unbekannte Agatha Christie Geschichte

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
ragnarok86
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2010, 10:22

unbekannte Agatha Christie Geschichte

Beitrag von ragnarok86 » 20.07.2010, 10:40

Ich suche für meine Mutter eine Geschichte welche von Agatha Christie geschrieben wurde.
Leider ist ihr der Titel nicht mehr bekannt, aber hier einige Details:

-Mord in einem verschlossenem Zimmer
-ein Vogel hatte den Schlüssel zu diesem Zimmer auf das Dach des Hauses verschleppt
- Geschichte wurde ca. 1975 in Teilen in der Berliner Zeitung (Wochenendausgabe) veröffentlicht
-Es ist ihr nicht mehr bewusst ob Miss Marple oder Hercule Poirot darin vorkamen( vielleicht keiner der beiden)

Wie gesagt, meine Mutter sucht schon extrem lange danach, weil sie ein großer Fan ist.
Jedoch findet man im www keine wirklichen Anhaltspunkte dazu.
Vielleicht kennt ja einer diese Geschichte und kann uns weiterhelfen.

Vielen Dank erstmal

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Agatha Christie Geschichte

Beitrag von mark » 03.08.2010, 17:04

Hallo,
Mord im verschlossenen Zimmer könnte auf "Hercule Poirots Weihnachten" hinweisen. Ein Vogel war zwar nicht des Rätsels Lösung, aber ein fliegender Ballon. Manchmal spielt einem die Erinnerung einen Streich. Oder sie irrte sich über den Autoren?
Kauf ihr dieses Buch einfach mal zur Ansicht in einer nahegelegenen Buchhandlung und sie kann mal hereinschauen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten