Tauschecke ?

Diskussionen zum Leben der Queen of Crime
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Tauschecke ?

Beitrag von berni2009 » 26.04.2010, 19:04

Was denken die Forumsteilnehmer/-innen zu meinem Vorschlag hier auf dem Forum einen Bereich "Tauschecke" einzurichten? Da könnte man auflisten,was man noch zu Agatha Christie sucht und was man dafür aus seiner Sammlung anbietet.

Um Eure Stimmen zu diesem "Projekt" wird höflich gebeten.

Gruss

Berni
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 498
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 26.04.2010, 21:29

Hallo,
die Idee finde ich prima und bin gerne bereit, ein Unterforum dafür einzurichten. Als Admin bitte ich aber darum, in der Tauschecke kein urheberrechtlich geschütztes Material anzubieten (Mitschnitte, Kopien etc.). Danke!
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Tauschecke ?

Beitrag von berni2009 » 27.04.2010, 12:58

@christian: Danke.

Nun wäre es gut,wenn es dann dort eine aktive Beteiligung der Forumsteilnehmer/-innen bezüglich Tausch geben könnte.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Tauschecke ?

Beitrag von mark » 27.04.2010, 20:16

@Christian: Also ich hätte da noch folgend torr... Dateien anzubieten :lol: :lol: NEIN, Scherz! :wink:

@Bernie: Mache gerne mit. Obwohl ich ja erstaunt wäre, wenn Du noch was auftreiben könntest, was ich direkt an der Quelle nicht bekam. :P Aber eine Sammlung ist ja bekanntlich nie vollständig. Dann fang mal an mit Deiner Wunschliste. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Tauschecke ?

Beitrag von berni2009 » 28.04.2010, 18:58

@mark: Ich geb dir den "golden" Ball :D hiermit gleich wieder zurück. Du darfst gerne mit dem,was dir noch fehlt beginnen.

Allerdings sollten wir noch auf einen Bereich "Suche/Biete" welcher uns doch von Christian zugesichert wurde,oder sehe ich das falsch,warten??
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Tauschecke ?

Beitrag von mark » 30.04.2010, 13:26

Mach's nicht so kompliziert für den armen Christian. Das Forum ist noch so überschaubar an aktiven Mitgliedern, das paßt noch alles hier rein. Wenn nicht, komkreteres kann man einfach per PM machen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tauschecke ?

Beitrag von Sephiroth90 » 19.05.2010, 20:18

Ich wäre auch für eine Tauschecke :) Ob nun in diesem Thread oder in einem extra Bereich ist mir dabei eigentlich egal. :wink:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Tauschecke ?

Beitrag von dexter » 20.05.2010, 06:33

Eine Tauschecke finde ich prima !!! Bin dabei !!! :D

chioaachen
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 15:51

Re: Tauschecke ?

Beitrag von chioaachen » 22.05.2010, 10:19

Also, damit es nun endlich los geht, biete ich an:

Agatha Christie: Werke in 24 Bänden, Edition Rencontre, 24 (Kunst-?) Lederbände, ca 1966, insgesamt gut erhalten mit einigen, meist leichteren Gebrauchsspuren.

Suche dafür einen einzigen Band: Das Geheimnis der Goldmine in der Neuübersetzung von Milena Moser, Scherz Hardcover 2002 (ja, ja, immer noch).

Wenn möglich sollten die 24 Bände bei mir abgeholt werden (Nähe Mönchengladbach). Bei Interesse bitte mailen: mandywaat@web.de

chio

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Agatha Christie's Marple

Beitrag von mark » 15.08.2010, 10:33

Ich habe mir bei meinem letzten Torquay-Besuch auf Greenway mehrere Agatha Christie-DVDs gekauft, die ich nun aber doppelt habe. Wenn jemand Interesse daran hätte, schreibt mir einfach per PM oder bevorzugt per E-Mail (die meisten dürften sie ja inzwischen haben).
Es ist die komplette zweite Staffel von "Agatha Christie's Marple", folgende unbespielte Einzel-DVDs:

