Buchliste

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
fago
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2005, 01:00

Buchliste

Beitrag von fago »

Hallo,

bin seit neustem Christie-Fan. Kann gar nicht mehr von den spannenden Büchern ablassen.

Toll, dass ich auf deiner HP endlich mal eine Liste mit all Ihren Werken gefunden habe.

Allerdings habe ich zu Hause ein Buch, das in der Liste nicht auftaucht. Es hat den Titel " Der Unfall und andere Fälle". Weiß jemand, wann Sie das geschribene hat?

Außerdem würde mich interessieren, ob mittlerweile alle Ihre Werke auf deutsch erschienen sind und ob es einen Verlag gibt der ALLE anbietet.

Ich habe Bücher einer sehr alten Ausgabe des Scherz Verlages Bern, der diese wohl für Bertelsmann herausgegeben hat. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie viele Ihrer Bücher in der Serie erschinen sind?


Danke!

MfG Frank
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Beitrag von perseus »

Ein Buch ist bisher nicht auf Deutsch erschienen: "Passenger to Frankfurt"

Ich habe es angefangen bin aber nie durchgekommen. Es wurde im Untertitel auch auf Drängen des Verlegers "An Extravaganza" genannt.
Hitler hat überlebt und ist in einem Flugzeug mit lauter Irren, die sich für ihn halten unterwegs und irgendweine Gräfin will die Jugend verführen und einen neuen Führerstaat erschaffen- das ist nur, was ich gehört habe. Ich bin ja nicht mal über Seite 30 gekommen...

Der Unfall und andere Fälle ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Diese Sammlungen sind in England meist in anderer Zusammensetzung erschienen. Daher kann man nicht sagen" es wurde dann und dann geschrieben".

Eventuell steht drin, wo die Geschichten zuerst erschienen sind"
fago
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2005, 01:00

Beitrag von fago »

hi perseus,
danke für deine antwort!
kannst du mir auch vielleicht dabei weiterhelfen, welche romane in der von mir erwähnten auflage erschienen sind? würde mich sehr interessieren.
hast du alle bücher auf englisch gelesen? sind die originaltexte besser?
mfg frank
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Beitrag von perseus »

Hi Fago,

ich weiß nicht welche Edition das ist, die du meinst. Verstehe auch nicht weshalb es so wichtig ist, wenn es dir nur um das Lesen geht. Da kannst auch andere Ausgaben nehmen.
Sicher sind die Bücher in Englisch besser, da ungekürzt.
Der Scherz Verlag hatte mal Neuübersetzungen begonnen. Es dürften inzwischen 19 Stück sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ich finde diese sehr gelungen. Nun vertreibt Fischer die Bücher. Schau einfach mal nach. Meist steht dabei"Neu übersetzt von..."
Ansonsten habe ich auf Englisch einige, aber natürlich das meiste in Deutsch gelesen.
Ich glaube mir fehlen noch 4 Bücher.
Antworten