Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von BigBen »

Agarallo hat geschrieben:
Ach! Sieh' an!

Mark hält wohl auch zu dir persönlichen Kontakt :wink:

[/quote]

Ach was :oops: . Habe nur meine kleinen grauen Zellen mal eben eingeschaltet...... :wink:
Ich sehe schon unsere persönlich signierten Exemplare ("Für Agarallo", "Für Japp", "Für Agathe", "Für BigBen" usw) vor meinem geistigen Auge...... :lol:
PS: Das Zitieren übe ich dann auch noch mal, habe zuviel gelöscht, aber Ihr versteht es sicher!
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agarallo »

BigBen hat geschrieben:
Ach was :oops: .
Brauchst doch nicht gleich verlegen oder beschämt aus der Wäsche gucken :wink:
BigBen hat geschrieben: Habe nur meine kleinen grauen Zellen mal eben eingeschaltet...... :wink:
Da bist du in diesem Forum ja genau richtig :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Wilfried »

mark hat geschrieben:
Wilfried hat geschrieben:
Auch ich schätze die Osborne-Bibel :!: Komisch, dass ein so gutes und wichtiges Buch nicht auch ins Deutsche übersetzt wurde.
@Wilfried: Du bist ein Schatz! Du hast mich auf eine weitere Idee gebracht! Danke, auch wenn Du nichts dafür kannst. :lol: :lol: :lol: :wink:
Lass mich raten, Mark: DU willst dem guten alten Osborne vorschlagen, sein Buch als Ko-Autor(in) zu aktualisieren und zudem ins Deutsche zu übersetzen? Eine geniale Idee - und ich darf mich rühmen, den Stein ins Rollen gebracht zu haben :mrgreen:

Ce serait formidable :!:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

So,

nach längerer Abstinenz (Studium... :( ) melde ich mich auch mal wieder zurück.

Weiß hier eigentlich jemand, was beim Hachette-Verlag abgeht? "Der blaue Express" und "Der letzte Joker" sind nämlich noch nicht bei mir eingetroffen. Was soll das? Jeder (na gut, fast jeder...) Kiosk hat die Dinger pünktlich da, aber als Abbonnent guckt man in die Röhre.

Ausgabe 18 wird übrigens "Das Haus an der Düne".
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agathe »

Hastings hat geschrieben:
Weiß hier eigentlich jemand, was beim Hachette-Verlag abgeht? "Der blaue Express" und "Der letzte Joker" sind nämlich noch nicht bei mir eingetroffen. Was soll das? Jeder (na gut, fast jeder...) Kiosk hat die Dinger pünktlich da, aber als Abbonnent guckt man in die Röhre.
Die Bücher werden schon noch kommen, schließlich will Hachette nur dein Bestes. Dein Geld. 8)
Mein letzter Band war die Nr. 13, "Das fehlende Glied in der Kette".
Im Zweifelsfall ruf da einfach mal an und frag, warum keine neuen Bücher kommen. :D
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

Also langsam reichts mir. 16 & 17 sind immer noch nicht da, und 18 & 19 wären diese Woche auch fällig gewesen. Ich hab denen eben mal eine böse Mail geschrieben.
Sonst kann man sich bei solchen Vereinen ja garnicht retten, sie wollen ja, wie angesprochen, nur das Beste - nämlich unser Geld. Aber Hachette scheint daran ja nur wenig Interesse zu haben.
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Mason »

Kann ich gar nicht verstehen. Bei mir ist immer alles ganz brav angekommen... :(
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agathe »

Ich habe noch eine andere Hachette-Variante zu berichten.
Da Band 14 und 15 immer noch nicht bei mir angekommen sind, habe ich gestern mal bei Hachette angerufen und mich nach dem Verbleib der Bücher erkundigt. Nun ja, schnell war klar, warum bei mir nichts mehr eintrudelte. In deren Programm stand, dass ich das Abo gekündigt hätte. :shock:
Irgendjemand war da wohl etwas voreilig.
Die Lieferung wird aber wieder aufgenommen, nachdem ich ausdrücklich erklärt hatte, dass ich die Bücher weiterhin bekommen möchte. 8)
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

