Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Anna6566 »

Hallo,

heute kam die Meldung, dass die Sendung unterwegs ist. Das Wochenende ist gerettet. Auch Euch allen viel Spaß

Viele Grüße

Anna
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Japp »

bah und ich bin am WE nit da - ich les dann Sonntag eure Kritik!
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von dexter »

Ohhhhh wann kommt die Post ? Bin schon ganz ungeduldig ! Schaue gerade aus dem Fenster und warte und warte, warte....noch nichts vom kleinen Belgier zu sehen !

Aber, sobald ich einen ersten Blick in die Collection 6 geworfen habe, melde ich mich hier !!!!
:D
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von dexter »

ALSO......ich habe die Collection 6 gerade erhalten und habe einen Blick riskiert. Ich muss sagen: WOW :D Die Synchro ist sehr gut geworden. Das Bild ist TOP und man hat deutsche Episodentitel verwendet, die ins Konzept passen.
Nun zu den Sprechern der vier Hauptpersonen:

Hercule Poirot: Ulrich Frank ( Ned Flanders von den SIMPSONS)
Hastings: Frank Röth
Japp: Klaus Guth
Miss Lemon: Sonja Reichelt

Ich gebe der Synchro VOLLE 10 PUNKTE, die ist wirklich gut geworden !!!

So...keine Zeit mehr, Poirot ermittelt !!!
Viel Spass !!! :lol:
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Bogey »

Ned Flanders spricht Hercule Poirot? :) Das ist ne Überraschung, aber keine böse *g* Wenn er die richtige Tonlage trifft, sicher eine Verbesserung gegenüber den Brummbärstimme von Uli Krohm. Spricht er denn mit oder ohne Akzent?
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo »

Sind alle Poirot-Fans vielleicht in den Winterschlaf verfallen?

Wo bleibt die Kritik zur dt. Synchronisation? :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Japp »

- hat keine deutschen DVDs :D
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Bogey »

Ich hab mir die Collection 6 jetzt auch gekauft, konnte aber bisher nur eine Folge sehn. Die deutsche Synchro ist wirklich absolut gelungen, da geb ich dexter absolut recht. Auch die Nebenrollen haben keine 08/15 Stimmen sondern teilweise bekannte Sprecher aus Film und Fernsehn (Wie z.b. Norbert Gastell und Tom Vogt) Natürlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig die Stimme von Ned Flanders auf Poirot zu hören, weil man ungwollt an den nervigen Nachbarn der Simpsons denkt. Trotzdem passt es...und der herrliche franz. Akzent (genau wie Höhne) macht dann auch die Erinnerung an Ned Flanders wet :mrgreen: Die Bildqualität ist auf dem Niveau der ersten beiden Collections, soweit ich das beurteilen kann. Der Ton ist in der englischen sowie in der deutschen Fassung absolut hervorragend, was natürlich an der nigelnagelneuen Synchro liegt. Eine 5.1 Abmischung wäre das Tüpfelchen auf dem i (Spaß :D )
Ich sehe keinen Grund diese 6te Collection zum Ladenhüter zu machen....also kaufen kaufen kaufen, denn so kann Polyband gerne weitermachen.
Und das wollen wir doch, oder? :P

Sorry für die vielleicht dürftige und amateurhafte Review, aber darin bin ich nicht so geübt :|
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Waldahorn »

Auch ich habe diese DVD Collection in meinen Besitz bringen können :D
An die "neue" Stimme von Poirot gewöhnt man sich sehr schnell.
Vielleicht wird es hier mit dem Akzent etwas übertrieben, wenn man sich vor Augen hält, dass Poirot zu diesem Zeitpunkt schon Jahrzehnte in England lebt :!:

Der Simson-Vergleich drängt sich bei mir nicht sonderlich auf (bin wahrscheinlich aus dem SIMPSONS-Alter raus) :wink:

Hastings deutsche Stimme klingt für mich am gelungensten.

