limitierte Ustinov-Poirot-Box

Hercule Poirot
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 535
Registriert: 06.01.2007, 11:07

limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von Wilfried » 24.05.2009, 12:21

Für alle Poirot-Fans, die durchaus auch die Ustinov-Streifen mögen und noch nicht als DVD im Bücherschrank haben, gibt es Abhilfe: eine limitierte Box mit den drei wohl besten Ustinovs: Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne, Mord im Spiegel. In ganz vielen Sprachen und mit ein paar interessanten Extras...

Schon länger auf dem Markt, aber ich kannte diese Box bis dato nicht. Mal sehen, ob ich mit Poirot auf Spanisch meine Sprachkenntnisse verbessern kann fürs Christie-Festival auf Teneriffa. Ich erwarte ja Berni's Flugtickets dorthin in aller Bälde :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Wilfried am 24.05.2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.


"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von gubanov » 24.05.2009, 14:27

Es handelt sich um die gleichen DVDs, die auch als Einzelauflagen von Kinowelt erschienen sind:
Bild Bild Bild

In allen Neuauflagen der von dir empfohlenen Box ist überdies der Lansbury-Marple-Film "Mord im Spiegel" enthalten. Hier die Einzel-DVD:
Bild

Die neue Komplettbox mit den entsprechenden Titeln von Kinowelt sieht so aus:
Bild

Einen besseren Deal macht man allerdings mit der Weltbild-Ausgabe:
Bild

Alle DVDs der jeweiligen Filme sind in allen Ausgaben absolut baugleich. Es gibt überdies noch Einzelausgaben mit anderen Covern.

Die von dir abgebildete alte Box dürfte doch schon gar nicht mehr regulär zu bekommen sein, oder? Wenn doch, würde mich einmal interessieren, wo.

marple9

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von marple9 » 24.05.2009, 15:14

Wilfried hat geschrieben:... eine limitierte Box mit den drei wohl besten Ustinovs: Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne, Mord im Spiegel.
:lol: :lol: :lol:

also hat USTINOV die MISS MARPLE in MORD IM SPIEGEL gespielt :lol: :lol: :lol:

was ist denn an der box limitiert? gar nichts :lol:

hat wohl jemand zuviel doping beim sport genommen :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von gubanov » 24.05.2009, 15:58

Auf jeden Fall danke, dass du noch einmal aufs Freundlichste darauf aufmerksam gemacht hast, dass natürlich "Mord im Spiegel" und nicht wie von mir geschrieben "Mord im Orientexpress" in der von Wilfried geposteten Box enthalten ist. Der Neuzugang in den späteren Ausgaben ist dementsprechend die Finney-Verfilmung und nicht der Lansbury-Marple! :oops:

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 535
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von Wilfried » 24.05.2009, 20:10

Ich fand das rote Box-Cover recht hübsch. In dieser Form ist die Box fast ausverkauft - also limitiert. Dass die 3er-Edition nicht vollständig ist, war mir schon klar - aber trotzdem danke, mes amis!

Ich hab die Filme alle schon, aber bislang nur auf VHS, d.h. ausschließlich in deutscher Synchronisation. Die Filme auch mal in Originalfassung zu genießen, wäre mal eine nette Abwechslung.

PS @Berni: Das mit dem Spanisch lernen hat sich aber wohl erledigt. Wenn diese nervige Person auch nach Teneriffa mitfährt, dann verbringe ich meinen Sommerurlaub doch lieber in Cornwall und trinke dort Tee mit Mark. :?
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von berni2009 » 24.05.2009, 21:25

Wilfried hat geschrieben:Ich fand das rote Box-Cover recht hübsch. In dieser Form ist die Box fast ausverkauft - also limitiert. Dass die 3er-Edition nicht vollständig ist, war mir schon klar - aber trotzdem danke, mes amis!

Ich hab die Filme alle schon, aber bislang nur auf VHS, d.h. ausschließlich in deutscher Synchronisation. Die Filme auch mal in Originalfassung zu genießen, wäre mal eine nette Abwechslung.

PS @Berni: Das mit dem Spanisch lernen hat sich aber wohl erledigt. Wenn diese nervige Person auch nach Teneriffa mitfährt, dann verbringe ich meinen Sommerurlaub doch lieber in Cornwall und trinke dort Tee mit Mark. :?
@Wilfried: Danke,dass du uns auf diese Ustinov-Poirot Box aufmerksam gemacht hast.

P.S.: Wer hat denn gesagt,bezw. geschrieben, dass diese Person auch mitfährt? Bis jetzt habe ich dazu noch nichts bestätigt. :mrgreen:
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von MissLemon » 05.08.2010, 21:03

Hallo,

weiß vielleicht jemand, woher ich die anderen Poirot-Filme mit Sir Peter Ustinov bekommen kann? Außerdem suche ich verzweifelt nach der deutschen Fassung von "Detektei Blunt".

Würde mich über Hilfe sehr freuen!!! :)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von Agarallo » 06.08.2010, 13:57

MissLemon hat geschrieben:Hallo,

weiß vielleicht jemand, woher ich die anderen Poirot-Filme mit Sir Peter Ustinov bekommen kann? Außerdem suche ich verzweifelt nach der deutschen Fassung von "Detektei Blunt".
Eine Box von "allen" Poirot-Filmen gibt es in Deutschland nicht (zumindest war so der Stand vor ein paar Monaten).

"Detektei Blunt" als deutschsprachige Box!
Ein langgehegter Wunsch von mir (siehe unter Foren-Thema "Tommy und Tuppence") :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von mark » 03.04.2011, 16:32

TV-Tipp:

Ab dem 9. April zeigt die ARD ab ca. 22 Uhr alle sechs Poirotfilme mit Sir Peter Ustinov anläßlich seines 90jährigen Geburtstages, wenn er denn noch lebte. :(
Also, für alle, die noch nicht alle Filme haben. Vielleicht wird es digital auch mit Zweikanalton ausgestrahlt; ich finde ihn auf englisch noch amüsanter mit einem Mix aus französisch-englisch.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von Anna6566 » 04.04.2011, 09:21

Danke Mark,

ein guter Tip. Vor allem die drei Fernsehfilme habe ich bisher nur in sehr schlechter Qualität.

Anna

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von Japp » 06.04.2011, 19:08

Zweikanalton ist eher sehr unwahrscheinlich. Aber manchmal überraschen die einen damit

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von mark » 10.04.2011, 11:34

Ich habe gestern doch mal wieder reingeschaut, zwar nur eine halbe Stunde, aber doch immer wieder schön zu sehen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von Japp » 11.04.2011, 18:50

Tod auf dem Nil kam in HD, hat mir ganz gut gefallen. War halt früher immer nur ein 4:3 ZDF Band gewöhnt :)

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von Anna6566 » 11.04.2011, 20:23

Kommen jetzt wirklich die sechs Poirots? Oder sechs mit Ustinov?

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Beitrag von mark » 11.04.2011, 20:52

Die ARD will alle sechs "Ustinov-Poirots" zeigen, mehr gibt's nicht mit Sir Peter :wink:
Das wären dann wohl:

3 Fernsehfilme:
Tödliche Parties
Wiedersehen mit Mrs Oliver (Buchtitel, Filmtitel anders)
Dreizehn bei Tisch (Buchtitel)

3 Kinofilme:
Mord auf dem Nil
Rendezvous mit einer Leiche
Das Böse unter der Sonne
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten