Die Suche ergab 65 Treffer

von perseus
23.02.2020, 13:22
Forum: Bühnenwerke
Thema: Mord im Orientexpress - in Berlin 22.3. bis 3.5.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Mord im Orientexpress - in Berlin 22.3. bis 3.5.2020

Katharina Thalbach spielt Hercule Poirot und führt Regie. Für Puristen wird es vermutlich nichts. Ich bin gespannt, wie stark Thalbach in Richtung klassischer Krimiabend oder die "Große Berliner Thalbach-Familienshow" mit Augenzwinkern hier und da geht. Beides kann am Ende richtig gut sein. Ich freu...
von perseus
23.01.2017, 22:21
Forum: Agatha Christie
Thema: Agatha Christie-Briefmarken 2016 voller Mysterien
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Re: Agatha Christie-Briefmarken 2016 voller Mysterien

Besten Dank für den Hinweis. Das sind ja echt außergewöhnliche Schönheiten. Wie käme ich denn beim nächsten Londontrip am besten an die ran?
von perseus
16.11.2016, 23:35
Forum: Die Filme
Thema: Joan Hickson "Miss Marple"
Antworten: 15
Zugriffe: 7131

Re: Joan Hickson "Miss Marple"

Hallo Christian, hast du schon schauen können, ob die weggeschnittenen Szenen auch zu finden sind?
von perseus
03.08.2015, 22:26
Forum: TV-Highlights
Thema: Partners in Crime (2015)
Antworten: 20
Zugriffe: 9610

Re: Partners in Crime (2015)

Bisher konnte ich mir schon die ersten beiden Folgen von The Secret Adversary anschauen. Ich war nach dem Trailer sehr skeptisch. Mummenschanz dachte ich. Und muss nun zugeben: Bis jetzt habe ich Spaß am Anschauen. Nur Tommy geht mir auf den Keks. Wie kann man eine Rolle fast die komplette Folge dur...
von perseus
24.05.2013, 20:13
Forum: Bühnenwerke
Thema: Go Back For Murder (Five Little Pigs) in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 5092

Re: Go Back For Murder (Five Little Pigs) in Hamburg

Oh Marc, das hast du echt freundlich geschrieben! Ich war auch sehr überrascht, als es hieß, man spiele das Stück... Gestern der Komplettdurchlauf lief sehr gut und es ist überraschend, wieviel Humor da teils drinsteckt. Etwas, was ich beim Lesen des Stückes so nie gesehen hatte. Die auf der Reeperb...
von perseus
19.05.2013, 22:11
Forum: Bühnenwerke
Thema: Go Back For Murder (Five Little Pigs) in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 5092

Go Back For Murder (Five Little Pigs) in Hamburg

In Hamburg wird recht bald die Bühnenversion von "Das unvollendete Bildnis" aufgeführt. Das ganze heißt auf Englisch "Go back for Murder". Der Roman ist einer ihrer besten und Agatha hat das Buch selbst zum Stück umgearbeitet. Es ist ein selten gespieltes und vor allem in Deutschland eher unbekannte...
von perseus
25.03.2013, 14:18
Forum: Filmmusik
Thema: Neue Poirot-CD!
Antworten: 22
Zugriffe: 9909

Re: Neue Poirot-CD!

Vielen Dank Mason für die langen Beiträge. Deine Einblicke in das Poirot-Filmtreiben sind immer sehr lesenswert! Ich würde mich freuen, ein paar Bilder zu sehen.
von perseus
25.03.2013, 00:24
Forum: Christie Fans
Thema: John Curran kommt nach Deutschland
Antworten: 36
Zugriffe: 17156

Re: John Curran kommt nach Deutschland

Danke für die Antwort Christian. Zum Abendessen schaffe ich es zeitlich doch nicht. Ich mache mich dann heute einfach nach der Arbeit auf die Reise nach Schwerin.
Freue mich sehr, dich und auch paar andere dort kennenzulernen, schließlich bin ich doch schon ein paar Jahre in dem Forum hier.
von perseus
21.03.2013, 23:08
Forum: Christie Fans
Thema: John Curran kommt nach Deutschland
Antworten: 36
Zugriffe: 17156

Re: John Curran kommt nach Deutschland

Das klingt wirklich spannend und nach einem Abend, den wir als Christie-Fans wohl kaum so schnell auf vergleichbarem Niveau bald wieder in Deutschland haben werden. Ich werde versuchen von Hamburg nach Schwerin zu fahren. Soll ich das Abendessen mit einplanen, was meint ihr? Geht noch jemand da vor ...
von perseus
29.01.2012, 13:05
Forum: Non-Christies
Thema: Sherlock
Antworten: 15
Zugriffe: 13490

Re: Sherlock

Hallo Mark, ich finde schon, dass du die "Reichenbachfalls" auch ohne die anderen beiden Episoden sehen kannst. Dennoch hinterlässt der Film einen noch besseren Eindruck, wenn man die Charaktere etwas besser gewohnt ist oder liebgewonnen hat. Für mich ist diese zweite Staffel besser als die erste un...
von perseus
22.06.2011, 00:43
Forum: Christie Fans
Thema: Newsletter, 2011, Juni
Antworten: 8
Zugriffe: 6928

Re: Newsletter, 2011, Juni

Danke Mason, das sind wirklich interessante Infos zu den Dreharbeiten. Ich finde es toll, wie viele von euch im Forum so komplexes Hintergrundwissen besitzen. Es ist immer wieder eine Freude, nach einer kleinen Weile ins Forum zurückzukehren!
von perseus
13.04.2011, 22:50
Forum: Die Bücher
Thema: Die letzte Fahrt des Admirals
Antworten: 16
Zugriffe: 6400

Re: Die letzte Fahrt des Admirals

Hallo Mark, nun habe ich mir auch mal The Scoop gekauft. Bin doch gespannt. Danke für den Tip! Die letzte Fahrt des Admirals habe ich bei mir gefunden. Ich erinnere mich, vor Jahren mitten im Buch aufgehört zu haben. Was sagst du? Sollte ich nochmal beginnen oder ist es doch kein Muss bzw. weniger h...
von perseus
20.02.2011, 12:48
Forum: Die Filme
Thema: Logic Room
Antworten: 7
Zugriffe: 3397

Re: Logic Room

Deine kurze Zusammenfassung zeigt nochmal schön, welche Krimielemente alles da reingepresst wurden. Teilweise eben typisch für Agathas Krimis aber eben bei ihr nicht ganz so aufgesetzt. Oder sind sie bei Agatha genauso aufgesetzt, aber fallen uns bei einem Film, der nur 90min lang ist stärker ins Au...
von perseus
18.02.2011, 22:51
Forum: Die Filme
Thema: Logic Room
Antworten: 7
Zugriffe: 3397

Re: Logic Room

Hallo Berni, ich hab mir den Film gestern Abend angesehen. Der Eindruck ist zwiespältig. Er wirkt ein wenig aufgesetzt und der Schluss befriedigt nicht wirklich. Die Mathematiker müssen ständig Rätsel lösen, das ist ganz nett. Die Story ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Dennoch würde ich d...