blöd ist höchstens das NDR bzw. mdr-Logo, aber das kann man ja mit etwas Mühe wegretuschieren... :mrgreen:
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

och is doch easy - synchro nehmen, auf UK DVD Master drauflegen, fertig.
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Bogey »

Ach schade, DIE eine Folge hätte Polyband doch auch synchronisieren lassen können. Wenn denen das zu teuer ist...ich melde mich freiwillig mindestens 3 Personen zu sprechen...umsonst! :D Ich finde bei Untertiteln geht manchmal der Spannungseffekt verloren, außerdem muß man immer den unteren Bildrand im Auge haben und verpasst einige Sachen. Aber wollen wir nicht meckern. Es gibt schlimmeres :wink:

@japp....viele haben aber immer noch probleme mit ner synchronen tonspur. Habe bestimmt 5 filme die teilweise aysnchron sind...sogar 2 von Warner Brothers. Und so einem großen Label sollte das ja eigentlich nicht passieren :roll:
Antworten