"Und dann gabs keines mehr" in Karlsruhe (7.12.2019 - 7.2.2020)

Die Mausefalle und andere Stücke, von Agatha Christie selber oder von anderen Autoren umgeschrieben
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 549
Registriert: 06.01.2007, 11:07

"Und dann gabs keines mehr" in Karlsruhe (7.12.2019 - 7.2.2020)

Beitrag von Wilfried » 21.12.2019, 19:02

Der Krimiklassiker "10 kleine Negerlein" wird - unter dem dem Zeitgeist geschuldeten Original-Untertitel natürlich - derzeit im Karlsruher Jakobus-Theater aufgeführt.

Ich werde am Fr., den 10.1. 20 h die Vorstellung besuchen. Falls jemand ebenso Lust hat, sendet mir doch eine PM - Es gibt noch Karten.

www.jakobus-theater.de
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 549
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Und dann gabs keines mehr" in Karlsruhe (7.12.2019 - 7.2.2020)

Beitrag von Wilfried » 12.01.2020, 10:50

Es war eine äußerst amüsante Vorstellung in einem kleinen Theater mit ca. 70 Sitzplätzen, was der Vorstellung automatisch einen intimeren Rahmen verlieh.

Die Sprache war der Jetztzeit angepasst, und einige der ursprünglichen Männerrollen wurden von Frauen gespielt, was dem Stück aber keineswegs abträglich war - im Gegenteil.

Mein Fazit: Dieses Theaterstück von Christie, was ja ursprünglich als Roman ersonnen war, ist genial und auch als Adaption quasi "unkaputtbar" und wurde vom Ensemble des Karlsruher Jakobus-Theaters ganz hervorragend auf die Bühne gebracht!
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Antworten