Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Diese Spatzen pfeifen dies schon lange. Tanja und ich sind mit dem Leiter des offiziellen (in dem Fall wirklich offiziellen, weil vom Originalfilmstudio unterstützten) Fanclubs befreundet, und da ist auf lange Sicht nichts zu sehen. Kannst ja mal vorbeischauen. Im Mai gibt es wieder ein Treffen in Los Angeles mit einigen der damaligen Schauspieler und Regisseuren etc. Glaube, bereits das vierte Mal.
Wie gesagt, mein Angebot steht, aber kannst auch weiter im Net rumwurschteln. :D :wink:
Nur bitte keine direkten Anfragen in dem dortigen Forum, denn das wird vom Moderator (also mir :wink: und meiner Freundin) nicht so gerne gesehen. Die Problematik kennt Christian hier ja auch leider.
Übrigens, die von Dir gestern entdeckte Seite, da würde ich die Finger lassen, denn ich kenne schon zwei die nur zahlten und nie was bekamen. :cry:
So, das war nur ein kleiner Seitenpfad, zurück zu Poirot. Alles andere via PM oder im anderen Forum :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Wilfried »

Finalment...endlich ein bischen Ordnung & Methode und man beginnt mit Staffel 1 bei Polyband!

Wir dürfen uns also freuen auf:

Köchin gesucht (8. Januar 1989)
Poirot riecht den Braten (15. Januar 1989)
Poirot und der Kidnapper (22. Januar 1989)
Vierundzwanzig Schwarzdrosseln (29. Januar 1989)
Tot im dritten Stock (5. Februar 1989)
Bild
Urlaub auf Rhodos (12. Februar 1989)
Mord auf hoher See, basierend auf Eine Tür fällt ins Schloß (19. Februar 1989)
Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne(26. Februar 1989)
Die Abenteuer des Kreuzkönigs (12. März 1989)
Der Traum (19. März 1989)
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Ich denke, die meisten hier haben die erste Staffel wahrscheinlich auch auf Englisch. Falls nicht, "Laurynas66666" (eine echt nette aus Litauen oder Lettland) lädt sie gerade neben vielen Joan Hickson Folgen bei YouTube hoch. Noch hat sie YouTube nicht entdeckt und gelöscht :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

Poirot - Collection 4 (3-DVD-Box)

Bild

Endlich! Die lang ersehnte erste Staffel der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien - erstmals auf DVD!

Er ist klein und liebt seinen Schnurrbart. Er ist Belgier und hasst es, für einen Franzosen gehalten zu werden. Er verabscheut physische Gewalt und setzt immer auf seine kleinen grauen Zellen: Meisterdetektiv Hercule Poirot. Tatkräftigen Beistand leisten ihm Captain Hastings und Chief Inspector Japp. Sie ermitteln im Auftrag von Scotland Yard. Das Büro von Poirot führt sehr zuverlässig seine Sekretärin Miss Lemon.

"Poirot - Collection 4" mit der kompletten ersten Staffel der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien beinhaltet die zehn Folgen:

Köchin gesucht / Poirot riecht den Braten / Poirot und der Kidnappner / 24 Schwarzdrosseln / Tod im 3. Stock / Urlaub auf Rhodos / Eine Tür fällt ins Schloss / Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne / Die Abenteuer des Kreuzkönigs / Der Traum

David Suchet in seiner bekanntesten Rolle als Meisterdetektiv Hercule Poirot. In weiteren Rollen Hugh Fraser als Captain Hastings, Philip Jackson als Chief Inspector Japp, Pauline Moran als Miss Lemon.

Über 500 Minuten klassische Krimi-Unterhaltung auf 3 DVDs in einem edlen DigiPak!

// ab 27.06.2008 als 3-DVD-Set //
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Endlich! Die lang ersehnte erste Staffel der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien - erstmals auf DVD!

