suche: der vorhang

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

suche: der vorhang

Beitrag von Aus dem alten Forum »

eine freundin von mir schreibt ein referat und braucht unbedingt eine inhaltsangabe über den Vorhang.
<BR>ciao lotte
<BR>
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

suche: der vorhang

Beitrag von Christian »

Hallo Lotte,
<BR>es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Soweit ich mich erinnere, geht es um folgendes: "Hercule Poirots letzter Fall: er kehrt noch einmal zurück nach Styles, wo er seinen Durchbruch als Detektiv in England erlebte. Diesmal will er einen Serienmörder von einer weiteren Tat abhalten."
<BR>
<BR>Das Buch ist mehr durch seine Entstehung als durch den Inhalt interessant. Es wurde ein Jahr vor dem Tod von Agatha Christie veröffentlicht, aber wesentlich früher geschrieben (1940), zur einer Zeit, als die Christie ihren Meisterdetektiv überhaupt nicht mehr leiden konnte und für ihn den Vorhang fallen ließ.
<BR>
<BR>
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

http://www.der-vorhang.de/

hoffe diese seite kann helfen
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Antworten