Hab eben Antwort auf meine Mail gekriegt. Angeblich wurden die Hefte im Februar verschickt, die wollten mir schon eine Mahnung für die unbezahlte Rechnung schicken. Sie gehen der Sache nach, und ich bekomme eine Ersatzlieferung.
Meine Güte, daß ein Abonnement so nervenaufreibend sein kann...
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von BigBen »

Hastings hat geschrieben:Meine Güte, daß ein Abonnement so nervenaufreibend sein kann...
Genau deshalb gehe ich brav alle 14 Tage zu dem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens :wink: . Da brauche ich mich nicht über die Post usw ärgern, ein nettes Pläuschchen gibt es gratis dazu. :D
Wünsche Euch ein sonniges Lese-Wochenende,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Mason »

Das ist echt ärgerlich, Hastings, ich kann allerdings nur Gutes berichten. Gestern kamen schon Nummer 18 und 19 (Haus an der Düne und Ein Schritt ins Leere).
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Wilfried »

Poor Hastings! Ich fürchte, das wird bei dir so weitergehen mit dem Abo...
Wenn es bei Mason so klasse klappt, überrede "ihn" doch zu einem Doppelabo mit Weitergabe an dich :lol:
Tja, hättest du in der Schule brav deine Englisch-Vokabeln gelernt, statt schon früh an Autos zu schrauben, dann hättest du jetzt den ganzen Ärger wohl nicht am Hals, mon ami :lol:
Ich kann nur jedem empfehlen, mal wenigstens probeweise Christie im Original zu lesen: das Englisch ist nicht so schwer und es ist viel viel viel besser, man entdeckt Nuancen, die einfach bei der Übersetzung nicht da sind, und auch die Krimi-"Atmosphäre" ist irgendwie eine ganz andere :!:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

Poirot, was denken Sie von mir? ;-)

Natürlich hab ich diverse Titel auch auf englisch (und sogar gelesen)! Manchmal hat man ja sowieso keine Wahl, da die deutsche Übersetzung "abgespeckt" wurde ("Partners in Crime", "Parker Pyne Investigates").

Ich wollte mit dieser Edition lediglich etwas Einheitlichkeit ins Regal bringen, und dann passiert ständig dieser Mist. Nur gut, daß ich erst nach Erhalt bezahlen muß.
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agathe »

Wilfried hat geschrieben:Ich kann nur jedem empfehlen, mal wenigstens probeweise Christie im Original zu lesen: das Englisch ist nicht so schwer und es ist viel viel viel besser, man entdeckt Nuancen, die einfach bei der Übersetzung nicht da sind, und auch die Krimi-"Atmosphäre" ist irgendwie eine ganz andere :!:
Ich habe mich ja auch schon mal an einem englischen Christie versucht und "Nuancen" konnte ich beim besten Willen nicht auch noch bemerken, geschweige denn "Atmosphäre". 8) Ich war viel zu beschäftigt damit, den Text überhaupt zu verstehen. :roll: Na ja, meine Schulzeit ist ja auch schon ein paar Jahre her, und leider habe ich die englische Sprache in meinem Leben kaum gebraucht. *seufz*
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Wilfried »

Ah Hastings, entschuldige, da habe ich dir offensichtlich Unrecht getan, mon ami :roll:

Einheitlichkeit im Bücherregal, Ordung & Symmetrie - das sind natürlich augezeichnete Gründe, die ich voll verstehe und teile und die auch die Anschaffung der Hachette-Edition natürlich rechtfertigen :!: Auch ich habe erst kürzlich meine Briefmarkensammlung komplett umsortiert, nämlich nach Format :wink: :wink:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten