Magisterarbeit: "Agatha Christie Verfilmungen"

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Magisterarbeit: "Agatha Christie Verfilmungen"

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Hallo, zur Zeit schreibe ich meine M.A.-Arbeit zu obigem Thema, insbesondere zu den Filmen ´Mord im Orient-Express´ und ´Das Böse unter der Sonne´ Schwerpunkt ist der Vergleich Literatur - Film. Was mich besonders interessieren würde sind Buchkritiken und die Ressonanz der Leser. Letztlich bin ich über jede Anregung dankbar und würde mich über interessierte Diskussionspartner freuen.
<BR>
<BR>von U. Hasse
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Magisterarbeit: "Agatha Christie Verfilmungen"

Beitrag von Christian »

Hallo,
<BR>
<BR>ich empfehle besonders Palmer, Scott: Films of Agatha Christie. Gründliche und vollständige Filmographie mit Rezensionen.
<BR>
<BR>Viel Erfolg.
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Magisterarbeit: "Agatha Christie Verfilmungen"

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Hallo,
<BR>wenn Du Meinungen etc. zu Agatha-Christie-Verfilmungen möchtest (von jemandem, der seit Jahren alle ihre Bücher liest und die Filme kennt!), dann melde Dich, kann Dir auch gern ausführlich meine Meinung dazu schreiben.
<BR>Schon jetzt: die gelungenste Verfilmung ist sicher "Tod auf dem Nil", schon wegen Peter Ustinov.
<BR>Die TV-Verfilmungen mit ihm sind (bis auf "Mord a la carte"(Dreizehn bei Tisch) )
<BR>nicht sehr gelungen, da hat auch er nicht viel retten können....
<BR>
<BR>Grüße und viel Glück mit der Arbeit!!!
<BR>
<BR>von mflothmann
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

kann mich "aus dem alten forum" nur anschließen
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Antworten