Na, diese Vorankündigung von "Polyband" sieht ja so aus, als ob finstere Mächte es bis jetzt nicht zu ließen, die erste Staffel zu veröffentlichen.
Durch harte Verhandlungen hat "Polyband" sich endlich die Veröffentlichung erkämpfen können.
Oder ist man bei "Polyband" endlich auf die fehlende erste Staffel gestoßen?

Die Fans sind jedenfalls dankbar, dass auch bei "Polyband" der Groschen endlich gefallen ist... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von gubanov »

Soweit ich weiß, gab es Probleme mit der Synchronisation der Folgen (wie diese Probleme genau aussahen, kann ich auch nicht sagen), weshalb die erste Staffel noch nicht eher veröffentlicht werden konnte.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Man muss ja nicht alles glauben, was erzählt wird... :wink:
Halte es da eher wie Miss Marple... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von tonvati »

gubanov hat geschrieben:Soweit ich weiß, gab es Probleme mit der Synchronisation der Folgen (wie diese Probleme genau aussahen, kann ich auch nicht sagen), weshalb die erste Staffel noch nicht eher veröffentlicht werden konnte.

Da die erste Staffel andere Synchronsprecher hat udn in einem anderen Synchronstudio bearbeitet wurde als Staffel 2-4 wäre das einleuchtend!
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Wo wir wieder bei der Frage nach der Synchro wären!
DDR-Fassung oder nicht?

Bei der Veröffentlichung von Staffel 3 wurde ja laut Polyband auch nachsynchronisiert.
Ob das stimmt, sei hier mal dahingestellt... :wink:

Ich als Laie sehe eigentlich nur ein großes Problem mit den Synchronisationen!
Und das sind die fehlenden Synchro's ab Staffel 5 :wink:

Erst einmal kommt diese "vernachlässigte" erste Staffel im Juni.

Und dann sehen wir weiter...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Die erste Staffel war doch ganz schön synchronisiert vom BR, fand ich zumindest.
Aber war auch zwei Wochen weg, muß noch hier "nachlesen" :wink: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

"danach" kommt hier gar nix. dann wohl irgendwann mal die 3 NDR-Synchros von "Das Eulenhaus", "Tod auf dem Nil" und "Das unvollendete Bildnis" als 3 DVD set für nen popo voll geld.

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Episoden/Filme noch synchronisiert werden:

Staffel 5 (8 Episoden)

(Die 5.Staffel wurde bisher nicht synchronisiert)

* Das Abenteuer des ägyptischen Grabes (17. Januar 1993)
* Der Prügelknabe (24. Januar 1993)
* Lasst Blumen sprechen (31. Januar 1993)
* Das fehlende Testament (7. Februar 1993)
* Das Abenteuer des italienischen Edelmannes (14. Februar 1993)
* Die Pralinenschachtel (21. Februar 1993)
* Auch Pünktlichkeit kann töten (28. Februar 1993)
* Der Juwelenraub im Grand Hotel (7. März 1993)

Staffel 6 (4 Filme)

(Die 6.Staffel wurde bisher nicht synchronisiert)

* Hercule Poirots Weihnachten (1. Januar 1995)
* Die Kleptomanin (12. Februar 1995)
* Der ballspielende Hund (9. Februar 1996)
* Mord auf dem Golfplatz (11. Februar 1996)

(Eigentlich handelt es sich bei Staffel 6 um 4 Specials, die International als Season 6 geführt werden.)

Staffel 7 (2 Filme)

(Die 7.Staffel wurde bisher nicht synchronisiert)

* Alibi (02. Januar 2000)
* Dreizehn bei Tisch (19. Februar 2000)

Staffel 8 (2 Filme)

(Die 8.Staffel wurde bisher nicht synchronisiert)

* Mord in Mesopotamien (8. Juli 2001)
* Das Böse unter der Sonne (2002) (15. Dezember 2002)

Staffel 9 (4 Filme)

* Das unvollendete Bildnis (14. Dezember 2003)
* Morphium (26. Dezember 2003)
* Tod auf dem Nil (2004) (12. April 2004)
* Das Eulenhaus (Mai 2004)

