Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube nicht, daß einer der Toten zurückkehrt. DD sicher nicht. Irgendwo im Bd. 5 (oder doch 4?) sagt DD sinngemäß zu Harry. daß der Tod endgültig ist, daran gäbe es nix zu rütteln.
Harry könnte mit dem Portrait von DD arbeiten, der "gemalte" DD könnte ihm noch viel wichtiges Wissen vermitteln.
Was mich wundert: wie soll Harry (plus Freunde) Leuten wie Snape, Voldemort usw. die Stirn bieten? Sie sind zwar gut, aber letztlich noch Schüler, und ob die es mit erfahrenen alten Zauberern aufnehmen können? Denkt an die Szene in der Höhle: nur ein erfahrener und starker Zauberer wie DD konnte sie aufspüren und den Weg bis zu der Insel finden. Harry hätte das einfach (noch) nicht alleine geschafft. Und die anderen Horkruxe sind sicher nicht weniger kompliziert zu finden und nicht weniger stark durch Zauber "gesichert". Das wird aber ein hartes Stück Arbeit.
Vielleicht ist das ein guter Grund, warum am Ende doch Snape auf Harrys Seite steht, als erfolgreicher Doppelagent.
Es wäre zwar hochdramatisch, wenn einer der Hauptpersonen (Harry/Ron/Hermine/Ginny/Neville) zu Tode käme, aber ohne happy end wäre es irgendwie äußerst unbefriedigend! Das muß ja kein bonbon-rosa-happy-end sein, aber alles andere fände ich total blöd.
Ich traue es JKR zu, daß sie noch ein paar überraschende Ideen hat, Wendungen der Geschichte, an die keiner von uns je denken würde.
Kann mal jemand den Kalender 2 Jahre vorwärtsdrehen, damit BAnd 7 endlich erscheint???
Elch

Jaaa.

Beitrag von Elch »

Also, mir hat man zugeflüstert mit R.A.B. sei ein Onkel Harrys gemeint, der mit Sirius verwandt sit (Regulus A. Black) und das Snape Voldemort umgebracht hat war Voldemorts Plan! Er hat nämlich nicht um sein Leben gefleht sondern darum das Snape seinen Auftrag ausführen soll. In Band 5 ist schon die Rede von einem Onkel von Sirius und dass dieser von Todessern ermordet wurde, außerdem hält Harry (auch in Band 5) ein amulett in den Händen welches nicht weiter erwähnt wird... (ein Horkrux vielleicht?)
Vielen Dank das sie mir zugehört haben

T()M
Micha

Beitrag von Micha »

Das Buch war im großen und ganzrn richtig gut!
Was sehr wichtig war, ist das man auch zwischen den Zeilen lesen muste!Das DD Tod ist finde ich persönlich echt kacke aber es wird schon seinen grund haben. Wenich mich nicht ganz doll irre dann war es von DD so geplant das Snape in tötet. Er hatte am anfag des Buches Malfoys Mutter gegen über den unbrechbaren Schwur geschworen aber wir erinnern uns alle bestimmt noch daren das er gezögert hat. DD hat ihm Blind vertraut und ein Zauberer seines Kaliebers vertraut nicht jedem einfach so. Als Harry und DD in der Höhle waren und er den Zaubertrank genommen hatte hat er immer darum gefleht das man ihn töten solle, aber Harry dachte es wäre die wirkung des Trankes, was wäre denn wenn er das wirklich wollte??!! Ich bin der meinung (und das ist nur die eines einzigen Fan´s) das wir hier einen vergleich mit der Geschichte von JESUS und JUDAS machen können. Jesus hat judas auch mehr oder weniger befohlen ihn zu töten damit die Geschichte ihen lauf nehmen konnte. So vermute ich ist es auch hier, DD hat Snape befohlen ihn zu töten damit Harry wieder einen starken Magischen schutz bekommt, da wie wir alle wissen Harry schutuz auf Voldemord übergegangen ist als er sein Blut zur auferstehung benutzt hat! Aber wie gesagt ich kann mich auch irren!
War zu RAB zu sagen ist mach ich kurz habt ihr schonmal an Sirus Bruder gedacht der für kurze zeit in den Diensten Voldemords stand er hieß: Regulus Alphard Black! soviel dazu!
Was ich richtig super finde, ist das sich harry in Ginny verliebt und das die beiden ein paar werden auch wenn sie sich am ende des Buches wieder mehr oder weniger trennen aber ich bin mir sicher das die beiden wieder ein paar werden und es wird mich sicherheit im nächsten Buch noch Pärchen gen und zwar Ron und Hermine davon bin ich überzeugt!
Dann last uns alle auf den nächsten und Finalen Band warten und hoffen das er nicht den Gerüchten zu folge erst 2008 erscheint!
Wenn ihr übrigens anderer meinung seit als ich dann würde ich mich über eure meinung sehr freuen natürlich auch wenn ihr meiner meinung seit!
ihr könnt mir auch ne mail schreiben an sirius-black@netcologne.de
Gast