Etwas kritischer sehe ich die neue Miss Lemon-Stimme, welche mir dann doch etwas zu jugendlich und nach "Sabrina" klingt.
Bogey hat geschrieben:Die Bildqualität ist auf dem Niveau der ersten beiden Collections, soweit ich das beurteilen kann. Der Ton ist in der englischen sowie in der deutschen Fassung absolut hervorragend, was natürlich an der nigelnagelneuen Synchro liegt. Eine 5.1 Abmischung wäre das Tüpfelchen auf dem i (Spaß :D )
Ich sehe keinen Grund diese 6te Collection zum Ladenhüter zu machen....also kaufen kaufen kaufen, denn so kann Polyband gerne weitermachen.
Und das wollen wir doch, oder? :P
Diesem Zitat kann ich nur beipflichten!
KAUFEN KAUFEN KAUFEN
Es warten ja noch einige Staffeln auf das deutsche Fan-Publikum :wink:
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Anna6566 »

Hallo,

ich habe bis jetzt fünf Folgen "geschafft". Einfach nur toll, vor allem weil ich nie die Simpson gesehen habe...

Auch das Booklett ist sehr schön gemacht.

Nett der Hinweis mit der ägyptischen Fahne in "Das Abenteuer des ägyptischen Grabes". Obwohl die Serie in den Dreißigern spielt, hängt die Fahne der Ägyptischen Republik (1952) auf Halbmast.

Und das in dieser wunderschön ausgestatteten Serie.

Euch allen viel Spaß beim Kucken

Anna
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Bogey »

Waldahorn hat geschrieben:Etwas kritischer sehe ich die neue Miss Lemon-Stimme, welche mir dann doch etwas zu jugendlich und nach "Sabrina" klingt.
Ja, da hast du recht...dafür klingt Japp etwas älter :D Aber seis drum, es ist schon ok so
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Hastings »

Mit etwas Verspätung äußer ich mich dann auch mal:

Die neue Synchro ist durchaus gelungen, wenn auch nicht perfekt. Poirot klingt etwas jünger, aber dem Original dafür so ähnlich, wie man nur klingen kann. Ich habe wirklich hin- und hergeschaltet und verglichen, besser kann man Suchets Ton nicht treffen.
Hastings wirkt anfangs etwas steif und braucht etwas, um warm zu werden, aber dann überzeugt auch er. Japp erinnert eher an die DDR-Fassung und wirkt brummiger als Paul und Höppner zusammen, paßt aber trotzdem noch gut.
Meine Probleme habe ich mit Miss Lemon, die chargiert mir etwas zu sehr und klingt auch deutlich jünger, als sie sein sollte.

Trotzdem:

Gelungene Aktion von Polyband, bitte mehr davon! Das Sahnehäubchen wäre zwar gewesen, Fritz von Hardenberg und die mir unbekannte Stimme von Miss Lemon aus Staffel 2-4 wieder zu verpflichten, wenn schon in München synchronisiert wurde, aber man wollte wohl auch Eigenständigkeit zeigen. Und das hat geklappt!
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Chakram »

Darf nun auch die neue Collection mein Eigen nennen :D

Zu den Episoden (hab nun die ersten drei gesehen) kann man mal wieder einfach nur klasse sagen. Gleich zwei "Auslandseinsätze".
Und die Synchronisation: sehr gelungen. Poirots Akzent ist sehr schön getroffen - allein die Betonung von Miss Lemon :wink:

Nun heißt es nur hoffen, dass sich diese Collection super verkauft und bald die nächste kommen wird. Verfilmte Kurzgeschichten gibt es ja nun alle auf deutsch
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von Agarallo »

Chakram hat geschrieben: Poirots Akzent ist sehr schön getroffen - allein die Betonung von Miss Lemon :wink:
Und gerade diese Sequenz lässt mich leicht in's Stolpern kommen.
Nach 5 Staffeln mit der engl. Aussprache des Namens "Miss Lemon" durch Poirot, wirkt diese abweichende Aussprache ein wenig fehl am Platze...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
andrew
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2008, 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutsche Collection 6 (Season 5) im September !

Beitrag von andrew »

Hallo Agarallo,

da muss ich Dir voll recht geben. Das ist von der Synchronisation überhaupt nicht gelungen und "nervt" !

Ich möchte gerne mal wissen, warum man nicht bei Uli Krohm geblieben ist ? Die Stimme war einfach perfekt für Poirot!
Sie hatte die richtige "Stimmung" !

Zumahl sie Suchet' s Stimme am nächsten kommt. Uli Krohm passte meiner Meinung nach sehr,sehr gut.

Der Akzent im Originalton von David Suchet ist sowiso nicht zu kopieren.
Da hatte man auch auf den Akzent verzichten können.

Aber man kann es eben nicht allen recht machen......

Und die Stimme von Miss Lemon passt auch nicht, klingt viel zu jung und nicht dem Typ von Miss Lemon angepasst.
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."
Agatha Christie
Antworten