("Morphium" wurde bisher nicht synchronisiert)

Staffel 10 (4 Filme)

(Die 10.Staffel wurde bisher nicht synchronisiert)

* Der blaue Express (11. Dezember 2005)
* Mit offenen Karten (11. Dezember 2005)
* Der Wachsblumenstrauß (2005) (11. Dezember 2005)
* Der Todeswirbel (2. April 2006)

Staffel 11 (4 Filme)

(Die 11.Staffel wurde bisher nicht synchronisiert)

* Vier Frauen und ein Mord (2008)
* Die Katze im Taubenschlag
* Die vergessliche Mörderin (Dreharbeiten laufen [Mai 2008])
* Der Tod wartet - (In Planung für Sommer 2008)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

für nen popo voll geld.
Nett :wink:
Zumindest hätten wir mal wieder eine schöne Staffelauflistung, Danke!
Gebe Dir in allem recht. Irgendwann folgen noch die drei NDR Specials und dann stirbt es aus. Hauptsache man kann Tatort, Lindenstraße und "Verliebt in Berlin" hier auf DVD kaufen. Schade! Aber wir haben es doch nun schon alle wenigstens auf englisch. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Ich glaube noch an Wunder und das lasse ich mir von keinem nehmen! :lol:

Alles eine Frage des Geldes!
Und da sich in diesem Forum so viele "Studierte" befinden und demnächst zu den oberen 10000 gehören, dürfte das doch kein Problem sein... :lol:

Es gehen aber auch gezielte Aktionen! Man müsste nur mehr Phantasie besitzen... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Sephiroth90 »

Genau! Wir könnten uns auch selber ransetzen und die restlichen Episoden synchronisieren :P :lol:
Lustig wärs alle mal ^^

Ich glaub auch nicht, dass da noch mehr kommt. Ich bezweifle sogar, dass die drei neueren von Polyband rausgebracht werden... :(
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Japp »

die ganze synchron-geschichte is eh das letzte - viele serien laufen einfach nicht mehr weil
die rechteinhaber zich-tausend euro noch extra für die rechte der synchro-ausstrahlung haben wollen
ZU den kosten für die ausstrahlungsrechte. das is der wahre grund dafür. nicht etwa weil
Poirot, Dallas, Dynasty, Knots Landing, Falcon Crest etc etc kein Publikum haben - die Ausstrahlungsrechte
sind einfach VIEL zu teuer das man die Serien mal eben um 20:15 irgendwo ausstrahlen könnte.

Auf den ganzen deutschen Spartenkanälen ala MGM, SciFi, 13th Street, etc läuft immer nur der gleiche
kram in dauerschleife - eben das was man entweder selbst im Archiv hat oder wo man günstig rankommt.
das war schon zu Leo Kirch´s Zeiten so. Nun sind die rechte verteilt und irgendwer hockt drauf.

Agatha Christie´s Poirot und Agatha Christie´s Marple und auch Miss Marple (Hickson) würden 1a in
Programme wie 13th Street oder RTL Crime passen - ausstrahlen tuts keiner, weils zu teuer ist, und ausserdem
liefen die Serien in den 80/90ern mehr schlecht als recht und werden nicht als quotengarant angesehen.
ausserdem isses billiger wenn man die 3te Staffel Law & Order abnudelt oder die 4te Season Miami Vice in Dauerschleife.

Es ist ein unding, das von Miss Marple nicht mal alle Episoden Synchronisiert worden sind. Und das Poirot
so fallengelassen worden ist, kann echt nicht angehen. Poirot läuft in UK, USA, Frankreich und eigentlich überall
sensationell gut, auf ITV3 kommen alte Poirots ohne ende, wer die Quoten mal sehen will kann gerne auf der BARB seite das tun.

Man muss einer Serie eben Zeit geben und einen guten Sendeplatz - House und CSI liefen am anfang auch nicht so wie
sie das heute tun.
Antworten