BBC Aufnahmen

Antworten
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

BBC Aufnahmen

Beitrag von berni2009 » 22.11.2009, 23:34

Für alle,die es noch nicht kennen,gibt's unter unten stehendem Link ein paar BBC Aufnahmen von Agatha Christie's Stücken(nebst Hörspielen von anderen bekannten Autorinnen und Autoren)

http://www.radioarchive.cc/
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 220
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: BBC Aufnahmen

Beitrag von Hastings » 26.12.2019, 21:27

Unter dem Motto "The Lost Plays" brachte die BBC 2015 eine Doppel-CD mit 3 verloren geglaubten Hörspielklassikern aus den Tiefen ihrer Archive:

- Butter in a Lordly Dish (1948, dt. Legale Tricks)
- Murder in the Mews (1955)
- Personal Call (1960, dt. Die Stimme aus dem Grab)

Eine fast identische Zusammenstellung der deutschen Versionen gab es zuvor vom Hörverlag (statt der Poirot-Story gab es "Zeugin der Anklage" vom ORF). Löblich auch, daß die BBC zu zweien der Hörspiele die Skripte im PDF-Format mit draufpackte, allerdings bleibt es bei der guten Absicht, denn diese Scans von Fotokopien der 3. Generation sind eher erahn- als lesbar. Interessant allerdings, daß "Murder in the Mews" für die Sendung deutlich gekürzt wurde.

Antworten