Die Suche ergab 12 Treffer

von Adrienne28
23.08.2004, 17:10
Forum: Die Bücher
Thema: Ein Schritt ins Leere
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

irgendwie muss das ja auch was mit der homepage zu tun haben!!!

Ach...!
von Adrienne28
22.08.2004, 18:11
Forum: Die Bücher
Thema: Ein Schritt ins Leere
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

wer hat das den geschrieben??
Sag mal, willst du mich verarschen?
von Adrienne28
22.08.2004, 14:14
Forum: Die Bücher
Thema: Ein Schritt ins Leere
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

Na..."Ein Schritt ins Leere", wie die Überschrift schon sagt!
von Adrienne28
19.08.2004, 23:54
Forum: Die Bücher
Thema: Ein Schritt ins Leere
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

@Melly:
hast du das Buch denn gelesen?
von Adrienne28
19.08.2004, 10:02
Forum: Die Bücher
Thema: Ein Schritt ins Leere
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

Ein Schritt ins Leere

Als ich unlängst wieder "Ein Schritt ins Leere" las, fiel mir folgende Ungereimtheit auf: War es nicht mehr als dämlich von "Mr. Cayman", als angeblicher Schwager von A. Pritchard (der sich später als Alan Carstairs entpuppte) in Marchbolt bzw. auch noch ausgerechnet im Pfarrhaus aufzutauchen, wo do...
von Adrienne28
18.08.2004, 19:13
Forum: Agatha Christie
Thema: Besichtigungstour
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

Besichtigungstour

Ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Südengland und würde gerne den einen oder anderen "A.C.-relevanten Schauplatz" besichtigen.
Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen, wo und was interessant sein könnte?
von Adrienne28
18.08.2004, 19:06
Forum: Die Bücher
Thema: Übersetzungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2226

Woran erkenne ich eigentlich ob ich eine neue oder eine alte Übersetzung habe?
von Adrienne28
18.08.2004, 18:21
Forum: Die Filme
Thema: "Mörder ahoi"
Antworten: 1
Zugriffe: 1267

"Mörder ahoi"

Der o.g. Film mit M.Rutherford beruht ja nun auf keinem Roman von A. Christie. Ich habe allerdings schon einige Male gelesen, er würde auf verschiedenen Versatzstücken aus einigen anderen Krimis von ihr basieren. Leider konnte ich selbst solch einen Zusammenhang noch nirgendwo entdecken, deshalb jet...
von Adrienne28
21.01.2004, 21:18
Forum: Die Bücher
Thema: "Passenger to Frankfurt"
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

"Passenger to Frankfurt"

o.g. Titel ist ja meines Wissens der einzige Roman, der nicht auf Deutsch herausgegeben wurde. Gibt es trotzdem irgendwo eine Übersetzung davon (z.B. im Netz?)

Und: gibt es weitere Werke (z.B. Kurzgeschichten), die ebenfalls nie auf Deutsch erschienen sind?
von Adrienne28
21.01.2004, 21:15
Forum: Die Bücher
Thema: Übersetzungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2226

Welceh Titel sind denn mittlerweile neu übersetzt worden?
von Adrienne28
21.01.2004, 19:07
Forum: Christie Fans
Thema: Agatha Christie Society in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 5225

Gibt´s hier etwas Neues? Ich wäre auch sehr an sowas interessiert!
von Adrienne28
21.01.2004, 19:03
Forum: Miss Marple
Thema: Wo befindet sich St. Mary Mead
Antworten: 4
Zugriffe: 7457

Genau DIE Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt! :)

Danke für die Info!

Noch 2 Fragen dazu:
- gibts denn "much Benham"? (so als Anhaltspunkt)

- Was ist mir anderen Handlungsorten? Sind die alle fiktiv? Ich denke da an "Chipping Cleghorn" und wie die alle heissen...