Kurzgeschichte: The Lernean Hydra

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Kurzgeschichte: The Lernean Hydra

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Hallo zusammen,
<BR>wir lesen im Englisch "Best Detective Stories of Agatha Christie" und zu der Kurzgeschichte "The Lernean Hydra" werde ich meinen Vortrag halten. Nun bin ich auf der Suche nach einer deutschen Übersetzung auf dem Netz. Könnte mir jemand einen Tipp geben?
<BR>
<BR>Vielen Dank! Sarah
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Kurzgeschichte: The Lernean Hydra

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Hi
<BR>du wirst dir schwer tun bei der Suche, denn es gibt mit Sicherheit keine deutschen Stories von ihr im Netz. Die einzige die ich mal gefunden habe war der Roman "The Mysterious Affair at Styles" also in Englisch.
<BR>Schau mal in der Bibliothek oder Buchhandlung nach, je nachdem ob du Geld ausgeben willst oder nicht.
<BR>Die Geschichte ist im Sammelband "Die Arbeiten des Herkules" enthalten.
<BR>Früher war das Buch auf Deutsch in 2Bücher gesplittet. Wenn du also in der Bibliothek suchst, denke ich, haben die noch die alten Bücher(also 2Bände) sie ist hierbei im Buch "Die ersten Arbeiten des Herkules"
<BR>In der Buchhandlung wird man dir sicher die neue Ausgabe, also den Sammelband geben/bestellen, der ist dieses Jahr erschienen(Deutsche Premiere - endlich ein Buch). Denke das ist die einzige Möglichkeit die Story auf Deutsch zu finden.
<BR>Ciao
<BR>
<BR>Jan B.
Anonymer User aus dem alten Forum
Antworten