Bücher von Agatha Christie

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Bücher von Agatha Christie

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Was sind die bekanntesten und spannendsten
<BR>Krimis von dieser Autorin?
<BR>Welche besonderen Buchtipps hätten Sie für mich?
<BR>Ich habe die Verfilmungen mit Margaret
<BR>Rutherford gesehen, die mir sehr gut gefallen haben.
<BR>
<BR>von Claudia Burtscher
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Bücher von Agatha Christie

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Zu ihren bekanntesten und besten Werken zählen:
<BR>Mord im Orientexpress, Tod auf dem Nil, Zehn kleine Negerlein, Mord im Pfarrhaus, Alibi.
<BR>Als Leseempfehlung sollten sie mit Tod auf dem Nil beginnen (fragen sie im Buchladen aber dringend nach der Neuübersetzung, die ist um einiges besser als Frühere)es sei denn sie haben den Film schon gesehen, der übrigens brilliant ist. Danach 10 kleine Negerlein. Dieser Roman ist wirklich todspannend und hat ein echt umhauendes Ende. Ich hab den bestimmt schon 4 mal gelesen. Es macht Spaß die Athmossphäre nachzufühlen und zu sehen wie sich die Schlinge um ALLE Beteiligten immer enger zieht.
<BR>Nehmen sie sich dann den Orientexpress (als Revuestück - jedoch etwas unglaubwürdig, dennoch atemberaubende Auflösung) vor oder Mord im Pfarrhaus (der erste Auftritt von Miss Marple - leicht verwirrend wegen der vielen undursichtigen Handlungsstränge - dennoch mit eigenem Charme)
<BR>Jetzt und zwar nur wenn sie sich auch sicher sind, dass sie auch später noch ein paar Christie Krimis lesen wollen, sollten sie Alibi zur Hand nehmen. Es kann sein, dass sie nämlich äußerst empört über dieses Buch sein werden. Bei Erscheinen war es ein Skandal. Mehr kann ich nicht verraten- nur sollten sie sich vorher klar machen, wegen diesem Buch nicht den Spaß an Agatha Christie zu verlieren.
<BR>Zur zeit werden einige Filme (hauptsächlich peter ustinov) im Fernsehen gezeigt. Sie sind auch alle recht gut. (Je älter die Produktion, desto besser-stimmt wirklich)
<BR>
<BR>von Jan Buechner
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Bücher von Agatha Christie

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Wenn Sie einen "Miss Marple" Roman in die Hand nehmen empfehle ich, sich gleich darauf einzustellen, daß sie dort die Rutherford-Marple nicht finden werden! Miss Marple ist eine ältere Dame, soviel ist richtig, jedoch ist sie keineswegs ein Spring-ins-Feld die von einem Ort zum anderen jagt, Golf spielt, reitet und fechtet. Viel eher zieht sie es vor sich an ihrem Garten zu erfreuen und Probleme aus ihrem Sessel heraus zu lösen. (Christie´s Poirot hat überigens eine sehr ähnliche Philosophie)
<BR>Ich hoffe natürlich, daß ich Sie jetzt nicht abschrecke, denn die Bücher sind alle durchaus charmant und wundervoll zu lesen. Falls Ihr Englisch gut genug ist, empfehle ich übrigens die Originale, die nicht teurer sind als die deutschen Ausgaben. Eine Wertung möchte ich nicht vornehmen. Entscheiden Sie selbst welcher Ihr Lieblings "Miss Marple" wird. Viel vergnügen bei der Lektüre
<BR>
<BR>von Christian D. Jerke
<BR>
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Bücher von Agatha Christie

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Dies sind meine Lieblingsbücher, die ihnen als Tipps gebe:
<BR>
<BR>10 kleine Negerlein, Die Mausefalle, Mord im Orientexpreß, Tod auf dem Nil, Das krumme Haus, das Eulenhaus, Alibi, Das fehlende Glied in der Kette, Vorhang, Rendezvous mit einer Leiche, Mord im Pfarrhaus.
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

viele ! selbst ich in meinem jungen alter kenne genug :D
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

ps: Vorhang ist ein gutes buch
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Antworten