Die Suche ergab 49 Treffer

von achim
23.10.2011, 20:29
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß auch nicht ob meine Frage hier her gehört. Ich habe eine Agatha Christie Sammler Edition vom Weltbildverlag. Sie wurde 2000-2001 bei Weltbild verkauft. Im Buch steht folgendes drin: Lizenzausgabe des Weltbild Verlages mit Genehmigung des Scherz Verlages, Bern & Mün...
von achim
23.10.2011, 20:23
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Japp hat geschrieben:was habt ihr denn so bezahlt für die gesamte Hachet Sammlung nun insgesamt? :?:
ca. 650 Euro
von achim
02.09.2011, 11:57
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Na da glaube ich ja nicht dran... Da hast Du Recht! Eben wurde mit DHL geliefert: Band 82-84 "Meine gute alte Zeit Band 1-3" zum Schnäppchenpreis von 23,85 Euro. Damit ist die Reihe beendet. Im Begleitschreiben von IP ging man wahrscheinlich noch von 2 Bänden und nicht von dreien aus, da nur von "8...
von achim
02.09.2011, 08:13
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Ätsch, ätsch, alle angeschmiert ! Die Memoieren wurden auf 3 Bände aufgeteilt, Band 84 ist der dritte Teil und definitiv der Schlussband. Ganz nebenbei hat Hachette damit noch mal deftig abkassiert, denn die 3 Bände kosten zusammen 23,85 Euro. Die deutsche Erstausgabe bei Scherz gab`s damals für 19...
von achim
23.08.2011, 19:11
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Ich bin auch echt überrascht, dass Hachette so lange durchgehalten hat. Die franz. Ausgabe endete mit Band 80 und war somit lückenhaft. Die Romane "Hickory, Dickory, Dock", "A Pocket full of Rye" und "Partners in Crime" wurden nicht veröffentlicht. Der 84. Band, dessen deutscher Titel noch nicht bek...
von achim
18.08.2011, 11:59
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Ich habe momentan nicht den überblick, ob die Kurzgeschichten vollständig sind. Wenn ja, tippe ich auch auf die zweite Autobiografie. Viele Grüsse Anna Hallo, wie ich schon einige Beiträge früher spekulierte, bleibt eigentlich als 84. Band nur übrig: "Erinnerung an glückliche Tage" (Come, tell me h...
von achim
12.08.2011, 16:10
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Hallo Tuppence, dann wurde jetzt endlich auch die noch ausstehende Kurzgeschichte "The Submarine Plans" - "Die U-Boot-Pläne" auf deutsch veröffentlicht. Feine Sache, damit dürfte "Poirot's Early Cases" komplett (wenn auch auf drei Bände zerstückelt) vorliegen. Gruß Achim P.S.: Als Band 81 ist angekü...
von achim
18.07.2011, 08:44
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Hallo Anna6566,

wie ich schon geschrieben habe, kam die Hachette-Lieferung dieses Mal nicht mit Hermes sondern mit der normalen Post bei mir an. Also nicht DHL sondern Briefpost.

Grüße
Achim
von achim
14.07.2011, 23:29
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Hallo Mark, danke für die schnelle Antwort. Hatte mir das schon so ähnlich gedacht, ich kannte aber "The second Gong" nicht im Original, daher wollte ich mich noch einmal absichern. Die deutsche Ausgabe von "Auch Pünktlichkeit kann töten" habe ich nur als Scherztaschenbuch Nr. 798 von anno dazumal. ...
von achim
14.07.2011, 17:35
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Kann mal jemand helfen?

In der Hachette-Ausgabe "Paradies Pollensa" ist die Kurzgeschichte "Auch Pünktlichkeit kann töten" mit 82 Seiten enthalten. Ist das jetzt die Übersetzung von "Dead Man's Mirror" oder von "The Second Gong" ?
von achim
14.07.2011, 12:59
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Ich gebe mal einen Tipp ab, wo das zukünftige Rest-Programm aussehen könnte: Band 80: Poirots erste Fälle (Poirot's early cases) Band 81: Solange es hell ist (While the lights lasts) Band 82: Erinnerung an glückliche Tage (Come, tell me how you live) Band 83: Meine gute alte Zeit 1 (An Autobiographi...
von achim
14.07.2011, 12:09
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Nachtrag: Wie Christian schon mitteilte, wird es tatsächlich 84 Bände geben. Sammelordner gibt es allerdings nur für 80 Begleithefte. Wie und wo man die überzähligen Begleithefte (sofern es welche geben wird) dann unterbringt, das bleibt wahrscheinlich jeden selbst überlassen. Was uns in den noch au...
von achim
14.07.2011, 11:24
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Heute kam kein Hermes-Bote, heute kam Agatha Christie mit der Post. Folgende Bände können ins Regal gestellt werden: Band 78: Paradies Pollensa (mit allen acht Kurzgeschichten) Band 79: Alter schützt vor Scharfsinn nicht angekündigt wurde: Band 80: Poirots erste Fälle (leider kein Hinweis darauf, ob...
von achim
10.07.2011, 23:21
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Jetzt habe ich über 30 Minuten gebraucht, um mein Fazit zur Reihe zusammenzustellen und als ich den Beitrag absenden wollte, war ich angeblich nicht mehr angemeldet und alles war futsch. Wenn ich mal viel Zeit habe, versuche ich es vielleicht noch einmal. Wenn tatsächlich 84 bände erscheinen sollten...
von achim
23.06.2011, 18:40
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 501
Zugriffe: 113667

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Haltet mich jetzt nicht für pingelig, aber irgendwas stimmt wieder nicht mit der Zusammenstellung des letzen Kurzgeschichtenbandes: achim schreibt, dass mit den beiden Geschichten aus Die Mausefalle und andere Fallen , The Listerdale Mystery jetzt vollständig ist. Ich habe nocheinmal nachgesehen, a...