Sleeping Murder Bild
The Moving Finger Bild
By The Pricking of My Thumbs Bild
The Sittaford Mystery Bild


Alle mit Extras: BEHIND THE SCENES.
Alle DVDs sind original aus dem Shop auf Greenway, tragen also alle einen Hauch von ihr und dem Anwesen und Devon überhaupt mit sich :wink:
Zuletzt geändert von mark am 15.08.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Agatha Christie's Poirot - Collection 6 [UK]

Beitrag von mark » 15.08.2010, 10:54

Bei meinem ersten Greenway-Besuch war ich so von allem angetan, daß ich mir tatsächlich diese DVD-Box neu gekauft habe, obwohl ich sie bereits schon zu Hause hatte. Ich war mir in dem Laden nicht mehr sicher, und dachte, geh' lieber auf Nummer sicher. Die Verkäuferin mochte mich sofort (wenn man die obigen vier weiteren DVDs sowie noch etwa 8 Hardcoverbücher bedenkt :lol: ).
Zur DVD-Box gilt das gleiche wie oben: Original in Greeway gekauft, neu und inklusive einem Hauch von dem Anwesen :wink:
Alle DVDs mit Extras.

Agatha Christie's Poirot - Collection 6
Bild
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Tauschecke ?

Beitrag von mark » 25.08.2010, 19:00

Nur zum Aktualisieren: Alle weg :wink:

Was anderes: Ich suche noch Agatha Christie ebooks, entweder auf deutsch oder englisch. Aber keine selbst konvertierten, sondern die von HarperCollins oder deutschen Verlagen, obwohl es da, glaube ich, keine zu kaufen gibt. Ich habe selbst schon eine Menge, könnte von daher gut tauschen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Agatha Christie at Home, Poirot Collection 2

Beitrag von mark » 22.12.2010, 20:06

Ich habe schon für Weihnachten zwei Agatha Christie-Geschenke bekommen, die ich natürlich schon lange habe. Da dachte ich doch gleich an die Tauschecke in meinem Lieblingsforum:

Einen wirklich tollen Bildband (Christian wird es bestätigen können) von Greenway, der weder mit Bildern noch mit sehr ausführlichen Infos und Berichten spart.

Bild

Product Description

Review

An invaluable resource to anyone who has an interest in the settings in Agatha Christie's books. --Devon Life

A must for Christie fans but also a good read for those interested in the social history and interiors of a bygone age. --Country Life

Product Description

Agatha Christie was the author of over eighty novels and over a dozen plays, including The Mousetrap, the longest continuously running play in theatrical history. Her books have been translated into more languages than the works of Shakespeare. Though well travelled, and the owner of several houses, her favourite by far was Greenway on the Dart estuary in Devon. She was born nearby, knew it as a child, bought it in 1938 and spent her summers there till she died in 1976. It was, she wrote 'the loveliest house in the world… the ideal house… a dream house.' Now owned and preserved by the National Trust, the house will open to the public for the first time in 2009. Location plays a crucial part in Christie's work, and she often relied on real settings around her native Devon. Greenway itself makes a thinly disguised appearance in at least two of her novels. This book will explore and illustrate the significance of Devon in her work and of Greenway in particular - its magnificent gardens, its beautiful setting on the estuary, and her relationship with its servants and staff - another favourite Christie motif. Illustrated with rarely-seen archive images and evocative photographs of Greenway and the surrounding countryside, Agatha Christie at Home provides an insight into the life and work of a much-loved author.


Das zweite war eine Poirot-DVD-Box auf deutsch: Agatha Christie's Poirot - Collection 2:

Inhalt:
.Das Haus auf der Klippe Teil 1
.Das Haus auf der Klippe Teil 2
.Erpressung und andere Kleinigkeiten
.Die verschollene Silbermine
.Das Rätsel von Cornwall
.Mord ohne Leiche
.Doppelte Sünde
.Mord im Mietpreis inbegriffen
.Im Namen der Nation
.Die Augen des chinesischen Gottes


Bild

Beides neu. Bei Interesse einfach eine kurze PM an mich.