Beitrag von Gast »

Also erstmal hallo,
das Harry und Ginny zusammen gekommen sind fand ich echt gut!Aber das DD von Snape umgebracht war echt zum kotzen.:evil: Ich hasse Snape.
Hoffentlich findet Harry alle Horkruxe!!! :wink:
Freue mich schon wahnsinnig auf Band7
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Also erstmal hallo,
das Harry und Ginny zusammen gekommen sind fand ich echt gut!Aber das DD von Snape umgebracht war echt zum kotzen.:evil: Ich hasse Snape.
Hoffentlich findet Harry alle Horkruxe!!! :wink:
Freue mich schon wahnsinnig auf Band7
:roll: :? :o :D 8O 8) :oops: :evil: :twisted: :roll: :idea: :arrow: :cry: :o
Sunny

Beitrag von Sunny »

Hi Leute,
ich fand den 6 Band total toll!Habe gerade mal einen Tag gebraucht :D Das DD von Snape umgebracht wird fand ich total *****! :evil: Hoffentlich kann Harry alle Horkruxe finden.
Bis dann! :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Sunny hat geschrieben:Hi Leute,
ich fand den 6 Band total toll!Habe gerade mal einen Tag gebraucht :D Das DD von Snape umgebracht wird fand ich total bescheuert! :evil: Hoffentlich kann Harry alle Horkruxe finden.
Bis dann! :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Hi Leute,
ich fand den 6 Band total toll!Habe gerade mal einen Tag gebraucht :D Das DD von Snape umgebracht wird fand ich total bescheuert! :evil: Hoffentlich kann Harry alle Horkruxe finden.
Bis dann! :mrgreen:
Tom Hoffmann

Beitrag von Tom Hoffmann »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Hi Leute,
ich fand den 6 Band total toll!Habe gerade mal einen Tag gebraucht :D Das DD von Snape umgebracht wird fand ich total bescheuert! :evil: Hoffentlich kann Harry alle Horkruxe finden.
Bis dann! :mrgreen:
Nicky

Beitrag von Nicky »

Hat den irgendjemand ne Ahnung wann der 7. Band veröffentlicht werden soll? BIn total gespannt, wie hier wahrscheinlich jeder.
Ich glaube das der 7.Band sehr lang werden muss, da verdammt viele Fragen offen sind. Zum Beispiel, ob snape dd getötet hat weil er es wollte oder weil es mit dd abgesprochen war (DD sagte ja zu Harry geh snape holen, und verbot Harry einen unverzeilichen Fluch.)
und dann noch wer aufersteht?
teran

Beitrag von teran »

na ja ich habe gehört das diese R.A.B die abkürzung fuer regulus a. black (bruder von sirrius der ANGEBLICH tod ) is und ich glaube das harry im band sieben sicher nochmals in dieses "gar vornehme und alte haus der blacks" zurückkehrt und dort den horkrux in form eines medallions findet. ich habe alle bände mehrmals durchgelesen und hab alle filme gesehen. zu dem rest habe ich keine ahnung aber ich glaube das ginni und harry heiraten werden und das nochmals jemand stirbt der harry sehr nahe stand ausserdem bin ich mir fast sicher das neville longbodem seine eltern rächt und bellatrix, rudolfus und den letzten todesser umbringt die seine eltern gefoltert haben
Benutzeravatar
EmmaWatsonFanatiker
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2005, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von EmmaWatsonFanatiker »

