Die spannendsten Romane

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
wicky3473
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2010, 11:49

Die spannendsten Romane

Beitrag von wicky3473 » 03.08.2010, 12:21

Hallo,

weiß jemand wieviele von diesen Romanen mit dem Untertitel "Die spannendsten Romane" erschienen sind? Zusätzlich ist auf dem Cover noch ein Bild von Agatha Christie abgebildet. Die Bücher sind gebunden und jedes Buch hat eine andere Farbe. Der Herausgeber könnte der Bertelsmann Buchclub gewesen sein.

Vielleicht hat ja jemand diese Ausgaben und kann mir die Anzahl nennen.

Liebe Grüße

Wiebke



Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Die spannendsten Romane

Beitrag von berni2009 » 03.08.2010, 13:21

Hallo Wiebke,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wink:

Die DNB erwähnt 24 Stück dieser Bertelsmann Lizenzausgabe vom Scherzverlag unter "die spannendsten Romane".

Später gab es bei Bertelsmann nochmals eine Edition - ohne das nette(??) Foto im Kreis von Agatha und den Zusatz "die spannendsten Romane"

https://portal.d-nb.de/opac.htm?query=a ... mpleSearch

Gruss

Berni
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Die spannendsten Romane

Beitrag von mark » 03.08.2010, 16:50

Ein paar Bücher aus dieser Reihe habe ich auch. Es ist doch die, auf der Christie in einem runden Bild vorne abgebildet ist, nicht? Du findest sie eigentlich sehr leicht und oft auf kleineren Flohmärkten oder Antiquaren. Kosten höchstens bis 3 Euro. Mir gefiel an dieser Reihe das kleine, aber gebundene Format, so daß man es auch wirklich wie ein TB gut mitnehmen kann und "Die Mausefalle und andere Fallen" gab es endlich auch einmal gebunden.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

dorothea5
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2010, 19:15

Re: Die spannendsten Romane

Beitrag von dorothea5 » 10.08.2010, 19:36

Hallo Wiebke,

ich habe 12 von dieser 24er Ausgabe.
Falls Du Interesse hast, melde Dich bitte.

(Und noch viele andere Bücher von Agatha Christie, löse zurzeit meine Sammlung auf)

Liebe Grüße
dorothea5

Antworten