Schöne Weihnachten Euch allen!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Tauschecke ?

Beitrag von mark » 27.12.2010, 13:14

Habe wieder etwas anzubieten in unserer Tauschecke (dieses Mal habe ich zwei englische Christiebücher verschenken wollen, aber mein Freund hatte diese selbst schon, immer schwierig mit Christie Liebhabern :wink: ). Ich habe beide Bücher Anfang Dezember in London am Leicester Square bzw. Fitzroy Square (Theaterbuchhandlung) gekauft, daher kann ich sie nicht mehr umtauschen:

John Curron. Agatha Christie's Secret Notebooks: Fifty Years of Mysteries in the Making [Gebundene Ausgabe]

Bild

A fascinating exploration of the contents of Agatha Christie's seventy-three private notebooks, including illustrations and two unpublished Poirot stories

When Agatha Christie died in 1976, at age eighty-five, she had become the world's most popular author. With sales of more than two billion copies worldwide, in more than one hundred countries, she had achieved the impossible—more than one book every year since the 1920s, every one a bestseller.

So prolific was Agatha Christie's output—sixty-six crime novels, twenty plays, six romance novels under a pseudonym and more than one hundred and fifty short stories—it was often claimed that she had a photographic memory. Was this true? Or did she resort over those fifty-five years to more mundane methods of working out her ingenious crimes?

Following the death of Agatha's daughter, Rosalind, at the end of 2004, a remarkable legacy was revealed. Unearthed among her affairs at the family home of Greenway were Agatha Christie's private notebooks, seventy-three handwritten volumes of notes, lists and drafts outlining all her plans for her many books, plays and stories. Buried in this treasure trove, all in her unmistakable handwriting, are revelations about her famous books that will fascinate anyone who has ever read or watched an Agatha Christie story.

How did the infamous twist in The Murder of Roger Ackroyd really come about? Which very famous Poirot novel started life as an adventure for Miss Marple? Which books were designed to have completely differ-ent endings, and what were they? What were the plot ideas that she considered but rejected?

Full of details she was too modest to reveal in her own autobiography, this remarkable new book includes a wealth of excerpts and pages reproduced directly from the notebooks and her letters, plus, for the first time, two newly discovered complete Hercule Poirot short stories never before published.

______________________________________

Agatha Christie. Witness for the Prosecution: And Selected Plays [Special Edition] [Paperback] Enthält die vier seltene Theaterstücke:

Witness for the Prosecution
Towards Zero
Verdict
Go Back for Murder

Newly-jacketed edition designed to celebrate the 50th Anniversary of Christie's faultlessly plotted Witness for The Prosecution and other outstanding plays. The perfect complement to the latest edition of The Mousetrap and Selected Plays (50th Aniversary Edition). Headlining this book is Witness for the Prosecution -- Christie's highly successful stage play which won the New York Drama Critics Circle Award for best foreign play. A stunning courtroom drama, it tells the story of a scheming wife testifying against her husband in a shocking murder trial. The wild beauty of a seaside house perched high on The Devonshire River Tern provides a stunning back-drop in Towards Zero -- as a psychopathic murderer homes in on the unsuspecting victims. Passion, murder and love are the deadly ingredients in Verdict, making it one of Christie's more unusual thrillers and prompting her to label it 'the best play I have written with the exception of Witness for The Prosecution'. Go Back for Murder tells the story of the young and feisty Carla who, orphaned at the tender age of five, discovers her mother was imprisioned for murdering her father and determines to prove her innocence.


Bild
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Tauschecke ?

Beitrag von BigBen » 27.12.2010, 22:07

Hallo Mark,
an dem Buch von John Curran, die geheimen Notizbücher, bin ich sehr interessiert. Dauert wahrscheinlich mehrere Lichtjahre :roll: , bis das mal ins Deutsche übersetzt wird..... Wie teuer ist das Buch? Tauschen wird schwierig, da Du ja wohl ALLES hast von AC.....
Melde mich noch mal.
VG,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Antworten