Hi Leute! Ich wollt nur mal sagen was ich total blöd find (irgentwie)(in allen Büchern):
1. Natürlich dass Dumbledore tot ist!
2. Dass Harry und Ginny sich trennen
3. Dass in fast jedem Band einer von den Guten stirbt
4. Dass Harry nach dem 6. Band nie wieder nach HG gehen will
5. Dass Dumbledore wegen einem Fake stirbt :evil:

Uns dann hab ich noch zwei Fragen:
1. Ist R.A.B. wirklich Regulus (oder so) Black?
2. Also Harry musste in dieser Höhle ja mit dem Kelch das Gift aus der Schüssel nehmen. Könnt ihr mir soweit folgen? Warum hat er den Kelch nicht bis an den Boden getan und damit das Amulett aufgesammelt? :?:
winky
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.11.2005, 01:00
Wohnort: Minden

Beitrag von winky »

@emmawatsonfanatiker:
ja die sache mit dem sterben ist echt ätzend...immer muss nen guter dranglauben :(

udn zu deinen fragen,ich denke schon das r.a.b. regulus alphard black ist und das mit dem medaillon ich denke er wollte den trank nicht berühren,eine andere lösung fällt mir nich ein,denn ich denk ma es wär gefährlich gewesen den zu berühren,denn voldemort hat sicehr daran gedacht das einige dies versuchen werden und hat etwas dagegen unternommen!!!


winky
Gast

Beitrag von Gast »

HI ;-)

Wir überlegen hier ja nur, was sein KÖNNTE...
Hat denn die Frau Rowling (oder wie die heißt) auch schon mal irgendwas angedeutet ???
Außer nur: "Jemand wird sterben" oder so....

--> Irgendwas muss doch schon bekannt sein, oder ???
Gast

Beitrag von Gast »

Micha hat geschrieben:Das Buch war im großen und ganzrn richtig gut!
Was sehr wichtig war, ist das man auch zwischen den Zeilen lesen muste!Das DD Tod ist finde ich persönlich echt kacke aber es wird schon seinen grund haben. Wenich mich nicht ganz doll irre dann war es von DD so geplant das Snape in tötet. Er hatte am anfag des Buches Malfoys Mutter gegen über den unbrechbaren Schwur geschworen aber wir erinnern uns alle bestimmt noch daren das er gezögert hat. DD hat ihm Blind vertraut und ein Zauberer seines Kaliebers vertraut nicht jedem einfach so. Als Harry und DD in der Höhle waren und er den Zaubertrank genommen hatte hat er immer darum gefleht das man ihn töten solle, aber Harry dachte es wäre die wirkung des Trankes, was wäre denn wenn er das wirklich wollte??!! Ich bin der meinung (und das ist nur die eines einzigen Fan´s) das wir hier einen vergleich mit der Geschichte von JESUS und JUDAS machen können. Jesus hat judas auch mehr oder weniger befohlen ihn zu töten damit die Geschichte ihen lauf nehmen konnte. So vermute ich ist es auch hier, DD hat Snape befohlen ihn zu töten damit Harry wieder einen starken Magischen schutz bekommt, da wie wir alle wissen Harry schutuz auf Voldemord übergegangen ist als er sein Blut zur auferstehung benutzt hat! Aber wie gesagt ich kann mich auch irren!
War zu RAB zu sagen ist mach ich kurz habt ihr schonmal an Sirus Bruder gedacht der für kurze zeit in den Diensten Voldemords stand er hieß: Regulus Alphard Black! soviel dazu!
Was ich richtig super finde, ist das sich harry in Ginny verliebt und das die beiden ein paar werden auch wenn sie sich am ende des Buches wieder mehr oder weniger trennen aber ich bin mir sicher das die beiden wieder ein paar werden und es wird mich sicherheit im nächsten Buch noch Pärchen gen und zwar Ron und Hermine davon bin ich überzeugt!
Dann last uns alle auf den nächsten und Finalen Band warten und hoffen das er nicht den Gerüchten zu folge erst 2008 erscheint!
Wenn ihr übrigens anderer meinung seit als ich dann würde ich mich über eure meinung sehr freuen natürlich auch wenn ihr meiner meinung seit!
ihr könnt mir auch ne mail schreiben an siriusblack2@gmx.de
Antworten